Relaunch unserer Seite

Wie ich sehe wurde die Reihenfolge von Aktuell und zuletzt gesehen schon geändert. Sehr gut. Es geht doch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Trailer:
Gefällt mir außerordentlich gut.
Das Logo macht sich animiert im Trailer um ein vielfaches Besser als auf der Website.

Schön, dass die aktuellen Veröffentlichungen nach oben gewandert sind.

Dennoch stört es zumindest mich ganz ungemein, dass das Layout ganz eindeutig auf Mobile-Devices mit Touchbedienung augelegt ist.

Gedankengang:
Wenn ihr die Preview-Bilder unbedingt im Hochkant-Format beibehalten wollte, dann spendiert den Grafiken doch eine Art DVD-Case. Dann macht es von den Proportionen zumindest Sinn.
Beispiel:
case

Generell macht diese Wahl aber eher den Eindruck, dass mann die Bilder „quetschen“ will, damit mehr auf den Monitor passt. Das würde sich aber relativieren, wenn man nicht alles so übermäßig groß macht, dass es einem auf einem normalen PC-Monitor von der Größe her erschlägt.

Ihr solltet die Skalierbarkeit der Site auf jeden Fall nich korrekt in Gang bringen:
Hier 100 %:

Dazu im Vergleich 50 %:

Alles bis auf den linken Balken und das Hauptbild wird kleiner.
Wer also eure Site durch rauszoomen übersichlicher gestalten will, kann das nicht.

4 „Gefällt mir“

Wo ist eigentlich die Studio Bonus-Folge für Plusabonenten hin?

Hier mal zwei Beispiel-Screenshots wie es bei mir auf dem Handy aussieht. Es gibt also mich einiges zu tun. So ist das eher Beta.

3 „Gefällt mir“

Hier. Scheint noch nicht verlinkt zu sein - oder ich bin blind.

1 „Gefällt mir“

Ich würde mir auch wünschen, dass der Kalender ganz nach oben wandert und man diesen vielleicht durch Anklicken hoch und runterschieben kann.

3 „Gefällt mir“

Kann es sein, dass ich jetzt nicht mehr erkennen kann welche Sendungen/Folgen ich bereits angesehen habe? Oder habe ich nur Tomaten auf den Augen?

Bei mir ist auf den Seiten der einzelnen Formate bei den ersten 6 Folgen unter „Archiv“ die rote Leiste immer „leer“, egal ob und wieviel ich schon angesehen habe. Alle Folgen unter „mehr anzeigen“, die also nachgeladen werden, zeigen den Status korrekt an. Auf der Startseite unter „zuletzt gesehen“ gibt es dagegen keine Probleme.
Da scheint tatsächlich was noch nicht zu stimmen.

Gibt es außerdem einen Grund, wieso bei „aktuelle Folgen“ und „Highlights“ dieser Fortschrittsbalken generell fehlt? Ist irgendwie etwas inkonsequent.

3 „Gefällt mir“

Ja, da scheint es leider noch ein Problem zu geben.

1 „Gefällt mir“

Bitte gebt der Seite etwas mehr Luft zum Atmen.

Hier kann zum Beispiel mehr Abstand rein:

Und die Textbereiche auf der Landingpage sind leider nicht gut lesbar.

Hier könnte man den orangenen Balken vielleicht etwas verblassen lassen. 50% Deckkraft und das Element wär immer noch da, aber man kann dann den Text auch noch lesen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hi,
ist immer im Footer auf der neuen Website.

Mein ich das nur, oder gibt es gar keine Suchfunktion auf der neuen Seite? :thinking:

Rechts neben „Aktuelle Folgen“ :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ah, da war ich blind, danke! :wink:

Ich habe einen 27" WQHD Monitor und finde das der obere Teil der Seite deutlich zu viel Raum einnimmt. Ansonsten wäre es ggf. nett wenn man wie in herkömmlichen Mediatheken zusätzliche Abschnitt pro Format einfügt … also

Aktuelle Folgen
Zuletzt gesehen
Kalender / Demnächst
Mediatheke
TRIP
usw.

Der Kalender tanzt optisch etwas aus der Reihe. Vielleicht bekommt man das auch noch im gleichen Look vereinheitlicht. Der Vorschau-Wechsler <> ist etwas zu dezent und die Vorschauzeit ist zu kurz um das große Bild zu verarbeiten.

Ansonsten geht das schon in die richtige Richtung.

2 „Gefällt mir“

Hallo,

ich finde das neue Design der Seite sehr gut gelungen. Und wenn sich am Anfang noch bei bestimmten Auflösungen oder Browsern Fehler verstecken, sollte euch das keiner ernsthaft übel nehmen. Über solchen „Kinderkrankheiten“ kann man als User getrost drüber stehen.

2 „Gefällt mir“

Gerade noch aufgefallen:

Ihr habt vergessen, die alte Infos-Seite mit zu überarbeiten oder umzuleiten:

http://massengeschmack.tv/infos

Hallo Holger.
Ich habe dir eine Email geschrieben mit den einen wichtigen Fehler… :slight_smile:

Super übrigens deine Seite!!

der Klick auf Mediatheke 80 geht nicht

das Videobild ist viel zu groß und lässt sich nicht skalieren wie z.B. die Schrift

Quatsch keine Opern du Microsoft Randgruppe. ^^

Zeigt Werbung an, funzt und ist bildschirmfüllend wie gewollt und bei klick immernoch „winzig“.