Relaunch unserer Seite

Das neue Design gefällt mir sehr gut, sieht super aus. :+1: Und für potentielle Neukunden ist jetzt viel besser erkennbar, was es hier überhaupt zu sehen gibt.

Auch ich würde mir den Kalender und die aktuellen Folgen weiter oben wünschen. Was ich zuletzt gesehen habe, interessiert mich mal überhaupt nicht, das kann meinetwegen ganz weg. Oder ganz nach unten.

Und das wechselnde Startbild ganz oben könnte eine Nummer kleiner, momentan ist es in der Tat eine Menge Gescrolle, um an die aktuellen Folgen zu kommen.

Schön, dass es jetzt eine richtige Team-Seite gibt. Ja, da könnte bei jedem durchaus noch ein bisschen vorstellender Text hin. Gab es rechtliche Gründe, warum Hella von Sinnen und Wolfgang M. Schmitt dort nicht aufgeführt sind? Und was ist denn mit Olli?

5 „Gefällt mir“

Gewöhnungsbedürftig, aber das ist ja immer so.

Es wirkt frisch und modern, gefällt mir.

Frage: ich habe ein Lebenszeit-Abo. Mir wird aber die Option „Abo aktivieren“ angezeigt. Bei einem Klick darauf, kann ich ein Abo nach Wahl abschließen. Das sollte wohl auch nicht so sein, oder?

1 „Gefällt mir“

Ja, unter der Team Seite fehlt tatsächlich Olli, obwohl die Seite existiert.
https://massengeschmack.tv/host/Olli

Wie hier einige schon angemerkt haben, würde ich mir, der auch für die „Über Uns“ Seite gespendet hat, da auch noch eine kurze Vorstellung in Form von Text wünschen.

Der Kalender muss auf jeden Fall nach oben.

Wird es für das Forum auch noch eine Anpassung an das neue Design geben?

Edit: Achja, nicht vergessen Profilbilder etc. bei Instagram, YouTube, FB anzupassen :wink:

3 „Gefällt mir“

Hella von Sinnen hat auch eine Übersichtsseite: https://massengeschmack.tv/host/Hella+von+Sinnen

Eher so… nein.

Werdet ihr auch einen „Noch nicht gesehen“-Bereich einfügen?
Muss ich zwingend das Script von „gstatic“ aktivieren, wenn ich die neue Seite vollumfänglich nutzen will?

Kleiner Fehler, der mir beim Drüberfliegen aufgefallen ist:


Vorschlag: "Der Einzelpreis (…) beträgt 3,99 €

1 „Gefällt mir“

Zunächst einmal Gratulation zur neuen Seite!

Ich begrüße es, dass man jetzt auch die zuletzt gesehenen Folgen sieht (können gern auch mehr als 3 sein), aber für mich persönlich sind die aktuellen Folgen und der Kalender wichtiger, wenn ich die Startseite aufrufe. Meiner Meinung nach sollten die zuletzt gesehenen Folgen ganz unten erscheinen.

Auf vielen Seiten (z.B. die Ansicht eines Magazins) ist der Title leer.

Wenn man auf Magazine klickt, könnte man auf eine Seite kommen, auf der alle Magazine mit den dazugehörigen Texten aufgelistet sind.

1 „Gefällt mir“
  • Wo findet man nun eigentlich die XXL-Folge von Das Studio für min. Plus-Abobesitzer?
    Ich dachte das wollte man damit auch einfacher machen.

  • Ich habe gerade gesehen, dass wenn man bei FKTV auf den Filter geht, dass man dann dort wieder die Postecken finden kann. :smiling_face_with_three_hearts: Die waren soweit ich weiß zwischendurch nicht mehr auffindbar. DANKE dafür!

  • Ich vermisse zudem noch eine Suchfunktion oder zumindest finde ich sie nicht.
    Ein Beispiel wäre, wenn ich nach dem Wort „Klimawandel“ suchen möchte. (Formatübergreifend) Die Suche könnte theoretisch mit den Beschreibungstexten durchgeführt werden.

5 „Gefällt mir“

„Worauf kann ich Massengeschmack.TV ansehen?“ Das könnte man auch besser formulieren. Mögliche Antwort wäre nämlich: Auf deiner Couch. Zur Not geht auch ein Stuhl.

Vorschlag: „Wie kann ich Massengeschmack.TV ansehen?“

2 „Gefällt mir“

An sich recht gelungen, nur Schrift passt manchmal nicht so recht zu den Bildern… Marios Kopf wirkt etwas eingequetscht und der Held der Steine und Thomas sind gleich garnicht zu sehen, da sich die sehr große Schrift über ! ihren Gesichtern befindet… vlt kann man das anpassen bzw. die Schrift vlt verkleinern

Oder „Empfang“, „Empfangsmöglichkeiten“. Da könnte man gleich auf Lösungen für ChromeCast etc. hinweisen.

In der Oscar-Sektion bei Pantoffelkino könnte man die Oscarnacht 2018 noch mit aufführen, die sonst (noch) nur über „Erhaltene Live-Aufzeichnugen“ erreichbar ist.

Aber ansonsten großes Lob dafür, dass man über die Filter bei den Formaten jetzt recht einfach auf längst vergessene Videos zugreifen kann, die früher mit der Suchfunktion nur schwer zu finden waren :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Verbesserungsvorschlag: Hätte gerne anstatt „zuletzt gesehen“ den „Kalender“ ganz oben. I.d.R. interessiert mich eher was als nächstes kommt, als was ich zuletzt gesehen habe.

Genau das fände ich auch besser! Auch neue Folgen hätte ich lieber weiter oben.

8 „Gefällt mir“

Bei der Mobile Variante der Seiten werden bei mir unter „Magazine“ nur die aktuell aktiven angezeigt… Sind die inaktiven wie FK etc auch eigens angezeigt oder sind die nur über Suche zu erreichen ?

Der rote Statusbalken unter dem Video, wie weit ich das schon gesehen habe, funktioniert zwar auf der Startseite bei den zuletzt gesehenen Videos, jedoch noch nicht im Archiv.

Wähle ich jedoch im Archiv oben das Jahr 2020 aus, wird mir der roten Balken korrekt angezeigt. Da ist irgendwo noch ein Fehler drin.

2 „Gefällt mir“

Auch wenn ich quer schieße, aber mir gefällt es nicht so richtig. Sieht aus wie eine Mobile-Seite, völlig auf Vertikalität ausgelegt. Alles riesengroß für Leute mit -8 Dioptrin auf beiden Augen und dann unnötiges scrollen.

Ja, man wird sich daran gewöhnen, weil man keine andere Wahl hat.

Die „zuletzt gesehen“-Rubrik ergibt bei mir bspw. gar keinen Sinn, nicht nur, dass sie ganz oben steht, so zeigt es mir dort eben nicht die Folgen an, die ich zuletzt gesehen (!) habe. Wenn ich bspw. auf die neue Retrokosmos-Folge klicke, dann landet die direkt in „zuletzt gesehen“ und das ohne die Wiedergabe oder den Download gestartet zu haben. Also völlig nutzlos, noch mehr als ohnehin.

Wenn ich mich als Abonnent im eingeloggten Zustand auf der Startseite befinde, dann möchte ich unmittelbar auf einen Blick sehen was neu ist. Nicht mehr und nicht weniger.

12 „Gefällt mir“

Lass dir die Seite auf 50-60% Größe anzeigen, dann geht’s :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Würde ich Kaffee trinken, hätte ich den vor Lachen über die Tastatur gekippt.

BTW: Was hat es eigentlich für einen Sinn, wenn mir Bildschirmfüllend auf der Startseite die Highlights angezeigt werden, welche ich schon gesehen habe? Ich weiß, war früher auch so, aber eben wesentlich kleiner.

Wenn es schon die „zuletzt gesehen“-Rubrik gibt, dann müsste wenigstens bei den Highlights ein Art Filter greifen, damit ich auf Folgen/Formate aufmerksam werde, die ich eben noch NICHT gesehen habe.

2 „Gefällt mir“

Was soll eigentlich mg.tv als Logo? Die Domain gibt es doch garnicht.
Mobile Ansicht ist total zugemüllt. Fotos im Slider oben sind kaum zu erkennen, weil man Text mit schwarzen Balken drüber gekleistert hat.

„Zuletzt gesehen“ macht als ersten Punkt keinen Sinn, weil man eh weiß, was man zu letzt gesehen hat :roll_eyes:

Paddy, Holger und Hella als Testimonials an erster Stelle? Naja. Wenn man schon Fotos montiert, dann bitte auf die unterschiedliche Gesichtsschatten und die gleiche Größe der Köpfe achten. Paddy ist doch eher der schmächtige Typ, wirkt hier aufgeblasen. Holger guckt sehr unfreundlich im Vergleich zu den anderen beiden. Die Ausleuchtung der Bilder aneinander anpassen.

Die Promi-Collage aus der alten Version fehlt. Die Promis waren immer ein Aushängeschild. Klar, wenn man jetzt in Richtung Youtuber geht machen Werner Schulze Erdel und Balder nix her, schon klar…

Wie schon gesagt, man muss sich jetzt dran gewöhnen. Aber schön finden muss man es ja nicht und man muss es auch nicht für sich behalten :crazy_face:

3.99 € für Einzelverkauf? Bitte mal über die Verkaufszahlen auf dem Laufenden halten…

Fazit bisher: 4+

8 „Gefällt mir“

Ich finde es gut. :blush: Wirkt jetzt deutlich zugänglicher mit den großen Headergrafiken und den Vorschaubildern. Mir gefällt auch die Transparenz. MG.TV ist auf einem guten Weg mit dieser Aufstellung. :relaxed:

Gut gemacht Holger und Team!

Und die Baustellen, die noch gelöst werden müssen, auf die möchte ich jetzt nicht eingehen. Die wurden ja schon erkannt.