Relaunch unserer Seite

Edgy! :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Ich hab es wohl nicht anders verdient. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das habe ich ja noch gar nicht entdeckt! :smile:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Interessant, mit dem Silk-Browser für Fire TV funktionieren die Videos jetzt auch wieder.

1 „Gefällt mir“

Wir liefern euch künftig nebenbei noch ein bisschen was für die Ohren :wink: Infos folgen!

2 „Gefällt mir“

Wenn man auf Fernsehkritik-TV geht, werden auch Livekommentare und FKTV Plus aufgelistet. Ich glaube nicht, dass das so sein soll?

Das ist noch ein Relikt aus alten Zeiten - der Livekommentar war früher als FKTV-Extra geführt, soll aber nun als eigenständiges Format laufen.

Jepp richtig klasse geworden das Design :wink:
(Hier gibt es keinerlei Probleme, weder mit Edge (aktuellster Stand) Buh ich weiß :smiley:), noch mit Firefox)

EDIT:
Auflösung 3840x2160

1 „Gefällt mir“

Moin,

erstmal toll, dass ihr den versprochenen Termin gehalten habt.
Der Login-Button funktioniert nicht
endlich gibt es einen Übersicht über das TEAM!! wahnsinn, nach sovielen Jahren…wünsche mir da allerdings etwas mehr Text als nur die Auflistung der Formate und Minisprechplanete, kann ja auch jedeR selbst entscheiden welche Selbstbeschreibung da noch hin solll z.B. der Twitchaccount von CF oder Kanal von Adam, auch der Webvideopreis z.B. sollte irgendwo als Auszeichnung erwähnt werden

außerdem gibt es anscheinend ein Darstellungsproblem, wenn man nicht eingeloggt ist
die Formate sind untereinander und rechts ganz viel weiß…

bei Massengeschnack hängt der Balken über dem Abspielzeichen…

update: der Balken ist jetzt dau nter

und der klick auf die einzelnen „häufigen Fragen“ führt zu nichts…

gibt es irgendwo schnell eine Übersicht der Abomöglichkeiten?

1 „Gefällt mir“

Erster optischer Eindruck sagt mir zu.
Rest wird sich geben.
Gut gemacht!

2 „Gefällt mir“

Das scheint ein Problem mit Edge zu sein - wir werden das untersuchen. Der Balken ist so Absicht (pausiert) :smiley:

Erster optischer Eindruck der neuen Seite: Echt gelungen! :+1:
Dachte nicht dass ein Relaunch notwendig war, aber sieht doch deutlich moderner aus.

Verbesserungsvorschlag: Hätte gerne anstatt „zuletzt gesehen“ den „Kalender“ ganz oben. I.d.R. interessiert mich eher was als nächstes kommt, als was ich zuletzt gesehen habe.

PS: so, erstmal Podcast hören. :stuck_out_tongue_winking_eye:

4 „Gefällt mir“

Marios Foto auf der Teamseite müsste eigentlich rechts neben Chirleys Foto angebracht sein. Dann passt auch die Blickrichtung. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Edge ist sowieso recht komisch bei Videos - Seit dem großen Update stottert die Videowiedergabe gerne mal (egal ob Youtube, Facebookvideos oder bei Massengeschmack)und das liegt nicht am Rechner
Auf diversen Systemen hier probiert :roll_eyes:

Konkret zur Startseite (im eingeloggten Zustand):

Das sieht ja alles ganz nett aus, aber ich finde die Benutzung für den Alltag etwas umständlich. Mich nervt z. B. sehr, dass ich nun scrollen muss, um die neuen Folgen zu sehen. Dass man zuletzt gesehene anzeigt, ist ja in Ordnung, aber warum ganz oben? Was ich zuletzt gesehen habe, weiß ich auch so (zumal man vieles davon ja sowieso nicht doppelt ansieht bzw. erneut anklickt) - das kann weiter nach unten. Dazu sind die „Highlight-Bilder“ nun so riesig, dass man - ohne zu scrollen - nur noch die sieht. Der Informationsgehalt für mich als Nutzer ist auf den ersten Blick somit Null.

14 „Gefällt mir“

Ich muss ja sagen ich dachte die ersten 5 minuten was für ein scheiß. Nach den 5 minuten dachte ich wie schön und Modern. Die startseite finde ich zwar etwas überladen mit der 1 Monitor großen MG Buch Banner. Aber das liegt vermutlich auch etwas an meinen Einstellungen. Also mir gefällt´s toll gemacht.

Auf diesen (erreichbaren) Unterseiten findet man noch das alte Layout:

Massengeschmack.TV - Das Magazinportal
Massengeschmack.TV - Das Magazinportal
Massengeschmack.TV - Das Magazinportal

zu dem Imagetrailer müßte man fast nen eigenen thread aufmachen…
da ist noch Luft nach oben…
der Trailer zu SkylineTV auf youtube z.B. ist sehr kurz und trotzdem informativ. Eine Erzählstimme ist schon mal schön als ZuschauerIn geführt zu werden…
es fehlt aktuell im Trailer: was ist Massengeschmack, seit wann, wieviel, welche Bereiche werden abgedeckt? Du interessiert sich für Medienkritik / Filme / Zeitschriften / Spiele / Comics / Promis? dann bist du hier richtig…was ist das besondere an MG? Unabhängig, kompetent und stets aktuell
welche interaktiven Möglichkeiten gibt es das Programm zu gestalten? Ob als Podcast oder HD-Video, wir bieten alle Formate für dein Lieblingsendgerät. Ebenso bieten wir alle 2 Monate Spieleabend ohne Kameras, auch Public viewing zeigen wir zu ausgewählten Termine. Start mit „Hallo, ich bin Holger Kreymeier und zeige hier die Welt von Massengeschmack…“

2 „Gefällt mir“

Insgesamt macht die neue Seite einen durchdachten und frischen Eindruck!
Ich würde aber auch dafür plädieren, die aktuellen Folgen nach oben zu verschieben und den Kalender vielleicht auch noch über „Zuletzt gesehen“ zu platzieren.

1 „Gefällt mir“