Relaunch unserer Seite

Achso, die Domain MG.TV sollte wirklich noch gesichert werden.

Das können wir leider nicht. Eine Domain mit nur zwei Buchstaben vor dem Punkt wird nur unter speziellen Bedingungen vergeben, die wir nicht erfüllen.

2 „Gefällt mir“

Naja, sieht aus wie Netflix und co, nur in schlecht. Aber lieber schlecht geklaut als gut selber gemacht oder wie hieß das Sprichwort noch mal?

Irgendwie kann ich es ja schon verstehen, dass man sich optisch an die großen Streamingplattformen anbiedern will, aber mal ehrlich, wozu? Habe mir letztens mal zum ausprobieren eine NAS geholt, da landen u.a. die MG-Folgen drauf und mit Plex sieht das am Ende deutlich besser aus als die Startseite hier und bietet dabei die gleichen Funktionen, nur in besser.

Auf der Playstation 4 gibt’s nur ein Standbild, Ton funktioniert. Hab derzeit nichts anderes zur verfuegung, waere also Nett wenn sich drum gekümmert wird

Kann es sein, dass die Suchfunktion kastriert wurde? Man kann scheinbar nur alle Magazine mit Stichwort durchsuchen. Ich glaube vorher ging das pro Magazin, oder? Jetzt kann ich Magazine einzeln nur nach Tags filtern ohne Volltextsuche.

2 „Gefällt mir“

Sagen wir mal so:
Das Grundkonzept ist schonmal super - Klar jetzt muss man noch Feintuning betreiben, damit es dann wirklich 100% passt. Alleine schon die Anordnung „Zuletzt gesehen“ so weit oben, während aktuelle Folgen unten stehen sollte man in jedem Fall noch anpassen. Zusätzlich alles etwas kleiner skallieren (40-50% kleiner - ich denke dann passt es auch Mobil besser) und diverse Wünsche berücksichtigen (z.B. die Collage der Promis bei nicht angemeldeten Usern wieder einpflegen etc.) - Sieht nach viel Arbeit für den armen Webmaster aus, aber so ist das ja immer mit neuem Layout :wink:

7 „Gefällt mir“

Deine genannten Punkten müssen definitiv noch umgesetzt werden.

1 „Gefällt mir“

Danke, dann muss ich es nicht sagen.
Für Letue, die an einem normalen PC sitzen ist das Design so unergonomisch, wie man es sich in schlechten Albträumen vorstellt. (Nein, ich übetreibe nicht!)

Für Mobile-Devices mag das irgbendwie taugen. Also für Tablet & Co.
Das war es aber auch schon.

Nicht umsonst gestaltet man heutzutage Sites in Abhängigkeit des Gerätes, mit dem man auf sie zugreift.

Naja, ich habe die Wahl noch seltener auf die Site zuzugreifen.
Dank KODI-Plugin hält sich mein „Kontakt-Muss“ in Grenzen.

Mir geht auch die Logik ab, warum ich als erstes wissen will, was ich zuletzt gesehen habe und danach erst, was neu ist.
Da wurde sich anscheinend an der Amazon-Logik bedient. Die bietet mir auch immer als erstes das an, was ich zuletzt gekauf hatte. :roll_eyes:

Das kann nich nur unterstreichen.
Macht es Augenfreundlicher für normale Computernutzer.
Und: Macht es anstädig skalierbar. Selbst die Verkleinerungs-Funktion im Browser klappt nicht anständig. Ich kann es also gar nicht manuell kompensieren.

Weiterhin ist es umständlich, wenn ich ein aktuelles Video runter laden will.
Ich klicke z. B. auf den Retrokosmos, komme dann auf die Abspielseite und muss manuell in der Hirarchie-Anzeige wieder eine Ebene höher klicken um das Video laden zu können.
Wie gesagt: Ergonomisch ist anders!

Sorry, wenn das für euch zu vernichtend war. Aber das Ganze macht für mich eher den Eindruck, dass sich ein Webdesigner ohne Berücksichtigung / Beratung von Userinterface und Usabiltity sich mit neuen Features austoben durfte.

Wie gesagt: Auf einem Mobile-Device macht das vielelicht was her - am PC ist es einfach nur grausam stümperhaft.
Trennt die Views nach der Device-Art und überarbeitet die normale Ansicht. Dann wird das was.

7 „Gefällt mir“

Also ich sitze an einem normalen PC und finde es durchaus ansprechend.

P.S. Bei der Registrierung ist ein Schreibfehler:

3 „Gefällt mir“

Also ich finde es ganz schlimm! Die Seite sieht aus, als wenn sie ein Anfänger mit einer dieser vorgefertigten „Website in 5 Minuten“ erstellt hätte. Die Schrift ist riesig, alles total unübersichtlich, um alles zu sehen muss ich auch nach links und rechts scrollen. Ich rede jetzt von dem Aufruf mit dem Smartphone, am PC war ich noch nicht. HILFE!

2 „Gefällt mir“

Unter dem Videoplayer ist doch ein Download-Link?!

Vorschlag für das Vorgehen bei sowas:

(Vorweg: Ich weiß, ihr gebt nicht viel auf Vorschläge im Vorfeld aus der Community, seien es Magazinnamen, Logos usw. usf. Ausnahme: T-Shirt-Sprüche)

Wieso habt ihr das Template (und ich nehme mal an Ihr habt nicht Eure Seite neu gestrickt) nicht mal versteckt online gestellt und habt den Link (von mir aus auch nur an ausgesuchte Leute) geteilt. Dann kommt solche Kritik nicht, wenn das Ding schon hot gestellt ist und man kann Fehler ausbügeln oder manches umstrukturieren.
Betatester sozusagen.

Appell: Ein bißchen mehr Vertrauen in die Freunde Eurer Sache!

5 „Gefällt mir“

*Hust* Ich fand mich eigentlich ganz gut *Hust*

Oh! Tatsache.
Ziemlich unprominent bzw. sehr übersehbar.

Weiterhin finde ich es unperaktisch, dass das Menü sich innerhalb des Videofensters befindet.
So was gehört außerhalb platziert.
Ist doch genug Platz da, sollte man meinen, da alles so groß diemensioniert angelegt ist spart ihr ausgerechnet hier Platz ein? :thinking:

Edit:
Zum „mg.tv“-Logo: Vielleicht solltet ihr euch die Domäne sichern.
Könnte für „Verwirrung“ sorgen, wenn es jemand anderes tut.

Sie können es nicht. Daher ist dieses Logo ein Fail sondergleichen.

4 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ah - O.K.
Dann sollte man so ein Logo in der Tat nicht nutzen.
Wer weis wer vielleicht mal die Vergabekriterien erfüllt und es nutzt.
Holger hat als Kritiker ja nicht nur Freunde bzw. Menschen, die im wohlgesonnen sind.

5 „Gefällt mir“

Zu den Bedingungen finde ich nur uralten Kram.

1 „Gefällt mir“

Naja zweistellige Domänen sind ja im .de-Bereich zulässig.
Dank VW, die die Domäne vw.de haben wollten, die aber witzigerweise nicht funktioniert. (Zumindest bei mir nicht!)

Lt. Wikipedia darf eine tv-Domäne zwischwen 1 bis 62 Zeichen lang sein und Umlaute behinalten. Es kommt also auf die Vergabekriterien von Tuvalu bzw. VeriSign an. Ich habe dort mal testweise mg.tv eingetippt, was nur mit „not availalbe“ quittiert wurde.
Entweder ist die Domäne schon registriert (aber nicht im Betrieb!) oder sie kann nicht via Webinterface registriert werden. Technisch möglich sollte es sein.

Man kauft zuerst das Grundstück und baut dann das Haus. Die Analogie zum Logo darf jeder selbst erstellen…