Rabenschwarz - Der Lindenstraßen Fanpodcast

Achso, das wurde auf Facebook erklärt!? Wusste ich nicht

1 „Gefällt mir“

Ach wie ich es liebe (übrigens auf FB nicht anders) das eine Art Anspruchshaltung an den Tag gelegt wird und man Dinge nach einem Ausprobieren und 9 Folgen sind ja durchaus der Sache eine Chance geben, nicht auch sagen darf… Das was man sich davon versprochen hat, ist leider so nicht eingetroffen. Ebenso wunderbar die Vorurteile „der Battermann ist Geldgeil und kriegt den Hals nicht voll und der arme Olli hätte es bestimmt gerne weitergemacht“. Ich kann mich nicht erinnern mit einem in einem persöhnlichen Kontakt zu stehen (und damit beziehe ich auch die FB Kommentatoren mit ein), sodass jemand wirklich involviert ist in die ganze Thematik. Nur so viel… Ja wenn man neben einem 162 Std Vollzeit Job, Frau und Kindern viel Lust, Leidenschaft und Motivation in ein solches Projekt steckt, dann wäre eine gewisse Verbreitung wünschenswert. Das das am Ende auch zu Einnahmen führt, liegt in der Sache an sich. Denn Einnahmen = es wird viel gehört und trifft den Geschmack der Hörer/Zuschauer. Wenn es dann am Ende doch nur ein paar Hardcore Nerds sind, dann muss man sich fragen… Macht es weiterhin Spass, hat man weiterhin die Motivation? Oder kann man in den 10 Stunden 10 andere Videos produzieren, die am Ende durch Klicks was einbringen und somit mehr Anklang und Wertschätzung finden?! Und ja, es stellte sich heraus, dass die Niesche „Reacten von aktuellen Trash TV Formaten“ genau das bringt. Anstatt 50-100 Aufrufe bei YT sind es aufeinmal 1000, 5000 oder sogar bis zu 12.000. Und wer sich auskennt weiss, dass selbst die Einnahmen für diese Klickzahlen bei unter 50 Euro liegen und somit kann sich auch jeder ausrechnen, was jede Folge Lindenstraße gebracht hat. Nämlich nichts! Natürlich existieren Liebhaberproduktionen auch weiter. Da gibt wie vor kurzem veröffentlicht, „reactions“ mit Julian und mir oder weiterhin Promi Interviews mit den alten Haudegen wie in Kürze Peter Illmann. Aber es muss doch auch ok sein, wenn man sich nach dem Ausprobieren einer Idee sagt…" Sorry, Aufwand und Ergebnis stehen in keinem Verhältnis zueinander". Oder warum glaubt ihr, sagt Holger schon jetzt ganz offen, ob und wie es mit dem gelben Sessel weitergeht steht in den Sternen? Weil man am Freitag abend die Zeit auch sinnvoller nutzen kann, als eine Sendung zu machen, die über 3 Portale LIVE ausgestrahlt wird und am Ende mit Hängen und Würgen nur 3 Anrufer dazu bewegt werden können daran teilzunehmen. Und Olli und ich werden auch weiterhin verbunden bleiben. Ob durch das Aufnahmestudio oder auch andere Projekte, die es bestimmt 2024 geben wird. Aber es ist genauso ok, dieses Kapitel hier an dieser Stelle jetzt erstmal zu schließen. Und es wird auch weiterhin so sein, dass es wieder neue Ideen geben wird, die man einfach mal ausprobiert und die entweder funktionieren oder eben auch nicht. Und auch das ist doch völlig in Ordnung. Das ist bei MG oder TV Sendern doch nicht anders. Und wenn dem so sein sollte, dass über die Zeit hinweg die Zahlen der bisherigen 9 Folgen so sehr steigen, dass man erkennt… Da hat sich der Wunsch nach einer Fortsetzung entwickelt… Was spricht dagegen, es irgendwann auch einfach mal wieder weiter zu machen? Ich finde garnichts. So das war mein Wort zum Sonntag. Ich muss jetzt Schnee schippen, denn hier ist das Winterchaos ausgebrochen und wir stehen Knietief im Schnee. Euch ein schönes Wochenende und einen schönen 1 Advend. :wink:

2 „Gefällt mir“

Dann gräm dich nicht Frank und viel Erfolg beim Schnee schippen :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke dir. Meine Schicht ging vergangene Nacht bis 1 uhr und ich wollte erst mit dem Zug zurück und mein Bauchgefühl sagte " Nimm lieber ein Taxi, auch wenn es 40 Euro kostet" So war ich um 2 uhr im Bett und bin so froh es getan zu haben, ohne zu wissen ob ich jetzt schon zuhause wäre. :slight_smile: Dir auch einen schönen Tag.

1 „Gefällt mir“

Was arbeitest du denn, wenn ich mal ganz naiv fragen darf?

Also ich kenne Podcasts (auch Liebhaberproduktionen) die seit Jahren laufen und nichts einbringen. Dir scheint es in erster Linie nur darum zu gehen, mit den Podcasts Geld zu verdienen. Aufwand und Ergebnis stehen in keinem Verhältnis zueinander sagt auch der Geschäftsbattermann.

Wenn ich deine 162 Std. umrechne, sind das auch nur reguläre 40 Stunden die Woche. (Bearbeitet, aufgrund neu vorliegender Informationen)

Ich wusste bis jetzt gar nicht, dass es diesen Podcast gibt.

Wenn Holger keinen Bock mehr auf DIE Gelben Sessel hat, soll er es halt beenden. Hat ja nicht mal den Sendungstitel umbenannt als der zweite Sessel angeschafft wurde.

Der MG Youtubekanal dient auch nur als zusätzliche Einnahmequelle und um Werbung für das MG Portal zu machen. Dies klappt aber häufig nur durch Kritik, Krawall und/oder Aufspringen auf kontroverse Themen. Darum schaue ich mir dort auch nie Videos an. Verstehe auch nicht, wer dort 2,99€ da lässt, um die Videos früher zu schauen.

2 „Gefällt mir“

@Kurisu es entscheidet aber nunmal jeder selber, ob eine mögliche Monetarisierung ein relevanter Faktor ist oder auch nicht.

Davon mal abgesehen finde deine Aussage zu Franks Kindern extrem anmaßend und geschmacklos.

3 „Gefällt mir“

Yep. DAS ist das Problem des Formats.

Ich weiß nicht, was dieser unverschämte Kommentar soll - generell teilst du dafür, dass du von diesem Podcast bisher angeblich nie was gehört hast, gerade ganz schön auf persönlicher Ebene aus.

3 „Gefällt mir“

Beitrag bearbeitet, aufgrund neu vorliegender Informationen, die mir nicht bekannt waren.

1 „Gefällt mir“

Aufgrund dieser für mich persöhnlichen und unverschämten Beleidigung, werden deine Kommentare von mir absofort ignoriert. Dir noch ein schönes Leben.

2 „Gefällt mir“

Ich entschuldige mich für die Aussage mit den Kindern.

2 „Gefällt mir“

Ich kann Frank verstehen, das er das beendet hat. Am Ende zählt halt der schnöde Mammon!
Würde ich auch so machen. Aber schade ist das !
Frank und Olli harmonieren so wunderbar miteinander, könnten sie nicht mal bei MG ein Lindenstrassen livekommentar machen wie es Olli und Julian so wunderbar gemacht haben?

2 „Gefällt mir“

Es zählt nicht nur aber halt auch… Zumindest für mich… Und das ist doch auch nicht verwerflich. :slight_smile: Danke für deinen Kommentar. Den Lindenstraßen Livekommentar empfinde ich als Baby von Olli und Julian. Da würde ich mich ungern reindrängen. Aber wer weiss, was sich im kommenden Jahr noch so ergibt… Und ohne zu viel zu sagen… Wir denken zumindest aktuell für s nächste Jahr über ein gemeinsames Projekt zwischen Olli, Mario und mir nach. Aber bis es online geht, wird es noch etwas dauern.

1 „Gefällt mir“

Frag ihn doch einfach mal ob er was dagegen hat, wenn du lust dazu hättest. :wink:

Ambitioniert! Ein weiteres zusätzliches Projekt während andere wegen Zeitmangel (und daraus resultierendem niedrigen Stundenlohn) eingestellt werden. Also, das muss man als Konzept haben, sich so breit aufstellen. Für mich wäre das nix. Ich drücke die Daumen.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube meine Begründung ist nicht so recht bei dir angekommen. Ich sagte, dass es in diesem Fall ein sehr großer Zeitaufwand mit 5 Std pro Folge und aber wenig Zuspruch zusammen zur Entscheidung der Einstellung führten. Ein Projekt, dass nur ne Std Aufwand 1x im Monat kostet ist kein Problem. Und ich werde auch weiterhin Ideen ausprobieren und wenn sie gute Zahlen generieren, bekommen sie mehr Aufmerksamkeit als andere die einfach nur ein Nischenpublikum interessieren. Ich sehe das so ein bischen als Pilotieren von Ideen. Einige klappen, einige nicht.

2 „Gefällt mir“

Naja, so schwer ist die Rechnung nicht. Wenn man die Zeit für das Folgengucken rechnet und man dann nur 2 Euro von Youtube kassiert ist das doch eine Kosten-Nutzen-Rechnung.
Trotzdem toi toi toi für die nächsten Projekte. Irgendwann kommt ein großes Ding jenseits der Nische und man ist so fame wie Adam usw! :+1:

3 „Gefällt mir“

Wirklich schade, dass es zu wenig Nerds gab, um den Aufwand für dieses Projekt zu rechtfertigen. Danke für die 9 Folgen die es gab. Vielleicht beteiligst du dich ja an einem zukünftigen Lindenstraßenlivestream, den es irgendwann sicher wieder geben wird.

3 „Gefällt mir“

Schon krass, wie hier manche abgehen.
Fernseh Schatztruhe ist nicht im Abo inkludiert, das ist Gratis Entertainment. Seid dankbar für die 9 Folgen anstatt Frank zu beschimpfen, dass er die Zeit lieber mit dem Kostbarsten verbringen will, dass er besitzt: Seiner Familie.

Und natürlich mit mir, wenn wir gemeinsam Podcast aufnehmen :grin::wink:

7 „Gefällt mir“

ok der letzte Punkt… Ich glaub ich mach doch die Lindenstraße weiter :wink:

3 „Gefällt mir“