Rabenschwarz - Der Lindenstraßen Fanpodcast

Guten Morgen in die Runde.

Ich möchte euch an dieser Stelle kurz den neuen Podcast „Rabenschwarz - der Lindenstraßen Podcast“ empfehlen in dem Olli und ich über die einzig wahre deutsche Serie sprechen. Und das tun wir chronologisch. Also beginnend mit Folge 01. Lauscht doch mal vorbei und ich hörte, dass wir noch ein paar Like und Aboplätze zu vergeben hätten. :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Klasse, könnt ihr nicht auch einen Lindenstrassenlivekommentar hier bei MG machen, wie es Olli mit Julian ein paar mal gemacht hat!?

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info, hab den Podcast sofort aboniert.

1 „Gefällt mir“

Na, das wird dann aber ein Langzeitprojekt.

1 „Gefällt mir“

das stimmt. Hoffentlich erleben wir das Ende dieses Podcast noch. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Irgendwie komme ich gerade nicht darauf, was der Zusammenhang zwischen „rabenschwarz“ und Lindenstraße ist. Ist das eine Lindenstraßen-Referenz?

1 „Gefällt mir“

Mutter Beimers verbrannte Weihnachtsplätzchen betitelten Klaus, Benny oder Marion immer als schwarze Raben. Vielleicht ist das die Referenz.

2 „Gefällt mir“

Genau das ist es :slight_smile: Der Running Gag zu Weihnachten.

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ah ja, wäre ich jetzt nicht draufgekommen.

1 „Gefällt mir“

Schon beeindruckend, wie diese Schauspieler Generation noch in echtes, heißes und verbranntes Gebäck beißt ohne mit der Wimper zu zucken :grin:

Als Mutter der Nation muss man da durch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich kann mich an ein Lindenstraßen Quiz erinnern wo auch einige Schauspieler dabei waren. Auf die Frage: Wer ist die Mutter der Nation antwortete der Schauspieler der Figur Alex Behrend natürlich Mutter Beimer. Er war erschüttert als Inge Meysel die richtige Antwort war.

Ich hoffe ihr habt ein besseres Durchhaltevermögen als WimaF :smiley:

das ist unser Ziel. Und deshalb machen wir s ja auch schon mal 2x im Monat. Und wenn @GuentherStoll durchhällt… Ich werde bis zur letzten Folge weitermachen :slight_smile: Denn ich gucke sie ja eh…

Bisschen wie Coldmirros „5 Minuten Harry Podcast“. Mit „5 Minuten Lindenstraße“ wär noch mehr rauszuholen :smiley:

Aber wird das nicht bei zweimal im Monat eher unrealistisch, alle Folgen zu schaffen?

Wenn sie jede Folge 5 Ausgaben besprechen, dann sollten dafür nur etwa 15 Jahre nötig sein - also halb so lange wie die Lindenstraße lief.

1 „Gefällt mir“

Genau und ich bin pünktlich zum 60ten Geburstag fertig :slight_smile: Nein im Ernst. Wir werden sehen und es soll ja auch Spass machen, daher ist öfter als 2x im Monat eher nicht förderlich.

1 „Gefällt mir“

Die Bokelbergs machen ständig Projekte, die dann von kurzer Dauer sind. Gut dass zumindest GLG noch läuft