Rabenschwarz - Der Lindenstraßen Fanpodcast

Ich vermisse Julian beim ultimativen LiStra Fanpodcast. :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Liest denn der gute Olli hier mit?
Pro Sendung 5 Folgen LiStra?
Wie sind die griechischen Mitbürger eigentlich dargestellt worden? Vor allem das „Griechenbürscherl“ fand ja Erwähnung in den ersten Folgen.
Ich fand die ganze Familie „karikakis“ (Else-Sprech) bis zum Auftritt von Mary immer recht interessant. Gerade was die Dinge um die Folterung anging… oder wie Tanja dämonisiert wurde waren gute Folgen… :smiley:
Wobei, würde es das Ganze nicht noch ein wenig auflockern, wenn man ähnlich wie bei Julian den Ein oder Anderen ehem. Listra-Darsteller hinzuholen würde?
Was fand ich damals die ganzen Rampelmanninterviews mit Julian grandios.

Der Star der jeweiligen Folge sollte sinnbildlich als Preis eine goldene Bratpfanne bekommen :smile:

Wir haben ja in der ersten Folge erwähnt, dass der ein oder andere Darsteller zu Gast sein wird und Andrea Spatzek hat ja auch direkt ein Grußwort da gelassen.

1 „Gefällt mir“

Schade, irgendwie scheint der Podcast nach Folge 7 eingeschlafen zu sein. Da tut sich nix mehr.

https://www.youtube.com/@DieschwarzenRaben-DerLin-yu6zr/featured

1 „Gefällt mir“

Falsch, ist in die Fernsehschatztruhe integriert wurden. https://youtu.be/QuLt5q9QMKQ

1 „Gefällt mir“

Aaaah, Danke. Und warum wird das im Kanal nicht kommuniziert?
Einfach ein 10 Sekunden-Video „Hallo, wir sind umgezogen“…
By the way: Was soll der Umzug? Anderen Kanal füllen?

1 „Gefällt mir“

Am 1.12. Gibt es eine neue Folge von Rabenschwarz auf der Seite der Fernsehschatztruhe

2 „Gefällt mir“

Es wurde dazu ein Beitrag im Community-Bereich vom Kanal gepostet.

1 „Gefällt mir“

Ich gucke auf dem Fire TV Stick. Da finde ich sowas nicht. Danke.

1 „Gefällt mir“

Genau. Der Grund ist ganz einfach und liegt auf der Hand. Der Hauptkanal ist monetarisiert und es lässt sich zumindest ein bischen damit verdienen. :slight_smile:

Und nun ist Schicht im Schacht. Was als ambitioniertes Fanprojekt daher kam wird nun wegen finanzieller Erfolglosigkeit eingestellt. Für Olli tut mir das ordentlich leid. Der hätte das sicher auch ohne Profit fortgeführt.

1 „Gefällt mir“

Das klang halt tatsächlich nicht danach, dass es um Klicks und Abrufzahlen geht, sondern wirklich um die Leidenschaft dahinter. Sehr schade…

3 „Gefällt mir“

Facebook? Ich war noch bei dem Verein, aber wer geht heute noch auf FB?

1 „Gefällt mir“

Also ist der Podcast tatsächlich beendet?
Hat eh niemand geglaubt, dass die beiden alle 1758 Folgen besprechen werden ! Aber das nach 9 Ausgaben schon Schluss sein soll ist echt enttäuschend!!!
Vielleicht können Frank und Olli das mal aufklären

1 „Gefällt mir“

Was gibt es denn noch aufzuklären? Das FB-Posting ist dahingehend ja recht eindeutig:

Die wichtigsten Gründe sind die intensiven Stunden für die Vorberreitungen und das im Gegenzug kein Gewinn damit erwirtschaftet wurde.

Das Statement war doch eigentlich eindeutig: Klicks und Monetarisierungsmöglichkeiten blieben unter den Erwartungen.

Wer geht denn ernsthaft davon aus, dass das Gewinn einbringen würde? Ein paar Nerds hören sich das an, der Rest SIEHT sich die Folgen an…
Audiocasts macht man doch eigentlich der Unterhaltung wegen, dachte ich bis dato immer…

4 „Gefällt mir“

Noch dazu bei einem solchen Nischenthema, von dem der Großteil an jungen Menschen, die wirklich Geld in Podcasts schwemmen, wohl nie gehört haben dürfte, weil sie sich längst vom linearen Fernsehen verabschiedet hatten…

3 „Gefällt mir“

Ich dachte, Frank probiert hunderte verschiedener Podcastformate aus und alles was nach 5 Folgen nicht erfolgreich ist, wird beendet. :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“