Raab beendet TV Karriere

aber ich habe bisher immer gelesen, dass es sich dabei ja nicht um den echten Harald Schmidt handelt.

Hab ich doch unter den Spoiler gesetzt, das Rob Vegas dahintersteckt! :smiley:

Raab hat erkannt, dass lineares Fernsehen keine Zukunft hat. Er wechselt zu Massengeschmack.

Ich habe ja auch nicht Dich gemeint, sondern andere Plattformen, die das Zitat ebenfalls verwendet haben. Da wurde dann immer vom „falschen Harald Schmidt“ gesprochen. :wink: Nur Sat. 1 blickt’s nicht…

Dann wäre Holger auf einen Schlag alle Geldsorgen los! :smiley:

Ich stalke mit meinem Zwitscher-Account auch den echtenHarald Schmidt

WDR2 hat ihm einen Abschiedsong gewidmet:

http://www.wdr2.de/unterhaltung/raab-ruecktritt100.html

Raabs "Jugendsünden"
Das waren noch Zeiten wo vor allem die genervten Interview-Opfer auf der Strasse, im Stadion oder im Pressezentrum einen schnellen Rücktritt von Stefan Raab herbeigesehnt hätten:

//youtu.be/tq_B0rdGToU

[QUOTE=MessenFan;409921]
In USA gibt es auch viel Shit zugegeben aber da ist auch einiges an tollen Sachen dabei. Hier haben wir ausser die genannten Sendungen gar nix mehr.[/QUOTE]
In den USA bezahlt man für die guten Sachen aber auch. Die frei empfangbaren Sender sind dort auch zum Großteil mit Krawall-Talk und Dokutainment gefüllt.

[QUOTE=aganim;409932]WWM ist doch inzwischen nicht mehr ansehbar… Was da rumgehammelt wird… Hauptsache man streckt die Sendezeit, sodass weniger Leute drankommen und RTL Knete spart.

sternTV: Kein Kommentar[/QUOTE]

Komm mir doch nicht so, ja WWM ist mittlerweile leider auch etwas auf Effekthascherei gemacht worden, und bei Stern TV tauchen manchmal Z-Promis auf, wo man einfach keine Worte für findet. Leider sind das trotzdem noch die Formate, wo man noch am meisten runterbekommt denn alles andere, ist wirklich 10 Lichtjahre darunter und das weißt du so gut wie ich es weiß. Würde es die beiden Formate nicht mehr geben, würde ich gar nicht mehr einschalten glaube ich.

[QUOTE=Mindflare;409980]In den USA bezahlt man für die guten Sachen aber auch. Die frei empfangbaren Sender sind dort auch zum Großteil mit Krawall-Talk und Dokutainment gefüllt.[/QUOTE]

Hier zahlst du ja auch im Sinne von Kabel und die ach so tollen Rundefunkgebühren und raus kommt, viel viel fast nur Scheisse.

Weiß eigentlich einer, was mit dem Bundesvision Song Contest passieren wird?
Ich hoffe, dass dieses Musik-Event nicht zu einem Stück Musikgeschichte verkommt. :frowning:

Wenn er hinter der Kamera weitermacht, könnte der ja weitergehen, die Antwort kennt nur Raab!

      • Aktualisiert - - -

Pro7 hat wohl konkrete Pläne das der BSC auch 2016 weitergehen soll, aber wer den dann moderieren soll ist noch unklar.
Jedenfalls steht auf der BSC-Website nix davon das der diesjährige in Bremen der letzte sein soll.

Das C-Promiplantschen war jedenfalls ein Event auf das ich getrost verzichten konnte und TV-Total hatte in den letzten Jahren ausser Flachwitze und dem dritte Zähne klappern von Ingrid und Klaus auch nix mehr zu bieten!

Raab ist n Workerholic der kommt wieder ob als Programmchef von Sat.1 oder mit einem neuen Showkonzept oder einem Duschkopf oder nem Album das er in seinem Tonstudio im Keller seines Hauses komponiert hat.
Der wird jetzt zwei Jahre mit seiner Frau und den zwei Töchtern verbringen und dann fällt ihm so die Bude auf den Kopf das er irgendwas machen muss.

Abwarten

Programmchef schließe ich bei Raab aus. Da muss er sich mit Dingen befassen, die ihn null interessieren. Er wird aber sicherlich als Musikproduzent nochmal in Erscheinung treten, vielleicht auch ein Showkonzept schreiben. Daran glaube ich auch.

[QUOTE=schessman;410084]Programmchef schließe ich bei Raab aus. [/QUOTE]

Das wäre ja nicht auszuhalten wenn das ganze Programm mit Raab-Klamauk vollgepackt wird! :ugly

      • Aktualisiert - - -

Wenn Raab als schlechter Verlierer so abgeht, frag ich mich ernsthaft wer hier das größere Arschloch ist?

//youtu.be/GH6uprQjr80

Raab und Privatsphäre ist ja son ganz eigenes Ding ich meine mal einen Ausschnitt gesehen zu haben wo er privat erwischt wird dann gibts n Schnitt und er macht voll mit …

leider finde ich den ausschnitt bei youtube nicht

//youtu.be/czCIGUQdXio

Da hab ich auch noch was, wenn Jan Böhmermann es schafft, Raab so gekonnt zu verscheissern, sollte Pro7 zumindest mal drüber nachdenken ab er nicht ein passender Raab-Nachfolger wäre:

//youtu.be/wmGYbeywqC8

ernsthaft""", naja trozdem wäre böhmermann keine gute nachfolge für raab.
Böhmermann hat weder das kreative Level noch die Moderations gabe eines Raabs!
Komedie alleine reicht nicht ( zumal ja auch viel seine hinter Männer schreiben).
Der Raab hat nehmlich zur seiner besten Zeit alles vereint : Mutige komedie, überzeugene Moderation, Kampfgeist…
Jan könnte hößtens die Komedie ersetzen…
Denke Pro 7 Möchte aber jemanden, der auch die großen Shows des Raabs fortführen kann! (denke daran hätte Jan, wenn er nur ein bischen ehrlich ist, keine Interesse!) ((sonst wäre er nehmlich wirklich quten Geil.))

[QUOTE=Mrchaos;410376]( zumal ja auch viel seine hinter Männer schreiben).[/QUOTE]

Wie bei Raab also. Nichts anders.

[QUOTE=Mrchaos;410376]ernsthaft""", naja trozdem wäre böhmermann keine gute nachfolge für raab.
Böhmermann hat weder das kreative Level noch die Moderations gabe eines Raabs!
[/QUOTE]

[I]“Da hab ich was tolles gesehen im ZDF, lustig, oder, Jaah? Jaah?” “Und dann hab ich noch was tolles gesehen, und zwar auf RTL…schauen se mal hier”
[/I][I]“So, wir machen jetzt ein kleines bisschen Werbung und nach der Werbung sehn Sie das hier […] also bleiben Sie dran, bis gleich!” [/I]

[I]"So meine Damen und Herren hier sind wir wieder,jetzt kommt Elton zu uns, mit… Äähh… Blamieren oder kassieren… "
[/I]

Also bitte ja? Was die “Moderationsgabe” von Raab angeht, könnte er sich von Böhmermann eher noch ne Scheibe abschneiden!

Immerhin hat sich der Moderationsstil von Raab über 16 Jahre bewährt. TVTotal mit deutlich kürzer laufenden Sendungen zu vergleichen, ist an sich schon unangebracht.

Raab ist weniger Moderator. Er ist mehr ein Host. Besonders schlimm war es eigentlich beim Eurovision Song Contest 2011. Da hat er schon jedes Wort abgelesen und wirkte trotzdem nicht sonderlich in seinem Element. Er zappelte rum und wirkte nicht so souverän, obwohl er schon über so viel Fernseherfahrung verfügt. “Schlag den Star” hat er zunächst ja auch moderiert und es dann doch sein gelassen, weil das einfache moderieren nicht seine Sache ist.

Böhmermann ist wieder eine völlig andere Type. Er scheint mir auch eher so ein Angelernter zu sein, d.h. ich nehme ihm seine Rolle nicht so richtig ab. Dafür driftet es zu oft in die Verteidigerrolle der Öffentlich-Rechtlichen und es scheint ihm bierenst zu sein. Das ist eigentlich für einen wie ihn tödlich. Aber ich mag mich auch irren, weil er mir nicht sonderlich sympathisch ist.