Raab beendet TV Karriere

Heute ist der siebzehnte Juni und nicht der erste April, deswegen gehe ich mal davon aus, das das stimmt was die bei DWDL geschrieben haben

Tja als Zusammenfassung: Ende des Jahres ist Schluss

deswegen hier nochmal ein highlight:
[SPOILER]
//youtu.be/D9ATffcUOns
[/SPOILER]

Die offizielle Pressemitteilung (Sekundaerlink zu DWDL, die gerade ueberlastet sind):

http://www.presseportal.de/pm/25171/3049742

erst colbert dann stewart und jetzt raab…:shock:^^

Dann ist der Sender der mal Pro7 hieß (heute: “Stefan Raab päsentiert Big Pictures How two and a half big men bang your mother”) wohl am Ende.

Um TV Total finde ich es nicht zu schade, da war bereits seit Ewigkeiten (bis auf wenige Ausnahmen) die Luft raus. Aber gerade Schlag den Raab konnte man sich doch ab und zu mal ganz gut anschauen, wenn man mal nichts besseres zu tun hatte.

Auf jeden Fall dürfte der Wegfall einer fast täglichen Show und der vielen Samstag-Abend Events eine sehr schwere Situation für Pro7 sein. Ein Stefan Raab ist nicht (so leicht) zu ersetzen. Aber vielleicht ist man auch froh, jetzt endlich noch mehr How I Met Your Mother Wiederholungen senden zu können :slight_smile:

Es wurde schon eine neue Fernsehshow angekündigt!

Bitte, bitte lass ihn nicht “Wetten Dass…” auf RTL machen. Srsly bitte.

das kam schon mal beim RTL

[SPOILER]
//youtu.be/J9ZEmR8HjEA
[/SPOILER]

Zieht Raab selber die Reißleine? TV-Total war schon seit einigen Jahren der Ideenlosigkeit verfallen, C-Promis die beim Turmspringen in Super-Slomo ins Wasser plumpsen, zum Gähnen, die Wok-WM ist mittlerweile auch ausgelutscht, einzig Schlag den Raab war ab und an mal unterhaltsam, aber sonst?

Och nee, nicht Du schon wieder…
Ich hab die Events war kaum gesehen, aber alle waren innerhalb der Quote.

Das der nun entgültig in Rente geht glaub ich nun auch nicht, aber eine kreative Pause kann ihm zwischendurch mal gut tun!

//youtu.be/bgNwkO2az2A

Wenn das Fakt ist, dann ist der letzte große Macher weg aus dem deutschen Fernsehen. Man muss nicht alles mögen, was er getan hat (vieles gefällt mir auch nicht), aber er probiert wenigstens noch vieles aus. Nur so können ja ein paar Perlen entstehen. “Schlag den Raab” werde ich sehr vermissen. Auch TV-Total war in den Anfangsjahren richtig gute TV-Unterhaltung (vor allem “Raab in Gefahr”).
Ich habe mich schon öfters gefragt, wie lange Raab noch Fernsehen machen will, da viele seiner Sendungen auch Körpereinsatz fordern und er das bis ins hohe Alter wohl nicht mehr schafft. Gleichzeitig ist er nicht der Typ, der als alter Trottel noch vor der Kamera steht.
STaRDoGG hat das Video gefunden, was ich auch gesucht habe… :mrgreen:

Falls er wirklich entgültig aufhört, kann das auch zu seinen Gunsten sein, einige haben den Zeitpunkt zum TV-Abschied weissgott verpasst, Beispiel Otto Waalkes:

Ich gebe zu das ich anfangs auch ein Otto-Fan war, aber wenn er heute die alten Klamotten aus den 70ern zum tausenddreiundzwölfigsten mal aufwärmt, langweilt mich es mittlerweile zu Tode, ganz zu schweigen von seinen grottigen Rock-Parodien die man sich in jüngster Zeit bei Gottschalks Geburtstagsshow antun musste!

Gut möglich das Raab sich so etwas ersparen möchte.

Respekt für die Entscheidung. Man muss natürlich irgendwann einen Schlussstrich ziehen und gerade bei „Schlag den Raab“ war ja absehbar, dass Raab das wegen des Körpereinsatzes nicht mehr ewig durchziehen können würde. Die anderen Raab-Sendungen (auch TV Total) haben mich nicht (bzw. nicht mehr) interessiert, aber „Schlag den Raab“ war immer ein Highlight und ich habe in den letzten Jahren eigentlich kaum eine Folge verpasst. Das war eigentlich die letzte und einzige Show im deutschen TV, auf die ich immer Lust hatte, die einen Kultcharakter hatte und über die man sich mit anderen Leuten (analog oder im Internet) austauschen konnte. Ich stimme also Holger vollkommen zu: „Schlag den Raab“ werde ich echt vermissen! :cry:

um es mit Costas Worten in etwas umgewandelter Form zusammenzufassen:

“Pro7 im Arsch”.:ugly

Bei geschätzten 100 Millionen Privatvermögen? Da kann ich es durchaus nachvollziehen wenn er sagt…

[SPOILER]
//youtu.be/PF9qC0yUP1g

[/SPOILER]

Dann bleibt uns noch Böhmermann, der ist aber hauptsächlich auf seine wöchentliche halbe Stunde konzentriert und
vielleicht noch auf die Produktionen fürs Web,eine wirklicher Ersatz ist er aber nicht. :?

Man sollte das ganze auch nicht überbewerten, immerhin sagt er das er das er sich als TV-Moderator verabschiedet, er ist immer noch Unternehmer, Songwriter, Komponist und Musikproduzent und ich nehme an, das er hinter der Bühne noch für andere weiterproduzieren wird.

Ich hoffe aber inständig das TV-Total nicht mit Elton als Moderator fortgesetzt wird! :ugly

Rückzug von Jauch-Talk, Domian und jetzt Raab, darf ich einen Wunschzettel an Markus Lanz einreichen?

So wiePro 7 es schreibt, macht er aufjedenfall dann nichts mehr in Fernsehen.
Naja hab mal direkt ein Themen vorschlag erstellt…

PS. Naja villeicht stellt sich nachher das ganze als schlechter Böhmermann sherz heraus.