Raab beendet TV Karriere

[QUOTE=Mrchaos;409855]So wiePro 7 es schreibt, macht er aufjedenfall dann nichts mehr in Fernsehen.
[/QUOTE]

Im Fernsehen wohl nicht mehr, aber als Komponist und Musikproduzent? Kann mir nicht vorstellen das er garnichts mehr macht, dafür war er zu lange präsent. Raab und Pro7 sollten uns aber nicht nochmal so ein Narkotikum wie Elton TV antun, die Fußspuren seines Chefs sind für den einige Nummern zu gross!

Er war sogar schlau genug ein zweites Standbein aufzubauen als Unternehmer (Duschkopf zbs.)

Das einzige Format was noch funzte war in der Tat “Schlag den Raab”, obwohl er auch da mit seinem etwas überdrehten Ehrgeiz und dem “nicht verlieren-” und “immer recht haben wollen” manche Zuschauernerven bis zum äussersten gereizt hat.

Einer der wenigen der merkt wenn etwas altes zu Ende geht und was neues her muss, Chapeau !

[QUOTE=Icetwo;409808]Heute ist der siebzehnte Juni und nicht der erste April, deswegen gehe ich mal davon aus, das das stimmt was die bei DWDL geschrieben haben

Tja als Zusammenfassung: Ende des Jahres ist Schluss
[/QUOTE]

Ich bin sicherlich nicht der Einzige, der beim Vernehmen dieser Nachricht auf den Kalender geschaut hat.
Wenn Raab sich klug angestellt hätte, hätte er seinen Rücktritt bereits am 1. April bekannt geben müssen, ohne den Wahrheitsgehalt der Ankündigung preiszugeben. Das wäre doch mal ein Knaller und ein Aprilscherz anderer Güte gewesen.
Mann, kann man sich diese Idee irgendwo patentieren lassen? :lol:

Raab war früher für mich, vor allem durch TV Total, ein Lichtblick im deutschen Fernsehen. Einer der es anders macht und der das Fernseh-Establishment und seine Mechanismen aufs Korn genommen und bloßgestellt hat. Später hat er dann mit seinen größeren Showformaten wieder Dinge revolutioniert.

Wie das mit Revolutionen aber immer so ist, so werden die Revoluzzer irgendwann selber das Establishment und müde und es braucht wieder eine Revolution. Raab hat das hoffentlich erkannt und macht den Platz frei für die Neuen die da kommen werden.

Gute Entscheidung, auch wenn natürlich ein wenig Trauer da ist, wegen dem was er geleistet hat.

Er wollte ja immer mal die Welt umsegeln, wie er in Interviews verlauten ließ. Die kann er jetzt machen.

[QUOTE=Nebelspalter;409864]Er war sogar schlau genug ein zweites Standbein aufzubauen als Unternehmer (Duschkopf zbs.)

[/QUOTE]

Stimmt, den Duschkopf hatte ich ganz vergessen, auch wenn das Teil aussieht als wäre es eine Requisite aus Raumpatroullie Orion, ausserdem liegt die Betonung für seinen Rückzug eben nur auf seine Karriere als TV-Moderator, würde mich aber nicht wundern wenn wir beim ESC Vorentscheid in den nächsten Jahren von Raab komponierte Titel hören, ebenso könnte ich mir vorstellen das er auch noch hin und wieder im TV erscheint, zum Beispiel als Co-Kommentator beim Kölner Rosenmontagszug.

Ich frage mich was jetzt mit Joey Kelly und Konsorten passiert. Eine ganze Reihe an B und C-Promis hatte ein regelmäßiges Einkommen durch die Teilnahme an den ganzen Raab Events und für den einen oder anderen dürfte das herbe Einschnitte bedeuten.
Genug Geld hat er mit seinen Shows, Kompositionen etc verdient. Soll er da jetzt noch ewig weitermachen bis sich die Leute fragen wer der alte Mann da ist der die platten Witze erzählt oder er bei Schlag den Raab im Rollstuhl gegen Senioren antretten muss? Wenn er will findet er bestimmt Möglichkeiten und Ideen um als Produzent weiter im Showbizz arbeiten zu können aber vor der Kamera wird er kaum bis garnicht mehr zu sehen sein.
Ob Pro7 jetzt daran zugrunde geht oder noch mehr Wiederholungen gezeigt werden kann mir herzlich egal sein. Außer Schlag den Raab und ganz selten mal eins seiner anderen Eevents habe ich mir da eh nichts mehr angekuckt weil halt auch die Wok WM oder Stockcar eigentlich nur noch Wiederholungen der vorherigen Sendungen waren. Raab gegen Kelly, Italienerwitze über di Lorenzo, Dickenwitze über Elton, Product Placement und zwischendrin ein bischen Show.

Es ist natürlich für Raab auch ein Privileg selbst entscheiden zu können, wann er aufhört. Es ist ein bisschen so wie bei Harald Schmidt 2003.
Jetzt gibt es leider kaum noch echte Fernsehfiguren. Wenn man 15 Jahre zurück blickt, dann weiß man erst, was einem in Zukunft fehlen wird. Schmidt weg, Gottschalk auch (er weiß es nur noch nicht), Raab geht. Bleibt nur noch Jauch bei WWM.
“Schlag den Raab” war die letzte TV-Sendung, die ich mir richtig gern angeschaut habe. Ich hoffe nur, dass Raab nicht wie angekündigt eine große Abschiedsshow bekommt, weil sowas immer merkwürdig anmutet. Es passt auch nicht zu ihm.

[QUOTE=STaRDoGG;409828]Interview mit Raab
[spoiler]

//youtu.be/bgNwkO2az2A
[/spoiler][/QUOTE]

Hier übrigens der ganze Bericht. Insgesamt auch ziemlich interessant.

[QUOTE=Maddux;409889]Ich frage mich was jetzt mit Joey Kelly und Konsorten passiert. .[/QUOTE]

Der ist wohl nicht auf die Raab-Events angewiesen, der nimmt doch auch an Sportevents teil die mit Raab nix zu tun haben und ist selbst Unternehmer.
Soweit ich weiss managt er noch die Auftritte der (übriggebliebenen) Kelly Family.

EDIT: Wie ich bei Wiki gesehen hab, gehört Joey noch zur aktuellen Besetzung der Kelly Family.

Sein Vertrag geht bis Ende des Jahres und er hat wahrscheinlich bei der letzten Verlängerng gedacht,dass er nochmal gut Kohle abzieht. Wenn er jetzt geht hat er grad noch das Mittelmaß zwischen Kohle und ordentlichem Abgang gefunden. Ist genau richtig jetzt zu gehen.

Die Frage ist,was er im Tv sonst noch machen könnte. Bei Gottschalk hätte vorher jeder gesagt,dass das ein deutscher MegaTVstar ist und dann floppt seine komische Vorabendshow.Wieso? Na, weil er eben mit Wetten,dass…? assoziiert worden ist und in diesen Format gut funktioniert hat. Bei Raab ist das nun ähnlich. Wenn er jetzt einen wöchentlichen Poliktalk im ZDF machen wollte,dann würde das einfach nicht laufen. Gameshows auch nicht,denn bei Pro7 hat er ja schon Narrenfreiheit und könnte alles machen was er will. Nee. Ich denke er geht echt.

Das hat ja schon bei Pro7 mit Absolute Mehrheit nicht funktioniert.

Immerhin werden mit Raabs Abschied auch endlich der infantile Sülzkopp Klaus und Ingrid in Rente geschickt!

[QUOTE=egon shelby;409914]Sein Vertrag geht bis Ende des Jahres und er hat wahrscheinlich bei der letzten Verlängerng gedacht,dass er nochmal gut Kohle abzieht. Wenn er jetzt geht hat er grad noch das Mittelmaß zwischen Kohle und ordentlichem Abgang gefunden. Ist genau richtig jetzt zu gehen.[/QUOTE]
Was sind das denn fuer merkwuerdige Spekulationen?

Bei Sat1 wurde aus Insiderkreisen bereits genau das spekuliert was ich mir gedacht habe, nämlich das er nach einer Auszeit verstärkt als Musikproduzent arbeiten will.

Aus den ehemaligen VIVA-Beständen war Raab wenigstens einer der sich relativ schnell zum Show-Dino entwickelt hat. Einen plötzlichen TV-Abschied von Ex-Kollege Oliver Pocher würden vermutlich deutlich weniger Leute bedauern (Ich würde ihn mir sogar wünschen :mrgreen: )

Mit dem Abgang Raabs wird erst jetzt klar, wie Brutal es um das Deutsch TV steht und wie sehr das nach Horrormärchen klingt.

Wir haben mittwochs Stern TV und montags WWM, das war es schon. Ist Alarmstufe Rot da noch untertrieben? Eher nein.

Wir wissen ja, dass Geld da ist. Thoma hat es gut beschrieben. Keine Konkurrenz auf dem Deutschen Fernsehmarkt, alle sparen, keine großen Sachen.

In USA gibt es auch viel Shit zugegeben aber da ist auch einiges an tollen Sachen dabei. Hier haben wir ausser die genannten Sendungen gar nix mehr. Der Wegfall von Tv Total sowie den Raab-Events und Schlag den Raab offenbart eigentlich endgültig die Situation des Fernsehens in Deutschland.

Ein wenig überzogen sind die Reaktionen schon, schliesslich hört er nur als TV-Moderator auf und ist nicht gestorben!

[QUOTE=TV-Dragon;409922]Ein wenig überzogen sind die Reaktionen schon, schliesslich hört er nur als TV-Moderator auf und ist nicht gestorben![/QUOTE]

Die Reaktionen empfinde ich noch als sehr zurückhaltend. Als Harald Schmidt 2003 ankündigte, eine Auszeit zu nehmen, wurden wirklich Hymnen verfasst, bei denen man glauben konnte, er sei gerade gestorben: “Das Lachen verschwindet aus dem Fernsehen”, oder: “Gott ist tot!”. Dagegen ist das TV-Ende von Raab ja fast mit Ignoranz gestraft worden. Auf den Online-Ausgaben der führenden Zeitungen wurde es irgendwo ganz klein in den Ecken vermeldet. Da hatte ich mehr erwartet.

Übrigens Harald Schmidt, bei den Twitter-Reaktionen zum Raab-Rücktritt ist Sat1 News um 17.30 Uhr tatsächlich immer noch auf den falschen Twitter-AccountHarald Schmidt@Bonito TVreingefallen, dort verlas die Moderatorin das Harald Schmidt zum Raab-Rückzug twitterte:

#Raab beendet TV-Karriere. Die große Frage ist jetzt: Wer bekommt das Sorgerecht für Elton?

Dahinter steckt Rob Vegas! :mrgreen:

WWM ist doch inzwischen nicht mehr ansehbar… Was da rumgehammelt wird… Hauptsache man streckt die Sendezeit, sodass weniger Leute drankommen und RTL Knete spart.

sternTV: Kein Kommentar

@TV-Dragon Du guckst also Sat.1 Nachrichten?^^ Ach ne: Saaaat.1 Nachrichten…

Der Tweet wurde oft zitiert, aber ich habe bisher immer gelesen, dass es sich dabei ja nicht um den echten Harald Schmidt handelt. Die Sat.1 Nachrichten Redaktion hat das wohl als einziger noch nicht mitbekommen. :ugly