Das soll so nicht sein und wäre auch nicht in meinem Sinne.
Naja, es wird halt abgestimmt, was ich kommentieren soll. Da ist die Tendenz oft eindeutig. Ich sehe aber nicht, dass das unbedingt was mit rechts und links zu tun hat. Themen wie Funk oder peinliche Reportagen machen halt Spaß zu kommentieren, hat also eben Unterhaltungswert.
Das ist schon echt starker Tobak!Echt Wahnsinn! Er war doch auch paar Mal im Podcast! Und nun sowas! Ich mochte Quotenmeter noch nie so gerne! Finde diese Seite auch so hässlich! Gehe da wirklich ungerne drauf! Der Podcast war damals ganz gut. Als das noch andere gemacht haben.
Fabian Riedner hatte ich hier im Forum (@tobsom ) immer als extrem schlichten Geist empfunden. Seine Beiträge waren extrem merkwürdig und das meine ich nicht mal unbedingt wegen seiner orthographischen Akrobatik, die ich entweder als Lese-Rechtschreib-Schwäche oder als drunk posting abtun würde. Seine Takes waren eigentlich immer maximal unterkomplex oder einfach nur total wirr mit offensichtlichen Falschaussagen wie auch in diesem Artikel.
Ich fand es immer beeindruckend, dass „so jemand“ der Geschäftsführer von Quotenmeter ist. Von der Seite mag man ja halten was man will. Man findet ja auch viele dubiose Anekdoten über die Seite (plaggierte Artikel, rausgeekelte Mitarbeiter, etc…). Aber unterm Strich ist das trotzdem eine Marke, die in der deutschen Medien-Branche wahrscheinlich jeder kennt. Und das Ganze geführt von so einem verwirrten Typen.
2008 hat Fabian zum damaligen Konflikt bezüglich 9Live zwischen Holger und Quotenmeter dies geschrieben:
„Also ich fande das lustig Ich habe schon erwartet, dass Holger Kreymeier persönlich vorbei kommt und mir seine Meinung sagt. Oder eben telefonisch bzw. gar schriftlich. Aber wie das bei einigen Leuten so ist, müssen die daraus eine große Show machen Seltsam, seitdem das passiert ist, bekommen wir keine „Pressemitteilungen“ von Fernsehkritik mehr…“
Hier zu finden:
Das ist ja exakt das, was Holger ihm jetzt vorwirft.
Also ich bin ja auch oft nicht Boomer-Holgers Meinung, hab ihn kritisiert und den Kopf geschüttelt. Bin trotzdem seit Couch Zeiten Abonnent, zahle bis heute, obwohl ich MG kaum noch gucke, aber unterstützen möchte und bin verwundert, wie Quotenmeter solch einen Rotz veröffentlichen kann. Der Herr ist ja hier im Forum kein Unbekannter, um so verwunderlicher, wie das jetzt alles zustande kam.
Da bin ich ja selber verwirrt, dass ich Holger zur Seite springen muss, aber in diesem Fall völlig zu recht. Nach all den Jahren sollte man Holger und seine Meinung kennen und einordnen können. Man muss sie nicht teilen, aber wie es von Quotenmeter dargestellt wird ist das absolut nicht okay.