Die Posts die er macht haben ca. 50 - 80 Impressions. Kein Schwein nimmt Notiz von diesem Account.
Kaum jemand benutzt diesen Browser
Der Standard ist Google und dort stößt man praktisch unmittelbar drauf. Nur darum ging es mir…
DuckDuckGo und Google sind Suchmaschinen, keine Browser… aber lassen wir das.
Mein Beitrag sollte eher meine Verwunderung darüber zum Ausdruck bringen, wie besessen manche Menschen von Holger zu sein scheinen, dutzende Tweets nur zu ihm zu verfassen und teilen zu müssen. Dass kaum jemand damit interagiert, ist mir bewusst…
Den Gedanken, dass dieser Schmierfink von QM-Autor dahinter steckt, finde ich ehrlicherweise nicht sonderlich fernliegend.
Hast Recht. Trotzdem nutzt das keine Sau.
Das hat durchaus verschiedene Ausprägungen:
- Ehemalige Weggefährten, die bis heute nicht richtig drüber hinweg sind.
- Ehemalige Leute aus seiner Community die eigene Foren und Discord-Server betreiben
- Aber auch Leute in seiner Community (die dann eine parasoziale Beziehung pflegen).
Junge, alle ernst zu nehmenden Leute benutzen das! Oder Search-Funktionen von LLMs. Aber Google benutzen nur Opas die nicht mehr mitkommen.
Danke @Fernsehkritiker für das Antwortvideo. Das war die beste Werbung für MG, die du an der Stelle leisten konntest.
Ich hoffe, dass das viel höher kocht, als der ursprüngliche Diffamierungstext.
Also genau die, die als Gäste für MG in Frage kommen! scnr
Sowas kann übrigens auch umgekehrt justiziabel sein. Würde ich zB anzeigen als üble Nachrede.
Das könnte @GuentherStoll beantworten
„Rufmord“ ist sowieso nur Alltagssprech, kein tatsächlicher Straftatbestand.
Wenn schon isses üble Nachrede (Behaupter kennt Wahrheit nicht) oder Verleumdung (Behaupter kennt Wahrheit und äußert sich wider besseren Wissens), in schädigender Absicht, vor einem irgendwie gearteten Publikum (anders als bei der Beleidigung).
Dann kann man auch nicht sagen „der ganze Text hier“, sondern muss die Stellen schon raussuchen und benennen und der Staatsanwaltschaft darlegen, warum dies das Ananas.
Also das ist der strafrechtliche Weg, unabhängig vom Zivilklageweg.
Über 18400 Aufrufe das Video vom Holger innerhalb der letzten 18 Stunden…da müssten doch echt ein paar neue Abos bei rausspringen… ![]()
Was sagst du eigentlich, als eine der letzten hier verbliebenen, sich dezidiert als „links“ bezeichnenden Forumsteilnehmer:innen (gegendert extra für dich
), inhaltlich zu dem Artikel von Quotenmeter?
Knapp 20 k Aufrufe, 1300 Likes nach nicht mal 1 Tag. Das entwickelt sich ja zu einem legendären Video wie damals “Rufmord an MG” zusammen mit @GuentherStoll
Wie süß von dir!
Nun, ich glaube nicht, dass Holger „gezielt (rechts)extremistische Ideologien in die Mitte des Netzes spülen“ will. Gleichwohl denke ich aber, dass er diesen Personenkreis in ihren politischen Absichten unterschätzt. Und ich weiß auch, dass Holger mehr linke Gegenstimmen einladen würde, die aber nicht wollen.
Das Problem ist einfach auch ein gesamtgesellschaftliches. Man hat im Zuge der Migration politisch so einiges versäumt, bspw sozialen Wohnungsbau, dazu die extreme Kostenexplosion, und zeitgleich sind arme Menschen natürlich weiterhin der kapitalistischen Verwertungslogik unterworfen. Es ist zu erwarten und auch zu beobachten, dass dadurch viel Hass auf Andere entsteht. Von daher ist es auch sicherlich so, dass manchmal Menschen als Faschisten bezeichnet werden, die einfach nur selbst Opfer eines Systems sind, in dem sie sich nicht zu helfen wissen.
Warum ist der Unabomber eigtl cool mit seinem Primitiv-Anarchismus, ich aber nicht? Weil ich nicht mit Bomben irgendwelchen Menschene die Finger wegsprenge?
Ich bin auch links. Schreib nur nicht so oft hier ![]()
Aber will auch mal kurz was zu sagen:
Man hat es als Linker schon nicht einfach hier. Weil der großteil der Leute hier schon eher Mitte-Rechts oder neoliberal eingestellt ist.
Und für mich persönlich fehlt ein explizit Linker bei Massengeschmack. Und teilweise fühlt man sich als Linker auch nicht dazugehörig hier.
Und ich habe auch manchmal das Gefühl das Holger grade bei Betreutes Gucken auch weiss das das Publikum vermehrt dem rechteren Lager zugehörig ist und dementsprechend das dann auch bespielt.
Und da dann als Linker die Gegenmeinung im Live-Chat kundzutun wenn du da gefühlt 20 gegen 1 bist macht kein Spaß.
Trotz alledem finde ich den Text von Fabian Riedner nicht gut. Das hat Holger auch gut in seinem Statement-Video dargelegt, was da alles nicht stimmt und nur behauptet ist.
Gut analysiert.
Den gibt oder gab es durchaus und zwar @Riif-Sa . Leider hat er mit seinem Format aufgehört.