Quotenmeter und Massengeschmack.TV

Falls es noch jemand nicht gelesen hat…

Harter Tobak…liest sich fast wie eine Hinrichtung! Gibt es da eine persönliche Geschichte mit Fabian Riedner?

1 „Gefällt mir“

Puh, da ist schon fast die Frage wo Kritik endet und Verleumdung anfängt.

6 „Gefällt mir“

Ist ja geschickterweise als Kommentar-also Meinung-gekennzeichnet…bedient aber natürlich ein Bild,gegen das sich Holger stets wehrt..

Vor allem sind mehrere eindeutige Falschbehauptungen in dem Text. Da wollen wir doch mal schauen, was da juristisch zu machen ist. Das kann man so jedenfalls nicht stehen lassen - auch nicht wenn es als „Kommentar“ bezeichnet wird.

Es gibt keine persönliche Geschichte. Er fing irgendwann an, hier im Forum herumzuwüten. Den Anlass kenne ich nicht.

Aber ist doch schön, dass er mit seinem perfiden Text zumindest das linksextremistische Spektrum erfreut :grinning_face_with_smiling_eyes:

7 „Gefällt mir“

Ist es so vernünftig, in der Sache gegen Waschkau den Begriff Linksextremistisch zu nutzen, wenn man die Sache juristisch pürfen lassen will? Wer hier gemeint ist, ist in der Argumentationslinie ja eindeutig.

2 „Gefällt mir“

Damit wäre das Programm für MG.Direkt übermorgen rechtzeitig fertiggestellt.

Sehe dem Anruf von Fabian Riedner (@tobsom) interessiert entgegen, in dem die Thematik sachlich in einem Frontalgespräch diskutiert wird.

Gerne auch mit juristischer Einordnung.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe es auch. Und nicht, dass die Sache „unpersönlich“ über Anwälte geregelt wird… :see_no_evil_monkey: :sweat_smile:

Wtf… Ist das wirklich die genannte Person hier im Forum? Dann hat er ja seine Meinung in den letzten 4 Jahren um 180Grad gedreht.
wenn man sich seinen beliebtesten Beitrag im HoaxillaPressemitteilungs-Thread anschaut:

"Ich bin eigentlich immer wieder entsetzt, wie sehr man sich künstlich Echauffieren kann und versucht einen Skandal gegen eine Plattform aufzubauen. Holger hat Ken Jebsen nicht zum lustigen Spieleabend eingeladen, sondern zu einem Streitgespräch.

Ich bleibe bei meiner These, dass man jeglichen Thema eine Bühne geben sollte, um sich mit diesen Ansichten auseinander zu setzen. "

Und jetzt nimmt er genau das Jebsen Beispiel und faselt was von Bühne geben wäre schlimm…

Muss mal schauen was er aktuell so schreibt, aber der Artikel ist eine Frechheit und wirkt eher so als wäre er persönlich beleidigt (wie ja so viele, die sich immer theatralisch verabschieden müssen :sweat_smile:)

3 „Gefällt mir“

Bisher noch nicht so viel Resonanz. Oder gibt es die nur in der Bluesky-Blase?

Von X:

4 „Gefällt mir“

Ich denke, die Fronten sind da einfach schon länger geklärt.
Diejenigen, die Holgers Art nicht mögen, sind schon einige Zeit in ihrer Meinung gefestigt und von den anderen wird sich kaum jemand durch diesen Kommentar umstimmen lassen.

Für die Gäste-Akquise ist das so natürlich pures Gift - und genau darauf zielt Riedner wahrscheinlich ab. Bei dem Typen von DWDL war das vor 15(?) Jahren ja genau dieselbe Masche.

Der wird mit Sicherheit nicht anrufen. Warum auch? Der Herr ist einfach nur frustriert, weil er mit seinem Unternehmen keine echte Relevanz (mehr) besitzt. Wo bitte ist denn das Alleinstellungsmerkmal von quotenmeter.de? Da bietet DWDL deutlich mehr Inhalt.

4 „Gefällt mir“

:rofl:

1 „Gefällt mir“

Dabei könnte man sogar sagen, dass Quotenmeter „nur“ wegen FKTV überhaupt groß geworden ist. Wenn man sich den allerersten Beitrag damals anguckt. :innocent: :sweat_smile:
Keine Ahnung, was da intern schief oder falsch gelaufen ist, davon weiß ich nichts… Aber trotzdem… :see_no_evil_monkey:

Krass, erinnert mich an die Waschkau Story,

aber süß wie Alex sich freut, wobei ich bis heute nicht verstanden habe was Holger getan hat, das Alex , Holger so sehr hasst. Holger hat nur Ken Jebsen zum kritischen Gespräch eingeladen wo auch Ken wusste das Holger ihm nicht nur ein Mikro gibt und er unkommentiert alles sagen was er will.

und jetzt der Kommentar von Riedner, Unglaublich.

Quotenmeter ist ab jetzt für mich Geschichte, nie wieder werde ich diese Seite anklicken und jedem direkt empfehlen DWDL zu besuchen.

Solche Art von Aussagen können auch zu Finanziellen Einbußen führen , in Holgers Fall ist es auch möglich das MassenGeschmack bzw. sogar der Talk mit Alex Nebe zu negativen Folgen kommt, vielleicht kommt ja der ein oder andre Promi dann net mehr ( siehe mutmaßlich auch Pastewka )

4 „Gefällt mir“

Verleumdung ist eine Tat wider besseren Wissens.

Für eine Verleumdung sind falsche Tatsachenbehauptungen nötig. Holger K ist mit Shlomo nach Bali ausgewandert und macht dort rechtsextremen Content. Sowas.

Könnte mir sogar vorstellen, dass dieser Text vorher juristisch geprüft wurde, weil man sich genau an der Grenze bewegt.

1 „Gefällt mir“

Ganz einfach: Die Waschkaus und auch Ex-Mitarbeiter Tommy Krappweis wurden beide urplötzlich extrem vom woken Pfeil getroffen. Tja, und wer nunmal da nicht mitzieht, es sogar wagt zu widersprechen, wird ganz automatisch zum Feind erklärt. Siehe dazu auch:

1 „Gefällt mir“

Die Seite gibt es noch? Ich wette die regelmäßigen Besucher dieser Seite, alle 12, wissen gar nicht, wer Holger ist

1 „Gefällt mir“

Das mit Krappweis ist in der Tat schlimm, 2016 wo er MG besucht hat war noch alles gut.

3 „Gefällt mir“

Ach, der Artikel ist doch im Endeffekt das, worauf wir damals im „Mit Kasper Panzerfahren“ schon hingewiesen haben: wer im Sandkasten mit Kasper und Schlomo spielt, wird mit denen in einen Topf geworfen.

1 „Gefällt mir“

Ja, sieht man man immer wieder, bei schlichten Gemütern.

3 „Gefällt mir“