Quotenmeter und Massengeschmack.TV

Mitunter schon ziemlich abenteuerlich wie dieser Alex Schindler? versucht diesen Artikel von Quotenmeter schönzureden im Gespräch bei Frank Battermann. Gibts dazu eine Vorgeschichte zwischen @Fernsehkritiker und diesem Alex Schindler?

1 „Gefällt mir“

Den Namen @tobsom hab ich hier und da mal im Forum gelesen, aber ich wusste nicht, dass es der Fabian von Quotenmeter ist.

Zu deinem Video Holger: ich muss dir leider sagen, es ist sehr, sehr, anstrengend anzuschauen. Das liegt nicht an dir, sondern es ist einfach nur nervig dir dabei zuzuschauen, wie du dich dauernd für Zeug rechtfertigst, für das du dich eigentlich nicht rechtfertigen müsstest.

Aber gut, das ist keine Kritik an dir oder an dem Video direkt, ich wüsste auch nicht, wie du hättest anders auf so einen blöden Quatsch reagieren sollen.

Was ich aus seinem Text heraus lese, ist, dass es leider immer mainstreamiger wird, dass man glaubt, man muss Programm oder Inhalte für Leute machen, die zu doof zum Denken sind. Wie schön so schön gesagt hast, Massengeschmack TV ist kein betreutes Denken!

Dieser ganze Artikel ist auf Sand gebaut.

Den Rest hast du mir aber dann gegeben, als du den Beitrag im Forum von ihm gezeigt hast, in dem er verteidigt hat, dass du Ken Jebsen eingeladen hast. Was ist nur in diesen vier Jahren mit diesem Menschen passiert?

Und zu dem Vorwurf, dass du die Meinungsfreiheit abschaffen willst, am besten noch dadurch, dass du Leute wie Ken Jebsen interviewst… je länger ich darüber nachdenke, umso wenige ergibt das alles irgendeinen Sinn… fällt mir ein Zitat von Rosa Luxemburg ein: Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden - Tja…

In diesem Sinne: Holger, der Kampf geht weiter! Lass dich nicht verbiegen, bleib, wie du bist.

6 „Gefällt mir“

Wenn ich mal Zeit habe, spidere ich mal das Webarchiv und schaue, wie oft dieses Zitat über die Jahre eher von linken oder rechten Menschen geäußert wurde.

Mein Empfinden ist, dass es noch in den 90ern sehr links war und dann gekippt ist.