Deswegen auch mein erster Vorschlag im Beitrag #6 oben. Einfach die ideale Gelegenheit nutzen, ein Telefonat in MG.Direkt morgen zu führen. Das dürfte Fabian Riedel auch gelesen haben.
Würde mich sehr freuen, wenn er die Chance nutze, die Thematik in einem sachlichen Streitgespräch abzuarbeiten und seine Positionen zu verteidigen.
Meine persönliche Meinung und Einschätzung des Quotenmeter-Kommentars halte ich aus taktischen Gründen noch zurück. Ein Kommentar hier im Thread hat es aber wie ich vermute ziemlich zutreffend eingeschätzt. Mal sehen.
Wenn im Stadtbild zunehmend Frauen jeden Alters mit Kopftuch herumlaufen, reagieren die Menschen darauf.
Auf rechtsextremen Seiten wird darin die Islamisierung und der „Völkeraustausch” gesehen.
Auf der linken Seite wird die bunte Vielfalt gesehen.
Und der Normalbürger (zu dem ich mich auch zähle), der sich mit dem Bild und dem Hintergrund des Kopftuchs nicht anfreunden kann, wird schnell als rechts(extrem) abgestempelt.
Ich finde es immer schizophren, wenn junge Frauen mit Swarovski-Handyhüllen verschleiert über den Jungfernstieg laufen.
Ich würde die Sache mal beobachten. Entscheidend muss sein, wie prominent der Artikel bei einer einfachen Google Suche von Holger Kreymeier oder Massengeschmack.Tv erscheint.
In der Tat machen das ja auch (prominente ) Gäste.
Oftmals reicht ja schon ein scharfes Anwaltschreiben mit Klageandrohung ! aus, dass Betroffenen den Artikel offline nehmen.
Falls dies nicht geschieht, kann man sich immernoch überlegen, ob man tatsächlich klagt.
Ich glaube kaum, dass er sich jetzt noch äußern wird. Er hat ja ganz offensichtlich kein Interesse an einem persönlichen Austausch, sonst wäre dieser Schritt ja vorher gewesen.
Wenn ich nachts das Auto meines Nachbarn zerkratze, dann klingel ich ja auch nicht am nächsten Morgen bei ihm, um sachlich mit ihm darüber zu reden.
Das trifft meiner Meinung nach den Nagel auf den Kopf.
„Seht her, ich habe mit diesem Typen, der euch immer wieder kritisiert, nichts zu tun, ich verurteile seine Kritik am ÖRR sogar. Ihr könnt also gerne weiterhin Interviews mit mir machen - im Gegensatz zu diesem Kerl mit der fragwürdigen Nähe zu politisch rechten Kreisen. Da haltet euch lieber fern von, wenn ihr nicht auch mit solchen Schwurblern in Verbindung gebracht werden wollt. Ihr wisst ja: Kontaktschuld und so. Dann ist eure Karriere am Ende. Ich mein ja nur…“
Interessante Beobachtung und eigenes Gefühl : “wenn Bomben fallen rücken Bevölkerung und Führung zusammen !”….. hier fallen zwar nur rhetorische Bomben, aber dennoch potenziell gefährliche und vor allem mit extremer Schädigungsabsicht.
Bei YouTube knapp 1000 Likes und fast 400 positive Kommentare nach nur 10 std und auch hier im Forum Unterstützung. Zumindest das sollte man positiv aus der Situation mitnehmen
Bin auf Twitter auf diesen Nutzer gestoßen. Ben Dranski.
Der gesamte Kanal ist eine einzige Diffamierungskampagne gegen Holger. Soweit ich das verfolgt habe, ist der Kanal auch der einzige, der den Artikel massenhaft auf Twitter verstreut.
Ist der hier im Forum schon bekannt? Könnte das vielleicht der gute Fabian Riedner höchst selbst sein?
Der zweite Treffer nach Wikipedia, unter News der erste Treffer, während die weiteren Newsartikel mehrere Jahre alt sind.
Bekommt Holger den Artikel nicht herunter, bleibt er ihm noch eine ziemlich lange Zeit haften und dürfte die ein oder andere Absage bescheren.
Deshalb sollte Holger - entgegen seiner Ankündigung im Video, nicht juristisch aktiv werden zu wollen - dringend alle Hebel in Bewegung setzen, um diesen Diffamierungsschund aus der Welt zu bekommen.
Wow, dieser Artikel ist ja sowas von undifferenziert und voll von falschen und bösartigen Behauptungen gegen Holger. Habe erst letztens einen älteren MG Podcast mit Fabian gehört und hätte ihn gar nicht so eingeschätzt. Zumal auch die Quotenmeter-Leser sich wohl sehr über den Artikel gewundert haben, was die Bewertungen am Ende des Artikels zeigen:
Okay, aber wer liest diese (vom Stil her den 2000er Jahren entsprungene) Seite, mit Ausnahme ehemaliger Weggefährten mit denen man sich verkracht hat. überhaupt?
Edit: Wäre der Text nicht hier im Forum verlinkt worden, die meisten hätten wohl nie erfahren, dass es ihn überhaupt gibt.
Meinst du nicht, dass angefragte Gäste, die noch nicht bei MG zu Gast waren, nach Holger Kreymeier googlen? Tut man das, stößt man zwangsläufig auf den Artikel.
Da erscheint dann zumindest bei mir in DuckDuckGo auf Seite 3 dieser Beitrag im Forum, nicht der Artikel um den es geht. TikTok, YouTube Shorts usw. und ihre Folgend waren ein Desaster für die menschliche Aufmerksamkeitsspanne. Kein Mensch schaut was auf Seite 3 für Ergebnisse kommen.