Vllt kann sich Kasper selbst ja hier anmelden und mir erklären, warum er kein Ethnopluralist ist
Also das MG in den letzten Jahren immer weiter nach rechts gedriftet ist, ist halt nicht von der Hand zu weisen, das liegt zum einem am bewussten bedienen von Kampfbegriffen und rechten Themen auch für die Youtube Videos (was du ja selbst zugegeben hast, fürs Marketing) und zum anderen halt an den Leuten mit denen man sich umgibt. Früher gab es hier halt noch viele Linke die einen schönen Gegenpool geboten haben wie Bittersweet aber die sind größtenteils alle weg, das sind man ja auch daran dass die Partei mit den meisten Stimmen im BTW stream die afd war. Das ist alles nichts gravierendes aber ich find es dann schon bedenklich und kann es verstehen wenn ein James Pond sich teilweise nicht mehr so wohl fühlt oder ein Volker offen beleidigt wird und der ganze chat in angreift nur weil er trump hart kritisiert. Ich mach es an einem Beispiel mal konkret, bei einem betreuten Gucken von einer zdf reportage bei einer funktionalen non binären wg hast du so dermaßen hasserfüllt und beleidigend das ganze kommentiert dass ich da wirklich abschalten musste, der alte holger hätte sich früher niemals auf so eine weise geäußert und da hab ich mich wirklich gefragt woher kommt das und wie hat sich das so extrem in den letzten jahren bei dir entwickelt, vor allem auf so harmlose Jugendliche einzudreschen die wirklich niemanden etwas tun oder aufzwingen.
Trotzdem alles halb so wild ich mag dich sehr und werd auch alles hier weiterverfolgen und ich halte auch viele Meinungen aus, trotzdem finde ich es wichtig dass man sowas offen hier mal ansprechen darf, da so ein Mantel sich in den letzten Jahren für mich einfach über MG gelegt hat.
Chat GPT, ist Massengeschmack-TV rechts?
Das mit Frei.Wild war übrigens 2012/2013! Aber angeblich hat sich ja neuerdings alles so nach rechts verschoben bei uns…
Nicht von dem Rocketbeans-Typen, sondern das ist einer der Kommentare darunter.
DU hast mir unterstellt, ich würde mit Grünen keinen guten Kontakt haben. Und dies ist der Gegenbeweis. Du unterstellst etwas was nicht stimmt. Übrigens war ja sogar der grüne Hamburger Senator Anjes Tjarks bei uns.
Wann? Wo? Quelle?
Doch! Der Zeitgeist ist nach links gerückt, nicht wir nach rechts.
ist mir nicht bekannt. Wann soll er das gesagt haben?
Das Gegenteil ist richtig. Ich hätte mich früher sogar NOCH härter dazu geäußert. Schau dir die Anfangszeiten von FKTV an. Das Betreute Gucken war absolut harmlos, ich habe mich über diese WG lustig gemacht - an keiner Stelle war ich hasserfüllt.
Zeigen ja die Wahlergebnisse. Hinweis: Polemik!
Weil der Zeitgeist sich jetzt dreht. Siehe „Klar“ im NDR (Thema in der nächsten Mediatheke).
Im Übrigen hatte Zeitgeist selten wirklich was mit Wahlergebnissen zu tun. In den 80ern war auch ein starker linker Zeitgeist - Kohl wurde trotzdem immer wieder gewählt.
Beispiel für Vielfalt: der linke Wolfgang M Schmitt (gegangen wegen politischer Differenzen)
Naja ^^
Wo genau finden denn im aktuellen Programm von MG derzeit linke oder grüne Positionen statt?
Ich würde dich gerne mal zu uns an die Schule (Eidelstedt, Migrationsanteil von ca. 23%) einladen und einfach nur direkte, wörtliche Zitate aus deinen Livestreams einspielen. Wärst du dazu bereit?
Na klar, jederzeit!
Wann kriegt Dekarldent ein Format bei MG?
Dekarldent ist kein Arschloch wegen seiner Position, sondern wegen seines Charakters.
Die Antwort bist du schuldig geblieben, Holger.
Warte, ich antworte für Dich: seit dem Ende von „Pressesch(l)au“… gar nicht
Cool. Also ganz in ironisch: lass uns das gerne machen. ![]()
muss es denn linke Positionen geben?
Es geht doch darum in Bubbles aller Lager zu stechen / diese kritisch zu betrachten. Links wie Rechts. Wenn Holger bei der Honigwabe ist, so ja auch um dort „reinzustechen“. Ansonsten haben sich in den letzten Jahren immer mehr Lager gebildet. Sogar innerhalb von Familien.
Das könnte daran liegen, dass linke und grüne Positionen allgemein verbreitet sind in den Medien. Sollte sich der Zeitgeist nun drehen, könnt Ihr bei einer Sache sicher sein: Dann werden gerade linke und grüne Positionen verstärkt in MG Thema sein.
Im Übrigen lehne ich ja niemanden ab, weil er links oder grün ist. Im Gegenteil, ich wäre dankbar.
Es gibt leider in der linken Bubble (mehr als in der rechten) die Tendenz, andere Weltanschauungen nicht zu akzeptieren. Und da reicht es dann eben auch schon, wenn man mal den „Falschen“ interviewt hat (also noch nicht mal selbst diese Gesinnung hat).
Wirklich gern!
Das ist doch aber auch wieder Unsinn, was Medien allgemein anbetrifft. Schau doch mal auf TikTok oder Instagram, was da an rechter Scheiße kursiert. Das ist unfassbar und DAS hat doch viel mehr Einfluss als zum Beispiel Jan Böhmermann..
Woher kommen denn die guten Wahlergebnisse der AfD vor allem bei jungen Leuten?
Davon, dass die alle soviel lineares Fernsehen gucken und dann sagen: „hm, das stimmt doch bestimmt alles nicht, was die da sagen…“?
Das trägt inzwischen dazu bei, weil der ÖRR sich absolut dämlich anstellt. Aber das ist doch marginal. Wieviele Wähler der AfD gucken denn ernsthaft Polit-Talkshows?
Mehr als in der rechten…hab einen Moment gebraucht, sorry…
Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen…
Du meinst, das liegt an Tik Tok?
Oder vielleicht doch an desaströser Politik von Merkel & Ampel?
Auf Instagram sehe ich das überhaupt nicht - im Gegenteil.
Tik Tok hat in der Tat harte rechte Tendenzen. Hab ich übrigens auch schon zum Thema gemacht. Aber das allein für den Erfolg der AfD verantwortlich zu machen, halte ich für lächerlich.
Willst du das ernsthaft bestreiten? Dann fehlen dir schlicht die Erfahrungswerte.
Diese Ideen sind nun mal ganz fundamental nicht gleichwertig. Rechte greifen substantiell die Daseinsberechtigung anderer Menschen an.
Moment, kommt die Cancel Culture von links oder von rechts?