PREMIUM - Panzer fahren mit Kasper

Lieber Boo Radley, ich finde deinen Beitrag derart am Sachverhalt vorbei, dass ich das echt nicht fassen kann. Daher muss ich nun leider auch deutlich werden - auch auf die Gefahr hin, dass du dann den Doc Brown machst.

Es gibt keine Zusammenarbeit. Er hat mich gefragt, ob ich Lust hätte, einen gewonnenen Gutschein für eine Panzerfahrt für zwei Personen mit ihm einzutauschen. Das fand ich charmant und habe spontan zugesagt. Und ich fand diese Panzerfahrt auch eine tolle Erfahrung.

Warum genau? Kasper hat sich nie antisemitisch oder rassistisch geäußert, er hat keine Straftaten begangen, er ist sehr offen Diskussionen gegenüber und ist rein persönlich ein feiner Kerl. Was genau sorgt bei dir für den Brechreiz?

Du bringst hier irgendwas zusammen was überhaupt nichts miteinander zu tun hat (wieso Reichelt, der Anzeigen-Nazi?). Soweit ich sehe, wird den „AfD-Fantalks“ doch auch massiv widersprochen (von dir zum Beispiel). Unser Forum ist offen für alle Meinungen - das ist so, das bleibt so.

Dazu übrigens auch das absurde Argument von kylennep:

Frank Elstner und Bastian Pastewka waren Thema, da gab es Veto noch nicht mal. Im Falle von Pastewka war das sogar schon vor MG ein Thema, dass er nicht will. Also wenn das die einzigen beiden Namen sind, die dir als Beispiel einfallen - dann kann ich ja beruhigt schlafen.
„Große Namen“ kommen nicht zu uns, weil wir zu klein sind - das ist der Hauptgrund. Alles andere ist Spekulation.

Du hast hoffentlich verstanden, dass dieser Clip in der Schatzkammer und nicht auf YouTube veröffentlicht wurde?? Ich habe zu keiner Sekunde den Gedanken gehabt, damit Klicks zu generieren. Was für ein Quatsch!

Na immerhin das findest du auch absurd. Das beruhigt mich.

Genau deshalb WEIL ich auf Unabhängigkeit bestehe, lasse ich mir nicht vorschreiben, mit wem ich Kontakt habe und mit wem nicht. GENAU deshalb.

Und deshalb ist genau das hier das Gegenteil von dem, was Sache ist:

NEIN! Ich biedere mich eben nicht an. Ich habe diesen Schatzkammerclip veröffentlicht ohne damit groß herumzuprahlen. Ich tue das was ICH für richtig halte und biedere mich eben NICHT an.
Ich finde das wirklich unglaublich, die Dinge so ins Gegenteil zu drehen.
Du unterstellst mir mich anzubiedern - siehst aber zugleich die Gefahr, Leute könnten in größerer Zahl MG den Rücken kehren. Ja, was denn nun? Wenn ich mich anbiedern wollte, dann doch wohl eher beim Mainstream. Aber auch das tue ich aus Überzeugung nicht.

Und gut, dass du den Hitler-Vergleich von selbst gelöscht hast. Einen (aus meiner Sicht) harmlosen und charakterlich absolut feinen Kerl mit einem Massenmörder zu vergleichen ist nun wirklich eine Frechheit sondergleichen.

22 „Gefällt mir“

Kommt drauf an, aus welchem Bundesland er stammt. Ich kenne auch nur die Flaggen von Berlin, Brandenburg und Bayern sowie das Wappen von Niedersachsen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Sondern lediglich ethnopluralistisch

Naja, wenn du schreibst, dass du Charakter und Gesinnung trennst, dann ist das m.E. schon problematisch. Es gibt ja einen Zeitraum bevor Faschisten zu Mördern werden, die problematische Geisteshaltung aber schon da ist, und die sagt doch sehr wohl was über den Charakter eines Menschen aus.

1 „Gefällt mir“

Das war missverständlich geschrieben mit dem Komma. War eine Aufzählung.
Ich meinte den komischen Strafzettel-Typen. Hab vergessen, wie der sich genau nennt.
Also Reichelt, DANN der, so war das gemeint.

Zum Rest: Klicks generieren passt in diesem konkreten Fall nicht, da geb ich dir recht.

Zu den anderen Beispielen schon.

Und selbstverständlich bedienst du inzwischen den Mainstream… den Mainstream deiner Abonnenten und Follower. Und genau dem biederst du dich an mit solchen Beiträgen.
Und dass du dich über den Begriff „Zusammenarbeit“ echauffierst, nun ja…
Dann eben „Treffen“ oder „Einladung folgen“… ändert für mich nichts..
Du hast ja schon Doc Brown nicht verstanden, der ja wegen deinem Duzfreund Reichelt (Darf ich da Brechreiz haben???) MG den Rücken gekehrt hat…

Nochmal: ich habe hier aus tiefstem Herzen ( pathetisch, aber ist so) gesprochen, wie MG seit einiger Zeit auf mich wirkt..

Und ich kann mich damit immer weniger identifizieren.
Anscheinend mein persönliches Problem.

Und die Aussage, ( und zwar die reine Aussage unabhängig von Kasper) „Ich trenne strikt zwischen Gesinnung und Charakter“ heißt für mich: „Ich gehe auch mit einem rechtsradikalen Schläger ein Bier trinken, wenn der ganz nett ist.“ Um mal den von mir sofort(!) gelöschten Post abzuschwächen, der zugegebenermaßen überzogen war.
Auch schöner Seitenhieb, dass du ihn trotzdem in deiner Antwort erwähnt hast, hab kapiert, danke.

Gewisse Gesinnungen und ein guter Charakter schließen sich aus. Wie gesagt: meine Meinung, mein Problem. Kann man nix machen

1 „Gefällt mir“

Auch das stimmt nicht. Wir haben gestern sogar drüber gesprochen. Bis zu einem gewissen vernünftigen Grad halte ich das übrigens auch für richtig. Darüber habe ich schon vor 30 Jahren kluge soziologische Bücher gelesen. Ist also keine neue Idee.

Ja, deswegen finde ich Hitler auch scheiße. Bei Kasper mache ich mir keine Sorgen.

Was war denn mit Reichelt? Ein Kuscheltalk war das ja nun wirklich nicht - auch wenn ich, zugegeben, nicht voll abgeliefert habe. Das kann mal passieren.
Ich stehe aber dazu, mit einem so mächtigen und bekannten Medienmenschen natürlich auch das Streit-Gespräch zu suchen. Und die Tatsache, dass er nirgends unser Interview geteilt hat, obwohl er das sonst immer tut, könnte ja vielleicht ein Hinweis sein, dass ich einen ganz guten Job gemacht habe…
Beim Anzeigenhauptmeister kam das mit dem Hitlerbärtchen etc alles erst hinterher. Mir das jetzt vorzuwerfen ist schon wieder dreist.

Schon wieder so eine Unverfrorenheit. Reichelt ist kein Duzfreund. Ich habe auch Ken Jebsen geduzt. Deswegen sind das alles andere als Freunde. Warum muss bei solchen Angriffen gegen mich immer die polemische Ebene kommen? Weil offenbar die sachlichen Argumente fehlen.

NEIN! Natürlich nicht. Weil so ein dümmliches Nazi-Schlägerschwein mit Sicherheit nicht den Charakter hätte, der mir sympathisch wäre.

Genau meine Meinung.

12 „Gefällt mir“

Ja mein Gott, wie unverfroren….
Hast du ihn geduzt, oder etwa nicht??? Ja, meinetwegen Ken Jebsen auch, macht es nicht besser…die Frage ist:
Warum zum Teufel machst du das denn? Damit suggerierst du NÄHE statt Distanz!
Darum geht es. Dass Du mit Reichelt nicht privat XY guckst, ist mir schon klar. Du selbst als Meister der Polemik: meine Güte, „Duzfreund“ war ne Spitze…

Für mich hat Siezen und Duzen NICHTS mit Distanz zu tun. Wir waren uns gleich beim Du einig. Das ist ganz normaler Jargon in der Medienbranche.

6 „Gefällt mir“

Entschuldige, das ist, zumindest was politischen Talk angeht, nun wirklich großer Quatsch.

Und ich schrieb, du suggerierst. Wie du das persönlich siehst, ist da unerheblich

Du schreibst: ihr wart euch einig. DAS kritisiere ich. Wenn mir Herr Reichelt das Du anböte, würde ich sagen, dass ich lieber beim „Sie“ bleiben würde, völlig egal, was „Jargon“ ist

Also die Idee ist ja quasi, dass manche Menschen aufgrund ihrer Herkunft Eigenschaften haben, die mit unserer Kultur/unserem Wertesystem nicht gut vereinbar sind, und dass man deshalb besser größtenteils getrennt bleibt (ohne die andere Kultur zerstören zu wollen). Und das sieht Kasper NICHT so?

1 „Gefällt mir“

Außer bei Grünen, sog. Woken, Fridays-for-Future-Mitgliedern (bei denen du übrigens eine Radikalisierung als „Klima-RAF“ befürchtest, während da bei Kasper keine Gefahr zu bestehen scheint) und anderen „Gutmenschen“.

Und okay, natürlich kann ich nicht beweisen, warum irgendwelche Promis nicht zu MG kommen (die Öffi-Kritik spielt da sicher auch eine Rolle), insofern ist das in der Tat reine Spekulation. Aber versuch doch mal, MG als Außenstehender zu betrachten: man kriegt eine Einladung von euch, googelt „Massengeschmack.TV“ und kriegt als ersten Vorschlag das hier:

Geht man dann auf Homepage oder Forum, findet man Interviews mit Reichelt, einem der beiden Honigwaben-Typen, dem Jebsen, diesen Thread hier (mW ist das Forum öffentlich…) usw.

Ich frag also mal andersrum: Findet du es hilfreich für die Gästeakquise? Oder das Image des Senders?

PS: Dafür, dass du angekündigt hast, dass dich der zu erwartenden Shitstorm nicht „anficht“, bist du schon recht angefichtet…

3 „Gefällt mir“

Dabei ist das Forum eh schon so leer ^^
Kein Baru, Skafdir, Scumdog, DeeperSight etc wie früher. Und das allgemeine Internet ist auch ausgesperrt.

Das war kein politischer Talk, das war ein Medientalk. Und ich suggeriere gar nichts.
Hätte ich ihn gesiezt wäre das Gespräch genauso verlaufen. Für mich war das einfach kein Thema. Der Inhalt entscheidet, nicht die Form.

Einer meiner besten Freunde ist aktives Mitglied der Grünen. Schon wieder Blödsinn :smiley:

Von den Google Ergebnissen ist nichts dramatisch. Was genau soll das jetzt beweisen? Und bei der Suche „Massengeschmack-TV rechts“ wird sogar gleich oben auf mein eigenes Aufklärungsvideo über dieses Thema verwiesen. Man findet nichts, was uns in eine extreme Ecke stellst. Alles harmlos.

Ich habe MG nicht gegründet, um hier am Ende Helene Fischer sitzen zu haben, sondern um frei zu sein von Zwängen. Wir sind nicht auf A-Promis angewiesen - im Gegenteil: Diese Interview bringen uns nicht viel, sondern sind allenfalls ein nettes Nebenbeiprodukt. Das ist nicht unser zentrales Anliegen.

Ich nehme eure Kritik ernst. Ist das nun auch wieder falsch?

Oh yeah, das waren hier goldene Zeiten im Forum, als diese Herren noch dabei waren. Never forget… :roll_eyes:

5 „Gefällt mir“

Nö. Du sagst: das ist jawohl alles absoluter Schwachsinn, und wenn du das anders siehst, dann „mach doch den Doc Brown“

Du solltest korrekt zitieren:

Es ist das erste Ergebnis bei den SuchANFRAGEN!!!
Das bedeutet, die Frage ob MG rechts ist, muss gegoogelt werden und wird oft gegoogelt.
War mal komplett ausgeschlossen und musste nicht erst gegoogelt werden

Ja, aber wenn man drauf klickt, kommt die klare Antwort: nein!

2 „Gefällt mir“

Was Polemik angeht, kannst du echt nur austeilen und kein Stück einstecken.. (bezogen auf das „Du solltest korrekt zitieren“)

Ich geb auf. Wie du meinst

Vielleicht bei deinem Algorithmus. Sucht man im Inkognitomodus, kommt als erstes die Kritik von diesem Rocket-Beans-Typen.

Und sorry, aber dieses Argument „einer meiner besten Freunde ist bei den Grünen“ ist doch ähnlich blöd, wie wenn irgendwelche Leute sagen „Ich bin kein Rassist, mein Trauzeuge ist Türke“. Soweit ich weiß, ist die Frau von Alice Weidel auch keine Bio-Deutsche - was Frau Weidel aber auch nicht hindert, Mitglied der AfD zu sein.

1 „Gefällt mir“

Das Holger zur Entspannung Panzer fährt kann ich aber auch langsam verstehen.

10 „Gefällt mir“