NEIN!
![]()
Bei einem Grizzly ja. Bei einem Eisbaeren auch. Letzte kommen zu dir und bringen dich um / fressen dich einfach nur so. Die muessen da auch nicht hungrig sein.
Ein bekannter von mir war mal ein Tour Guide in British-Columbio, Northwest Territories und der Yukon Gegend. Das sind dann meistens 2 - 3 tour guides mit knapp 8 - 12 Touristen und man schlaeft in Zelten und verbringt die naechsten 7 - 10 Tage draussen. Einen Sommer waren die mit Kayaks auf einem Fluss und einer der Tour guides hat einen Eisbaeren gesehen. Der Eisbaer hat gesehen das der tour guide den gesehen hat und hat versucht sich zu verstecken. Die tour guides mussten jeden Abend ein perimeter aufbauen mit Glocken und anderen Sachen, falls der Baer ins camp kommt. Der Baer hat die ein paar Tage verfolgt und ist dann eines Nachts auf das Camp zugelaufen. Die tour guides haben alle Baeren stopper in den geschossen und der Baer ist weiter auf das camp zugelaufen. Die haben dann ihre eigenen Pistolen gezogen und haben die in den Baer geleert und der lief immer noch weiter aufs Camp zu. Baer stirbt gluecklicherweise, ansonsten haette es da niemand lebendig raus gemacht. So was muessen die guides melden und es stellt sich raus, der Baer war sehr alt und auf der Suche nach seiner letzten Mahlzeit.
Kurz danach wurden Waffen verboten und die tour guides haben alle gekuendigt. Wer sich mal was richtig lustiges ansehen moechte auf YouTube, einfach mal „bear capital churchill manitoba“ eingeben. Da gibts interessante Videos ![]()
Ich muss zugeben, dass ich das Bild im Abspann logisch nicht ganz einordnen kann:
Wenn denn ein echter Bär vor Ort war, warum wurde dieser nicht ein einziges Mal gezeigt bzw. mit ihm gedreht?
Vielleicht gibt es dazu ja noch Hintergrundinfos. War ein Dreh ggf angedacht und musste dann aus anderen Gründen abgesagt werden, sodass nur noch der KI-Bär übrig blieb?
Der echter Bär hätte nie stillgehalten. Auch nicht für diesen kurzen Moment
Die Idee, dass das Foto auch Fake ist, kommt euch gar nicht? ![]()
Ein Dreh mit einem echten Bären hätte ein Vermögen gekostet und wäre zudem mit hohen Sicherheitsvorkehrungen (inkl. entsprechendem Personal) verbunden gewesen.
Das ist für uns als kleiner Betrieb unbezahlbar.
Es gibt ja auch die Option, dass so mancher als Komparse im Bärenkostüm posieren muss, um sich über Wasser zu halten ![]()
Peter Alexander war ein mutiger Mann https://youtu.be/pFP0GaXXmOo?si=CYvtPuI9FRadHE2M
Nein! Doch! Ohhhh!
Ich muss sagen, wenn ich das Foto dann doch eingehender betrachte… ![]()
Da habt ihr mich erwischt. Lag vielleicht an der Schwarz-Weiß-Aufnahme, dass es auf mich echter wirkte.
@MGFR Lass dich doch nicht verunsichern. Natürlich ist der Bär echt. Die 4 Personen im Hintergrund sind durch KI generiert worden. Hab’s an Hartmut erkannt. Der wäre in „echt“ doch niemals so mutig gewesen. Sooo!!
Böse Zungen behaupten ja auch glatt, Hartmut gäbe es gar nicht. ![]()
Eben! Jetzt ham’ was!! ![]()
![]()
Die Tradition wurde wirklich gebrochen… ![]()
Gab es denn keine andere Idee für ein anderes Tier?
Die Premium-Bonus-Folge mit dem echten Bären hätte man ja imho auch verschieben können, bis ihr euch das leisten könntet!
![]()
Also nie ![]()
Es ist leider alles wahnsinnig teuer. Selbst ein banaler Papagei kostet 800 € Tagesmiete.
Und da wir im Moment ein bisschen aufs Geld gucken müssen, haben wir das diesmal anders gelöst.
Wer sagt denn, dass das Tier noch leben muss? Holt euch vom Fischmarkt nen frischen geräucherten Aal und macht daraus ne Folge. ![]()
Die Tradition!!! ![]()
Sag niemals nie! ![]()
Verstehe ich…!
Ich finde es, wie gesagt, nur schade..! Aber gut!
Im übrigen hättet ihr auch einfach eine Folge mit einem Hund machen können. Den gab es noch nicht.
Also, es gibt bestimmt auch Tiere die noch nicht hier vertreten waren, aber eher „banal/normal“ sind. Und imho ein Papagei ist halt eigtl. ein exotisches Tier, weil der hier bei uns nicht heimisch ist. Deswegen kostet der wohl 800€/Tag. Aber einfach mit heimischen Tieren zu drehen, wäre doch auch ok?
Aber gut, belassen wir das. ![]()
Nächstes Jahr wird besser! Ohne KI und wieder mit echten Tieren!
![]()
Was kostet wohl eine Boa constrigtor
![]()
kennt ihr niemanden mit Haustieren wie Hamster, Meerschweinchen, Hasen?
Wie wäre es beim nächsten Mal mit einem Affen? Der kann dann das ganze Studio zerlegen und dazu noch die Affenpocken verbreiten!