Premium-Bonus-Folge 2024: Bibi Bu

Das Studio (Plus) Folge 2024. Hier kann darüber diskutiert werden!

Ganz in der Nähe des Studios gastiert ein Zirkus - und ausgerechnet dort ist ein gefährlicher Bär ausgebrochen. Die Folge: Die Häuser dürfen nicht verlassen werden, die Alsterfilm-Crew muss im Gebäude bleiben. Na Hauptsache, die gefährliche Bestie wird bald eingefangen…

3 „Gefällt mir“

OMG! Ein Bär!!! :bear: :star_struck: :orange_heart:

Also:
Halten wir fest: :innocent: :nerd_face:

Folge 1: :snake:
Folge 2: :cat: :cat2:
Folge 3: :goat:
Folge 4: :spider:
Folge 5: :bird: :black_large_square:
Folge 6: :bear:

:smiley:

Das war jetzt echt die spannendste Folge bisher! (Auch wenn es die Folge mit dem wenigsten Tiercontent war :sweat_smile: Vllt 5 Sekunden vor der Kamera plus das Bild am Ende!) :star_struck: :smiley:
Aber ok, mit einem Bär (plus entsprechendem Trainer) zu drehen, stelle ich mir auch nicht einfach vor! :sweat_smile:

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die Hintergrundinfos in der nächsten Podcastfolge bzw beim nächsten MG Direkt! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Holger hat mich sehr an Jack Black in dem King Kong Film von Peter Jackson erinnert in dieser sehr schönen Folge. Der wollte auch nur Kong vor die Linse und der Rest war ihm egal :smile: :laughing:

2 „Gefällt mir“

Wunderbare Folge! Ich war voll auf Marios und Etiennes Seite was den Zirkus angeht.

3 „Gefällt mir“

Diese KI :sweat_smile: :+1: Nein, ich habe mich nicht erschrocken :scream:

3 „Gefällt mir“

Es ist doch Tradition, dass in der jährlichen Bonusfolge mit einem ECHTEN Tier gedreht wird!! (siehe die Liste oben)
Das würde mich sehr wundern, (und etwas enttäuschen :see_no_evil: ) wenn hier KI eingesetzt worden wäre… :see_no_evil: :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Axo, der war doch echt? Krass und Respekt an die Buben. Leute, Mario war doch auch da, das war alles Safe. Mario vs. Bär wäre cool gewesen, aber Tierschutz sagt Nein!

2 „Gefällt mir“

Davon gehe ich aus! Aus Fanliebe! :orange_heart:
Das werden wir alles im Making-Of sehen! :smiley: :pray: :bear:

1 „Gefällt mir“

Der Bär war nicht echt. Wie soll das auch funktionieren?

Mindestens kann man ja an einem externen Ort drehen (im Bärengehege etc) und dann die Aufnahme des Bären digital ins das Treppenhaus verschieben!
Alles andere wäre, wie der Einsatz von KI, im Hinblick auf die Tradition und Vergangenheit, echt enttäuschend… :see_no_evil:

Warum? Es war cool getrickst und ohne Schnitt wirke es im ersten Moment auch echt überraschend.

2 „Gefällt mir“

Weil es Tradition ist, in der Premium-Bonus-Folge mit einem ECHTEN Tier zu arbeiten, mit Trainern und allem. (s.o.) :innocent:

Total unrealistische Folge! Als ob Holger jemals vor Sonnenaufgang sein Unternehmen betreten würde! :smile:

10 „Gefällt mir“

Ich hab nochmal kurz reingeschaut und auf Standbild gemacht. Ich finde es sehr hochwertig. Ich denke gerade an Cocaine Bear :smiley: Am Ende bin ich vielleicht auch blöd und er war echt :smile:

2 „Gefällt mir“

Erstaunlich was KI heutzutage alles kann. In der nächsten Studio-Bonus-Folge besuchen dann Holger und das MG-Team einen Freizeitpark und treffen auf ECHTE Dinosaurier. Das wird ein Spaß! :sauropod: :t_rex:

3 „Gefällt mir“

Das War keine KI! :see_no_evil: :stuck_out_tongue_winking_eye: Maximal Filmtricks… hoffe ich :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Für IzluNAT https://youtu.be/3lRYQCqTMSg?si=rk-yLw20Q_fHnAGe

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist ja offentlichtlich! :stuck_out_tongue_winking_eye: :bear:

1 „Gefällt mir“

Auf Messers Schneide- Rivalen am Abrund und The Revenant- Rückkehr sind bestimmt was für dich.

1 „Gefällt mir“

Nur wenn die Bären echt sind! :bear: Mit Tiertrainern! :wink:

Ich wette, der im Abspann genannte Martin Müller als der Rettungshelfer (der auch den Ton gemacht hat :thinking: :sweat_smile: ) ist ebenfalls der Bärentrainer gewesen. :sweat_smile: