Der war ( glaub ich ) mal Praktikant von Holger.
Wenn er inzwischen zum Bären- (Tier) Trainer umgeschult hat, kann das den Kontakt erklären. ![]()
Ich geb es auf
https://youtu.be/x4bYYrs7Jqk?si=AA6vXqIR_dvtyCxP
Ähh, was? ![]()
Ich hatte fest damit gerechnet, dass jemand im Bärenkostüm rein kommt. Aber das war auch nicht schlecht.
Sehr coole Folge. Und ich muss gestehen, dass ich mich einen kleinen Moment erschrocken habe, als der Bär beim Kameraschwenk plötzlich zu sehen war.
Sehr gut gemacht! Ich würde mich freuen, hier ein paar Hintergründe zu erfahren. Vielleicht was für die Schatzkammer? Gern auch in Form eines Audiokommentars.
Danke an Holger & Team, dass ihr noch die Zeit für diese Folge gefunden habt.
Schöne Folge, Etienne war aber ganz schön genervt - wo er doch sonst die Ruhe selbst ist.
Ach so @Fernsehkritiker und @etiennemza : Mauken runter vom gelben Sessel ![]()
Nur mal so am Rande: „Bibi Bu“ wäre ein „lustiger“ Name für einen Boronen.
Intergalaktische Grüße gehen raus an Bala Gi. ![]()
Doch eine lustige Folge.
Da ich in Kanada wohne, habe ich ein paar Baeren stories. Wer moechte ein paar davon hoeren? ![]()
Hau raus, eh
Ok, here goes.
Ich hab fuer eine Zeit auf einer Farm mitten im Nirgendso gelebt. Also knapp 90 Minuten von der naechsten Stadt entfernt wenn man Lebensmittel oder so einkaufen musste. War also normal das man Wilde Tiere hat. Fueche, Coyoten, Moose, und auch Baeren. Schwarzbaeren genauer gesagt. Die sind jetzt nicht so aggressiv wie Braunbaeren, aber wenn man kann, sollte man denen aus dem Weg gehen. Normalerweise riechen die dich im Wald oder wo auch immer und hauen dann schon ab.
Nicht so an einem schoenen Samstag morgen. Hab aus dem Fenster geguckt und die Tiere auf den Feldern waren alle ganz Wild. U.A. auch die Hunde, die haben vor einem Baum gesessen und hoch gebellt. Hat sich ein Baer in den Baum gesetzt und hat dann knapp die naechsten 6h in dem Baum gesessen. Wir haben die Hunde rein gerufen und die Katzen verstecken sich bei den Kuehen.
Andere Story. Bin am Autofahren, da kommt eine scharfe Kurve und ich bremse mal lieber etwas. Kommt ein Baer aus den Bueschen raus und laeuft erst mal ueber die Strasse.
Ein anderes mal ist ein Baer ueber die Strasse gelaufen und hatte 2 baeren babies hinter sich. Ich sag dir, die sehen echt suess aus!
Nochmal andere Story: An dem Haus in dem ich gewohnt habe, ging ein kleiner Fluss entlang. Hab aus dem Fenster geguckt und hab auf der anderen Seite ein Baby baer gesehen mit Mama Baer. Mama hat angefangen zu schwimmen und ich hab sofort die Hunde wieder rein gerufen und den Nachbarn bescheid gesagt (Nachbarn waren knapp 2km von uns weg :D)
Auf der Farm hatten wir knapp 50 hektar land. Knapp 20 Hektar davon musste man ein Stueck Wald hochlaufen, dann kam man auf so ein riesen Feld. Hab da gesehen, wie ein Baer ein Moose am jagen war. Wir sind sofort wieder runter und weg, da moechte man NICHT im weg sein oder gesehen werden.
Ich bin gleichzeitig neidisch und nicht neidisch
Danke für deine Stories
Gibt noch mehr haha.
Ein Nachbar hatte ein Baer der ins Haus gelaufen ist und der Nachbar hat den Baer mit einem Stuhl auf Distanz gehalten. Als die Frau zur Terrasse raus ist, ist er hinterher und sind ins Auto und weg gefahren. Die haben ein paar Stunden gewartet und der Baer war weg.
Die Story in Cartoons mit dem Kuchen am Fenster und der Baer kommt und frisst den Kuchen, die sind wahr! Baeren gehen da wo das Essen ist.
Mein Boss hat eine Baeren story, ich frag den mal ob der mir die Aufschreiben kann, die sende ich hier dann auch ein.
Genau das habe ich auch gehört in Kanada. Der beste Schutz vor Bären ist, kein Essen in seiner Nähe zu haben.
Ich dachte, man ist selbst das Essen ![]()
Man isst erst das Essen und dann ist man das Essen (mit Füllung) ![]()
Danke für die sehr unterhaltsame und tatsächlich mit nem kleinen Schocker versehende Studio Folge. Das CGI vom Bären war wirklich top! Da könnten sich die Asylum Macher mal nen Stück davon abschneiden ^^
Während des schauens der Folge hab ich auch die ganze Zeit überlegt wie ihr das mit dem Bären lösen wollt ^^. Ich hätte Euch tatsächlich zugetraut dass ihr nen echten Bären gemietet hättet ![]()
Freu mich schon auf das 2025er Tier Spezial ![]()
interessante Folge und Krafteinwirkung auf die Finger…

wie geht das? Gummi? ![]()
Das hoffe ich!!
![]()
Es war bisher immer so, und deswegen ist es Tradition, dass MG für diese Bonusfolge mit echten Tieren arbeitet! Jetzt auf CGI oder KI zurückzugreifen wäre sehr enttäuschend…
![]()
(Wie gesagt, das einzige akzeptable wäre, wenn man den Bär digital in das Treppenhaus eingefügt hat, ABER die Aufnahmen wurden trotzdem in echt angefertigt!
)
Du bist gerade in der Leugnen-Phase des Trauerns.