Postecke zu Folge 97

Da bin ich ganz froh, dass es jetzt hier einen passenden Thread gibt.

Jetzt?
Und was ist das hier?
viewtopic.php?f=1&t=5197 (Gab schon immer je einen Ankündigungs- und einen Diskussionsthread.)

Parallel diskutieren hat mMn. bisher immer ganz gut geklappt. Man könnte höchstens argumentieren, dass es zusätzliche Arbeit ist, beides zu moderieren - wobei das Moderieren von Youtube rechtlich gesehen sogar Googles Aufgabe wäre.

Die Youtube diskutiererrei ist doch bescheuert. Da schreibt jeder der eine Tastatur bedinen kann, dann finde ich die anzeige sehr komisch. Dann werden viele sachen gelöscht wenn es zu viele als Spam melden (auch wenns keiner ist) und die Übersicht geht natürlich völlig flöten. Versteh ich sehr gut wenn das hier stattfinden soll! Man hätte ja auch Kommentare in YT verbieten können und in der Videobeschreibung einfach hierher verlinken können.

Auf YT wird doch meistens nur Bullshit geschrieben (mal bezogen auf PKTV).

Da kommen Kommentare wie

  • Ihr habt doch keine Ahnung !
  • Wie kommt Ihr zu so einer Bewertung - der Film ist doch soooo toll bzw. soooo schlecht (OHNE Begründung !)
  • Was will der fette Typ da rechts im Bild ?

:offtopic
Zu dem „Fetten Typen“ hab ich noch ne Anekdote aus meinem Privatleben.

Ich hatte mal nen Bekannten, gegen den ist Mario ein echtes Schlankheitsmodel.
Als wir mal wieder zusammen im Urlaub waren (ich weiß nicht mehr, ob es jetzt Spanien oder Kroatien war), gingen wir zu dritt in Richtung Einkaufsmarkt.
Am Weg spielten zwei Jungs und der Eine sagte sinngemäß zum Anderen: „Boa, schau Dir mal DEN an - wie dick der ist !“
Meine damalige Göttergattin erwiderte daraufhin: „Ja, stimmt - und deutsch versteht er auch.“

Ich habe noch nie zwei Gesichter gesehen, die ihre Farbe so schnell von blaß-weiß in krebs-rot wechselten. :smiley:

Man hätte ja auch Kommentare in YT verbieten können und in der Videobeschreibung einfach hierher verlinken können.

Wäre so schon und bei nem „Teaser“ dann erst recht eine sinnvolle Idee.

Hm, ich habe gerade den Eindruck, dass einige bisher gar nicht wussten, dass es zu jeder einzelnen Postecke auch einen Thread im Forum gab.

Wieder mal sehr schöne Postecke!

Mir ist aufgefallen, dass Holger in den letzten Postecken zu anfallender Kritik immer sehr sachlich und gut Stellung bezieht. Hier wieder bei der Art zu interviewen. Mein persönlicher Eindruck alter Postecken (zumindest so, wie ich mich momentan daran erinnere), war ja, dass er da nicht ganz für umsonst als “kritikresistent” bezeichnet wurde. Aber wie gesagt, meine Erinnerung… jedenfalls fand ich es sehr informativ, warum diese Art des Interviewen in der Situation angebracht war.

Mir ist es gottseidank völlig wurscht, ob nun YT oder flash. Aber es stimmt schon - früher gab es zwei Diskussionen, einmal hier und dann bei YT, wobei letztere wirklich selten produktiv war. Allerdings erschließt sich mir nicht ganz der Sinn eines YT-Teasers. Wenn man Emails/YT oder sonstwas abfragt - den einen Klick, um bei FK-TV nachzuschauen, kann man dann doch auch noch tätigen, oder?

Zu der Yu-Gi-Oh!-Karte: ich gestehe, dass ich das früher mochte und ein bisschen was über die Karten weiß. Im Sinne des Mail-Schreibers würde ich dich also bitten, Holger, noch ein paar entscheidende Eckdaten zu geben, die sicherlich auch auf das Konto der Kreativität des Absenders gehen: nämlich eventuelle Zahlenwerte und, ganz wichtig, den Text unter dem Bild. Dort werden i.d.R. Beschreibungen oder Spezialeffekte der Karte erläutert. Ich zumindest konnte das jetzt beim Anschauen der Postecke nicht erkennen.
Aber wie das mit dem Shop gehen soll, weiß ich auch nicht. Gibt es da Leerkarten-Dummys, die man bedrucken könnte? Aber so oder so, die Nachfrage ist sicherlich nicht groß genug, als dass es sich lohnen würde…

Hm, ich habe gerade den Eindruck, dass einige bisher gar nicht wussten, dass es zu jeder einzelnen Postecke auch einen Thread im Forum gab.

Die hatte ich beim Schreiben des Postes echt nicht auf dem Schirm, obwohl ich da tatsächlich auch schon mitgelesen habe…
Ist auf jeden Fall eine enorme Verbesserung, dass de rThread jetzt bei der jeweiligen Folge eingefügt ist

Allerdings erschließt sich mir nicht ganz der Sinn eines YT-Teasers. Wenn man Emails/YT oder sonstwas abfragt - den einen Klick, um bei FK-TV nachzuschauen, kann man dann doch auch noch tätigen, oder?

Jetzt fang ich wieder an meine Argumente quer über den Thread zu verteilen, aber nagut.
Wenn ich bei allem wo ich häufig vorbeischaue ein E-Mail-Abo abschließe käme ich nie im Leben dazu die alle zu lesen. (Ich will jetzt gar nicht aufzählen wie viele Mails und Mail-Addys ich habe.)

Der Teaser hat zum Beispiel auch den Vorteil, dass meine Youtube-Subscriber sehen können wenn ich den Teaser positiv Bewerte oder in eine Playlist einfüge ohne dass ich ihnen das Video aufdringlich unter die Nase reiben muss.
Des Weiteren finde ich persönlich positiv, dass durch nebenläufige Strukturen die Ban-Evasion vereinfacht wird, zumal Google-Bans nicht immer nachvollziehbar begründbar sind. (Ja ich weiß, das wird von den Mods hier niemand überzeugen.^^)

Vielleicht kann man auch nur für so die nächsten 5-10 Folgen einen Teaser auf Youtube einspielen, bis alle Youtubeler kapiert haben, dass sie hier vorbeischauen müssen.

28:02 Schießerei im Kino
Mieeeeeep

Gemeint ist eine Szene aus Lego Batman, in der es tatsächlich eine Schießerei im Kino gibt.
Die Tatsache, dass die zitierte Szene aus einem für Kinder konzipierten Lego-Spiel stammt entkräftet aber natürlich das Argument, das Spiel hätte Einfluss auf den Täter gehabt…

Nach mehreren Forderungen nach einer mp4 Version gibt es diese jetzt für die Couchuser.

Außerdem gibt es nun diese Übersichtsseite zum einfachen herunterladen ohne kompatiblen Feedreader:

http://couch.fernsehkritik.tv/userbereich/postecke

Für das neue Format gibt es auch einen separaten Feed:

https://couch.fernsehkritik.tv/feed/postecke/mp4

Danke Spymac. Kann die Postecke-Mp3 nun ohne Internet Explorer erreichen. :smiley:

Super! Danke für die schnelle Umsetzung!

Von mir auch ein großes Dankeschön!

Zu “Liebe durch FKTV”:

Eine wunderbare kleine Geschichte!!! Sie hat mir wirklich sehr gut gefallen. Es war schön, dass die Frau dir davon berichtet hat. Vielleicht wirst du ja wirklich zur Hochzeit eingeladen, würde ich echt sehr sehr cool finden.

Feedback zum neuen Format:

Das neue Format ist völlig ok, es wäre aber nett wenn es separat auf einer “Playerseite” erscheinen würde und nicht in diesem Minifenster. Ich habe aus Versehen einmal danebengeklickt (außerhalb des Minifensters) und schwups war es weg und ich durfte neu laden, inclusive der Werbung. Wenn es auf einer separaten Seite wäre könnte man sich nicht so leicht “verklicken”.

Danke an alle für die vielen hilfreichen Tipp und vielen Dank an die Administration für die schnelle Bereitstellung einer mp4 Version und die Möglichkeit auf iTunes zu verzichten.

Ja das mit dem danebenklicken ist mir auch passiert. Unschön. Vor allem wenn man den Browser im Hintergrund auf hat und dann mit einem klick wieder auf ihn wechseln möchte.

Ist mir einmal passiert und seit dem öffne ich den Link im neuen Tab (z.B. mit Mittelklick oder Strg+Linksklick).
Kein Problem.

Danke für den Tipp mit dem separaten Tab. Die Lösung ist so simpel, dass ich sie schlicht übersehen habe.

Ich krieg mal wieder überhaupt nichts mit. Hab die Postecke gerade erst gefunden. Ich habe die jetzt über den Couch-Account runtergeladen, weil ich die “freie” Version auch erst nicht gefunden habe. Und ich wäre deshalb ebenfalls dafür, die Postecke gut sichtbar auf der Startseite zu platzieren.

Ich finde es nicht gut, dass nicht einmal die Audio-Version der Postecke kostenlos erhältlich ist.

Außerdem lässt sich die MP4-Version auf dem iPhone (bei mir) nicht abspielen. Eine deutliche Verschlechterung im Gegensatz zu vorher, als die Postecke auf Youtube zu sehen war!

Schade…