Postecke zu Folge 97

Hier darf die Postecke kommentiert und diskutiert werden: http://fernsehkritik.tv/tv-magazin/#postecke/97/

Dasi mit YouTube find ich schade, kann man es so mit PS Vita und co. nebenbei nicht mehr anschauen!

@Rusty

Es kommt ja auf den Inhalt an, außerdem gibt es ja die Möglichkeit, es als Podcast zu laden(als Couch-User)

Ich habe es noch nicht geguckt, aber wäre es vielleicht möglich, dass ganze nicht als Pop-Up wie jetzt, sondern in einer eigenen Seite(wie die eigentlichen Folgen) darzustellen? Verklickt man sich beim Pop-Up nämlich, wird das Video geschlossen und darf neu geladen werden. Nur mal so als Tipp :wink:

Da ich in letzter Zeit keine Zeit für die Postecke finde springe ich imemr ans Ende um zu hören wann die neue Folge kommt. Ich war extrem überrascht vom Ton - und natürlich, dass die Postecke nicht auf YT war - und hab mir deshalb auch den Anfang angeschaut. Finde ich gut, besonders, dass du jetzt ein Ansteckmikro nutzt! Es fehlt dem zwar noch ein wenig das Feintuning - ich kenne mich da nicht so aus, aber der Klang ist finde ich noch nicht ganz “natürlich” -, aber ich finde es klingt auf jeden Fall schon einmal besser als vorher. Da weiß man doch mal wieder wofür man seinen Couch-Beitrag zahlt! :smt023

Am Anfang fande ich es doof. Aber jetzt wo ich die Postecke schaue, finde ich es besser! Mit YT habe ich ja eh meine Probleme… insofern gut!

Meine Güte, gab es wirklich so viele Leute die sich an der Episodennummer gestört haben !?
Lächerlich, wie unverständlich penibel…

Der große Nachteil an dem Player hier, für mich, ist, dass man das Fenster nicht vergrößern kann ohne, dass man gleich auf Fullscreen geht.

Mit kleinem Umweg auf die Playerseite:

http://fernsehkritik.tv/inline-video/po … php?&ep=97

Ich finde es auch schade das die Postecke nicht mehr bei Youtube ist, ich habe die Postecke sonst immer über meinen Fernseher gesehen, ist jetzt nicht mehr so einfach möglich.

Das du die Postecke nicht mehr bei YouTube hochlädtst finde ich nicht…unglaublich schlimm aber:
Warum dieses verdammte flash Format???
Warum gibt es keinen Mp4-player der die Werbung auch spielen kann…oder ein HTML5 basierender. Es gibt so Zahllose möglichkeiten dieses tolle Format zu präsentieren…und du nimmst Adobe Flash!

Ich hoffe mir kann das jemand erklären :slight_smile:

Liebe Grüße Qvieo

Es gibt einfach keine ernstzunehmende Alternative mit Werbung. Wenn du da was in der Hinterhand hast - rück es ruhig raus.

Der Flash-Player mag mich tw. auch nicht so. Deswegen habe ich die Postecke runtergeladen.
Wenn YT stänkert, dann nimm doch MyVideo. Denn die ersten paar Folgen von der Postecke gab es dort ja auch.

Meine 1. Mail für die Postecke wurde auch vorgelesen. :smt023
Nur hat Holger das Ende nicht mit vorgelesen. Denn da habe ich ihn zu der 50. Folge gratuliert.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur 50. Folge :sekt

Zu “Das Millionenspiel”: was völlig pervers war war die Tatsache, dass man dann Leute gesucht, gefunden und interwievt hat, die frei von der Leber weg erzählten, dass sie sich als Jäger zur Verfügung stellen würden und kein Problem damit hätten, jemanden abzuknallen. Ebenso Kandidaten, die sich hätten jagen lassen.
Ich finde, dass “Running Man” ein Kind seiner Zeit war und das ganze BlingBling absolut in den Film gepasst hat.

Die letzte Mail war einfach nur wundervoll. Da geht einem doch wirklich das Herz auf. Sehr sehr süß.

Hallo Holgar,

Zunächst freut es mich zwar nicht, dass du von Youtube weg bist, da es bequem ist, wenn die Postecke unter den Abos erscheint, aber ich kann deine Entscheidung nachvollziehen, wenn das technische System denn funktionieren würde. Wenn ich auf den entsprechenden Link klicke, kommt bei mir nur ein Lade-Symbol und es passiert nichts weiter in Google Chrome (trotz deaktivierten AdBlocker und aktivierten Cookies). Im Internet Explorer meckert er, dass ich nicht den neusten Flash-Player habe, obwohl das der Fall ist. Erst durch den oben geposteten Link erhalte ich Zugriff auf die Postecke.

Ebenfalls gibt es dort ein Problem mit Umlauten in den Quicklinks:

32:49 Früher gescriptet
36:33 Schneller als…
38:42 Gedächtnisprotokoll
und viele mehr

Der Admin sollte im Head der Html-Datei den Tag <meta charset=„ISO-8859-1“ /> einbauen, dann sollte das Problem behoben sein.
Wenn ein solches System eingeführt wird, ist doch zu erwarten, dass es funktioniert.
Sorry für meine etwas unfreundliche Reaktion, aber es hat mich doch geärgert, dass das System bei mir nicht funktioiert. Bitte leite dies doch an deinen Admin weiter.

Viele Grüße
Manuel

Ich finde es gut, dass FKTV sich von YT etwas distanziert. Das ist einfach nur konsequent nach all dem Hick-Hack …
Wenn die Postecke jetzt auch - zumindest für Coutch-User auf dem selben Wege wie die FKTV-Folgen heruntergeladen werden können (meinetwegen auch als mp3), fänd ich das echt gut. iTunes und ich werden nämlich wohl keine Freunde mehr xD

Zu „Schwer unter Druck“:
Die Kritikpunkte des US-Journalisten kann ich in gewissen Grenzen unterstützen. Das Interview klingt an einigen Stellen so als würdest du versuchen genau DIESEN einen Satz, der dann kommt hören willst. Das du in Wirklichkeit nur die Themen aus dem Vorgespräch abarbeiten und deine O-Töne bekommen willst, ist den meisten hier klar, aber ein Angriffspunkt ist das schon.
Vllt. etwas offenere Fragen stellen, vllt. auch auf die Vorgespräche Bezug nehmen …
Die Transparenz ist natürlich positiv :smiley:

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Britt, Wittler & Co. wirklich glauben, dass das, was sie tun ein Dienst an der Menschheit ist. Das macht es natürlich keinen Deut besser, aber bei der Frage Böse oder Doof tendiere ich -weil ich an’s Gute im Menschen glaube- eher zu „doof“ xD

Zu „Running Man“:
Großartiges Buch, guter Film … Auch Arni war ganz OK …

Zur „Soziologie“:
Man darf doch als Soziologe die Hell’s Grannies und die Baby-Banden erklären:

Zu „Thomas Gottschalk“:
Ich finde es auch extrem schade, dass Thommy jetzt so tief sinken will/muss … mehr muss man dazu wohl nicht sagen …

Zu „Schlimmer Vergleich“:
uiiii … es gibt nun wirklich schimmeres xD
Man sollte endlich wieder Witz über die Nazi-Zeit machen dürfen. Nichts ist besser zur Bewältigung einer schlimmen Zeit! Es hat schon Sinn, dass da kaum noch welche sich echauffieren.

Zu „Neubotzheim“:
Ich find’s halt nach wie vor genial: Ich wohne seit 27 Jahren in Mannheim, fahre seit 8 Jahren täglich nach Heidelberg und habe noch NIE von diesem Örtchen gehört xD
Und was passiert: Letzte Woche war ich mal da. Und ich muss sagen: schon schnuckelig da … könnte man fast Urlaub machen :smiley:

Zu „Party, Bruder“:
Also wenn das Verhalten der Party-Brüder gesellschaftliche Werte vermitteln soll, dann gehen die in der Antwort geschilderten Ausführungen sehr geschickt unter.
Schließlich heißt die Sendung ja auch nicht „Schule, Integration und Familienleben, Bruder“ … :smt021

Zu „Schwarzes T-Shirt“:
Zu „GEMA kacken“ passt halt die Farbe braun thematisch ganz gut xD

Zu "Yu-Gi-Oh ":
http://de.wikipedia.org/wiki/Yu-Gi-Oh!- … artenspiel

Zu „Witze ankündigen“:
Im Internet haben sich die Leute ja schon [ironie]- und [sarcasm]-Tags angewöhnt … da ist das nur die sinnvolle Fortführung, nicht selbst unterschwellige Botschaften erkennen zu müssen.
?
Smiley bewusst weggelassen …

Zu „Liebe durch FKTV“:
Very touching! Sehr schön :smt023
Hast du nicht erst die FKTV-Partnerbörse ausgerufen? Da kamen dir wohl deine Zuschauer zuvor :mrgreen:

// omg … wieder so viel getextet xD

Bin gespannt, wann der erste meckert weil es keine 720p-Version mehr gibt.
@Nummerierungsnörgler: Ab und zu ein Samstag ohne Autowaschen erweitert den Horizont.

@markus.U mit K.,
stimmt, die Party-Brüder-Mail fand ich auch sehr skurril, habe ich ganz vergessen.
Ach jeee, da kümmert sich also jemand von den Typen um seine Geschwister und so ein Quatsch. Hülfe, mir wurde ganz schummerig und blümerant zumute. Soviel Gutes strahlt diese Sendung und deren Protagonisten aus. Ja, mein Gott, dann packt die doch gleich in die ÖR, am besten nach der Tagesschau. Oder mitten rein in die Tagesschau. Oder am besten gleich die Tagesschau abschaffen.
Also wirklich, liebe VIVA-Leute :smt011

Was ich auch noch anmerken wollte: wieso wird hier über das neue Format diskutiert, statt über die Briefchen? Mich hat das Format gar nicht gestört. Ungewohnt, aber kein Grund daraus jetzt ein Politikum zu machen, oder das nun sonderlich zu erwähnen.

edit:
ok, @Mansent scheint wohl tatsächlich Probleme mit dem Format zu haben, aber lässt sich doch sicher leicht beheben.

"Ich bitte Sie vorsorglich um Nachsicht für mein unvollkommenes Deutsch."
Wenn das mal nicht das dreisteste “fishing for compliments” aller Zeiten war.

Kannst du jetzt auch sehen wie viele die Postecke schauen?
Es wäre nämlich interessant zu wissen ob sich die Zuschauerzahl erhöht.

Was aber für den Zuschauer nun nicht merh zu sehen ist

Die Abrufzahlen lassen sich leider nur schwer vergleichen, da wir anders als YT die Aufrufe zählen.

Mit kleinem Umweg auf die Playerseite:

http://fernsehkritik.tv/inline-video/po … php?&ep=97

Da sich bisher noch niemand dafür die Mühe gemacht hat:

Danke für den Link, der ist sehr hilfreich!