Politischer Smalltalk 3.0

nein.

und zum rest lolol roflcopter (scheint ja bei dir argumentativen Charakter zu haben…)

1 „Gefällt mir“

Das ist mir bekannt. Deswegen ist der IGH, der hier ja häufiger genannt wurde auch der falsche Ansprechpartner. Der Strafgerichtshof wird von den USA nicht anerkannt. Der Internationale Gerichtshof dagegen schon.

Na dann glaub du ma weiterhin das es irgendeinen Gerichtshof oder sonst etwas gibt wo die USA ihren Präsidenten hin ausliefern würden.

Maximal stellen sie ihn vor ein eigenes Gericht, falls nicht ein anderer Präsident ihn vorab schon amnestiert oder begnadigt. Is ja nich so als hätte es das nich schon gegeben…

Interessiert hier doch keinen. Es is doch klar das es hier um den ICC geht. Davon abgesehen ignorieren die USA auch den IGH wenns ihnen in den Kram passt. Wer was anderes glaubt ist einfach schrecklich naiv.

Ein US Präsident kann nur begnadigen wenn jemand gegen ein Bundesgesetz verstoßen hat.

Und er hat welchen Schaden damit angerichtet?

Das ist geheim.

Und weiter geht die wilde Fahrt! Der Jahrzehnte dauernde Status Quo dort unten wird immer weiter aufgebrochen und schon längst bestehende Realitäten damit auch auf dem Papier anerkannt.

1 „Gefällt mir“

Damit hat Trump bei mir erst mal einen dicken Stein im Brett.

2 „Gefällt mir“

Dazu ist die USA jedoch nicht nur nicht befugt, es ist auch nicht gerade sinnvoll das allein zu entscheiden. Der einzige der sowas vielleicht könnte, wäre die UN. Und auch hier wäre ist fraglich, in wie weit die UN in die soveranität von Staaten eingreifen darf.

Trump geht gerade hin und sagt sozusagen. “USA sagt, dass gehört nun Israel.” Damit wird Amerika zurecht weiteren hass aus den mittleren Osten ernten, welche die Terrororganisationen zu ihren Vorteil nutzen können.

Das stimmt so nicht. Die Souveränität eines Staates wird dadurch bestimmt, das andere Staaten diese Souveränität anerkennen.

2 „Gefällt mir“

Die UN? Ach komm, mach dich nicht lächerlich.

Die USA alleine reicht da aber nicht aus. Und deswegen ist es halt doof sowas alleine durch zu ziehen. Wenn muss sowas von der UN geregelt werden.

Die An- oder Nichtanerkennung von Staaten durch Staaten ist dimplomatische Praxis. Niemand hat das Rad neu erfunden.

Deutschland zB erkennt Palästina nicht an (grün erkennt an, grau nicht)

Kurz: nein.

1 „Gefällt mir“

Ihr versteht nicht worauf ich hinaus will. Wenn die USA alleine sagt, wir erkennen das an. Dann kommt das halt diplomatisch dumm rüber. Denn dann steht die USA wieder in der Rolle der Welt Polizei da.

Die UN haben es in den bisherigen Jahrzehnten lediglich geschafft, Israel einseitig als Satan hinzustellen, der ausgelöscht gehört. Dass die USA und Trump auf diese in bedeutenden Teilen von Shitholes dominierte Institution dahingehend nicht viel geben, sollte nicht überraschen.

Nein. Deutschland könnte heute anfangen Sealand oder Liberland anzuerkennen. Wäre völlig legitim, evtl würde Serbien mosern, aber die wollen das Gebiet ja selbst nicht.

Eine solcher Alleingang ermutigt vielleicht andere mitzuziehen. Und wenn Deutschland morgen Anstand beweist und sich anschließt, wäre ich endlich mal wieder stolz auf diese Regierung. Aber so viele Eier haben die nicht.

1 „Gefällt mir“

Wird nicht passieren da sich die EU,RUSSLAND und der MITTLERE OSTEN einigt sind. Das man es nicht anerkennen möchte. Wäre auch extrem fragwürdig. Denn dann würde Russland wahrscheinlich einfodern, dass man die von ihn besetzte Krim als nächstes anerkennt.

PS: jedes Mal^^ Kreml und Krim klingt einfach zu ähnlich^^

Der Kreml ist besetzt? Wem gehört der denn sonst?

Richtig gut. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wenns nach diversen Kreisen geht, wohl Trump und Putin zu gleichen Teilen. Obwohl das Beste aus zwei Welten schon praktisch wäre. :yum: