Politischer Smalltalk 3.0

Dieser linke Chauvinismus ist bei uns ja auch längst angekommen.

1 „Gefällt mir“

Zumindest nicht in DEM Sinne und das ist ja wichtig.

Nein, könnte er nicht.

Doch.

Der uriniert einfach wild in der Gegend herum, einfach nur, um seine Markierung zu hinterlassen.
Und jetzt stinkt es überall in seinem Pisshole Country.

Was? Der Typ glaubt, er trage Prada!

Kann sich ja nicht jeder in rechter Bescheidenheit üben :ugly:

1 „Gefällt mir“

Moooooment.

Er hat wichtige Geheimdienstinformationen an die Russen weitergegeben. Als Präsident darf er das zwar, aber für die gleiche Tat hätten andere Leute die Todesstrafe auf nationaler Ebene bekommen. Das ist die Ebene, auf der der Präsident einer Urteilsvollstreckung ausdrücklich zustimmen muss. Das ist also kein Kavaliersdelikt.

Nein, es sind tatsächlich seine Taten. Wäre er im Fernsehen geblieben könnte man ihn Doof finden aber als Präsident beeinträchtigt er das Leben der Amerikaner und Menschen weltweit negativ. Der Mann hat keine Ahnung und davon sehr viel.

Er bekommt einfachste Verhandlungen nicht hin und hat tausende Stellen unbesetzt. Ich meine, das bekommt selbst das Land Berlin hin, die Verwaltung am laufen zu halten und bei denen Läuft alles schief. Andererseits hat er den Traum des Libertären Amerikaners umgesetzt: Die USA haben De facto keine Regierung mehr.

Biden for President.

Er kann ja noch die Partei wechseln. Hatte Trump ja auch gemacht.

JVAs halten menschen gegen ihren Willen gefangen. Als JVA dürfen sie das zwar, aber für die gleiche Tat hätten andere Leute eine Haftstrafe bekommen.

jo wenn er darf, darfer.

Ich meine das in dem Sinne, das er zwar selber (in diesem speziellen Fall) nicht gegen ein Gesetz verstoßen hat, aber trotzdem Landesverrat begangen hat.

1 „Gefällt mir“

Er DARF auch den Roten Knopf drücken.
Deshalb ist es okay, wenn er es tut.

Wenn er das einfach so tut, startet er unbegründet einen Angriffskrieg und könnte vor dem Internationalen Gerichtshof in Den Haag landen. Das was IceTwo ihm vorwirft ist aber nirgendwo strafbar.

So gesehen wäre auch die Offenlegung von nicht öffentlicher Informationen (z.B. zur Verteidigung) im Rahmen von Verhandlungen zu bi- oder multilateralen Verträgen Landesverrat. Sowas kann man nicht absolut betrachten. Ich kenne die genauen Umstände bei der causa Trump nicht, aber wenn es nicht illegal war, war es auch kein klassischer Landesverrat

Der Witz ist, dass Trump die Forschungsgelder z. B. im Bereich der AIDS-Forschung zusammengestrichen hat, gleichzeitig aber in der Rede zur Lage der Nation es als wichtige Aufgabe bezeichnet hat, Krebs und HIV zu besiegen. Bei dem Typen haut einfach nix hin.

Zu der Frage ob Trump Parteiinterne Gegenkandidaten haben wird: es ist in Deutschland wenig bekannt, aber amtierende Präsidenten müssen sich sehr wohl einer Vorwahl stellen, und bekommen da in der Regel auch (meist wenig beachtete) Gegenkandidaten. Bei Trump könnte das durchaus spannend werden.

Das ist tatsächlich skandalös. Bisher waren die USA immer noch das Exil vieler Wissenschaftler, weil dort vieles einfacher reguliert ist als z.B. im tendenziell wissenschaftsfeindlichen Standort Deutschland. Doch auch dort gilt Ideologie (v.a. bei Gender, Ökologie, Demografie) als wichtiger als Wissenschaft, besonders natürlich, wenn ein Populist wie Trump an der Macht ist, der den wissenschaftsfeindlichen Fundi-Evengelikalen zuarbeitet. Wundert mich, dass noch nicht per Dekret sämtliche Stammzellenforschung verboten wurde.

Dann wird auch in diesem Bereich wieder mehr nach Skandinavien (v.a. Dänemark, Schweden) und Asien verlegt (allen voran Südkorea, Japan und aufstrebend China)

Er hat geheimnisse an den Russeischen Aussenminister weitergegeben, die von der CIA in die höchste Geheimhaltungsebene einsortiert wurden. Das bedeutet ein CIA Mitarbeiter, der vielleicht sogar weiß das man auf der AREA 51 Außerirdische gefangen hält weiß diese Geheimnisse nicht, aber die Russen.

Es ist nur deswegen nicht Strafbar, weil der Präsident der oberste Dienstherr der CIA ist, diese in seinem Auftrag handelt und er auf Basis dieser Informationen Entscheidungen treffen kann. Andere Nato Staaten haben diese Information übrigens nicht bekommen.

1 „Gefällt mir“

Die USA erkennt den ned an und haben ein gesetz bei dem auch ein einmarsch in den Niederlanden nicht ausgeschlossen wird um einen Amerikaner da rauszuholen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dann belass es doch dabei, wenn du inhaltlich nichts vorzubringen hast.

edit: ach blöd, hier darfst du ja nicht antworten…

Hör auf zu tippen, rynam sperrt dich noch :scream::scream::scream::scream:

Na gut, tu ich dir den Gefallen.

1. Die USA scheißen einen großen Haufen auf den ICC. Sind kein Mitglied, liefern nicht aus, drohen den Richtern falls US-Bürger/Soldaten dort verurteilt werden sollen, etc. pp.
  2. Niemals wird sich irgednein Führer eines westlichen Landes vor dem ICC verantworten müssen.

Zu denken „Trump könnte (wegen irgendwas) vor dem ICC landen“ ist bestenfalls extrem Naiv und einfach nur lächerlich.

Jup, kommt noch dazu.

Ah ok, ich kann schon verstehen, was du meinst. D.h. es ist nach dem gesunden Menschenverstand Landesverrat, aber eben nicht nach den Gesetzen der USA. Kann man so sehen. Ich würde sagen, primär ist das dumm.

Darauf hab ich gewartet :smiley:

Fälle können dennoch formell dort behandelt werden

Es dürfte doch aber klar sein, dass ein Drücken des roten Knopfes aus Spaß an der Freude (was DT nicht alleine kann) internationale Konsequenzen nach sich ziehen würde.

Und wen juckt das? Die USA doch nicht. Lächerlich.

lol? Welche denn? :smiley:

Joa das schon, aber bringt idr halt wenig. :slight_smile:

Doch, der Präsident hat da die alleinige Macht das zu tun, die leute unter ihm könnens zwar verweigern aber der Präsident kann die dann einfach ersetzen.

1 „Gefällt mir“

Ähm Ihr verwechselt den Internationalen Gerichtshof mit dem Internationalen Strafgerichtshof

So sieht übrigens „Freiheit“ im extrem aus mein bester Libertas. :wink:

@Icetwo
der IGH verhandelt nicht zwischen Einzelpersonen, nur zwischen Staaten.