Politischer Smalltalk 3.0

Welchen Beispielen?

Bei allen. Er spricht ja immer davon “den ganzen Planeten” zu zukacheln. Was ja nicht machbar ist und schon garnicht zusammen. Das is ja die Krux, selbst wenn man annehmen würde man kachelt die ganze Erde mit Solar voll, dann kann man nicht gleichzeitig auch noch die ganze Erde mit Wind vollballern. Insofern sind die genannten Zahlen sogar noch viel dramatischer als auf den ersten Blick so klar wird.

Redest du von dem Video? Mit dem bin ich noch nicht fertig.
Ich meinte aber auch die Effizienz der Verbrauchsgeräte.

Schau dir am besten die Folge erstmal zu ende an, denke dann wird vieles klarer.

Verbrauchsgeräte sind ja irrelevant, da es schlicht um die Frage geht wieviel Energie “geht maximal”, wann is Feierabend. Da du bei den Verbrauchsgeräten bei einer Steigerung von x% im Jahr an Energiebedarf allgemein sehr schenll den Punkt erreicht hast wo die Verbraucher eine Effizienz von 100% und mehr haben müssten um die Zeiträume nennenswert zu verschieben.

Es besteht überhaupt keine Gefahr von einen Rechtruck in Europa^^

Wie Dumm sind die Menschen eigentlich?

Einstein

Und wenn ich jetzt Slowakei verlinke, wo in der Stichwahl kein rechter Kandidat dabei ist, hebt es das dann wieder auf? Mehrheiten wechseln, STOP THE PRESSES!

Lü-gen-press-sse!

Diese Silbentrennung ist Lügendeutsch.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

1 „Gefällt mir“

Oh, hab ich’s etwa versehentlich zwei Mal mit Ess Ess geschrieben? :grin:

:shrugdog:

Ich sage seit mindestens 10 Jahren, dass Deutschland unter einem grünen Minister wieder in die Kernkraft einsteigen wird. Thunberg darf das verlangen. Sie ist eine waschechte Prophetin, wenn es nach KGE geht.

1 „Gefällt mir“

Zum Thema Windenergie und Insekten:

Windräder werden in den nächsten Jahren so Hoch werden, dass weder Vögel noch Insekten davon in größerem Maße betroffen sein werden. Eon Arbeitet sogar mittlerweile an fliegenden Kraftwerken und die sind nicht so sehr Zukunftsmusik wie das vielleicht auf den ersten blick aussieht. Im Prinzip sind es Ketten von Ballons oder Luftschiffen, die mit Seilen an Position gehalten werden und …

Jedenfalls sind die meisten Probleme etwas was mit der Zeit weggeht. Neue Anlagen sind zum Beispiel auch nicht besonders Laut.

Die Sache ist doch die: Wenn wir auf 100% erneuerbar gehen wollen brauchen wir einen Technologieschub. Wie aber soll der Technologieschub kommen wenn wir uns nicht entsprechenden Druck machen?

Und Besonders teuer ist die erneuerbare Energie nun auch nicht.

Ich Persönlich würde aber trotzdem das EEG abschaffen und es gegen eine CO2 Steuer ersetzen. Mit dieser Steuer würden zum einen die Altverpflichtungen abbezahlt, die sich aus dem EEG ergeben (Ja, man kann das nicht einfach so streichen, das wäre nämlich als Enteignung zu werten)
Der Rest wird einfach wieder an die Bevölkerung ausbezahlt. Also an natürliche Personen und jeder bekommt den gleichen Betrag. Auf diese Weise würden Leute die Viel CO2 erzeugen sehr viel Stärker belastet, während Leute die wenig CO2 erzeugen sogar geld rausbekommen können. Das EEG ist dagegen eine Verteilung von den ärmsten zu den reichsten (Ja es wird durch das EEG von unten nach oben umverteilt)

Die Ikone (oder vielmehr das Geschäftsmodell?) scheint langsam zu bröckeln, wenn schon die Hintermänner panisch zur Korrektur schreiten. So ganz eigenständig scheint sie ja doch nicht denken zu dürfen, wie man uns immer weismachen möchte.

3 „Gefällt mir“

Irgendwie habe ich so meine Zweifel an der Objektivität des Artikels, k.A. weshalb :smile:

Was ist daran falsch? Klar, sie ist ein Medienprodukt, aber gemäß Narrativ ist sie doch tatsächlich die Gründermutter dieser sogenannten Streiks.

Na klar, aber… wie war das noch… ah ja, „Framing“ heisst dett.
Das ist so wie „Frei.Wild-Versteher Holger Kreymeier“ :smiley:

Was er ja auch ist. Framing ist das durchaus, aber ob gutes oder schlechtes, hängt vom Betrachter ab.