SPD < AfD oder SPD > AfD? Das geht nicht eindeutig aus deinem Beitrag hervor. 
Edit: und mit Verschwörungstheorien. Aktuell verbreitet etwa Ralf Stegner, dass u.a. der Zentralrat der Juden mit Trump unter einer Decke stecke und mittels Diffamierung des Bundespräsidenten versuche, den Atomdeal mit den Mullahs zu verhindern. Wahrscheinlich wird er jede Nacht feucht, wenn er an Atompilze über Tel Aviv denkt, und fürchtet nun um den Endsieg.
Die SPD ist schlimmer. Keine Sau schaut ihr auf die Finger und ihr Wolfgang Gedeon ist nicht fraktionsloser Hinterbänkler, sondern Bundespräsident.
Während ich mir das so anschaue, fraglich mich, wann Greta Thunberg eigentlich noch zur Schule geht? War die gestern vormittag noch in Schweden und hat gepaukt?
Und wer bezahlt eigentlich die ganze Reiserei? Braucht man reiche Eltern, um zur Klimaikone zu werden?
Ja, dieses Narrativ, kennen wir von dir, wenn du über Rechts- und Linksextremisten referierst und damit immer wieder aufs neue Verharmlosung von politischer Gewalt betreibst
In der Tat ungewöhnlich viele Schülerinnen heutevormittagr im Laden.
Die hatten gestreikt oder sogar frei bekommen haben und kurz bei Greta vorbbeigeschaut, bevor
sie sich dann dem Konsum gewidmet haben.
Du stellst zu viele Fragen. Schau lieber TV!

Jetzt spinnst du endgültig ![]()
Weswegen genau? Dass du Linksextremismus regelmäßig verharmlost, kannst du wohl kaum bestreiten
Doch kann ich. Ich rücke nur die Relationen zurecht.
Aber das meine ich überhaupt nicht, sondern daß du die SPD ernsthaft als „Linksextrem“ bezeichnet hast 
Zitat bitte. Das bezweifle ich.
Bevor das wieder in eine “Wie schlimm ist Linksextremismus” debatte abdriftet, die dann kein ende mehr nehmen will werfe ich einfach mal ein anderes Thema ein.
BUNDESWEHR
Also Die Gorch Fock(II), Das schiff vom 10 Mark schein (Serie 3) ist seit längerer Zeit außer betrieb weil daran rum repariert werden muss. Das wird deutlich teurer als geplant und nun ist auch noch die Werft pleite gegangen.
Ich persönlich wäre dafür ein baugleiches neues Schiff in Auftrag zu geben und die GF2 in aus dem Wasser zu holen und in Laboe auszustellen. Die GF2 ist ja schließlich auch ein Nachbau der Gorch Fock 1 die sich aktuell in Stralsund befindet uns die wohl auch einige Probleme hat.
Erst war meine Idee, das die Marine vielleicht einfach die GF1 kaufen sollte, weil die ja erst vor einigen Jahren als Museumsschiff nach Stralsund kam. Aber dann habe ich gelesen, dass der Zustand auch nicht der Beste ist. Auch die anderen Schwesterschiffe sind vermutlich keine gute Idee, denn die sind alle in Gebrauch. Nur ein Schiff der Klasse hat den Krieg nicht überlebt.
Büddeschön.
Ich stehe dem Konzept des Segelschulschiffs unentschlossen gegenüber muss ich sagen.
Einerseits bedient es natürlich die selben positiven Zwecke wie auch die Kasernierung beim Bund, andererseits hat diese Art der Schifffahrt kaum noch etwas mit der heutigen zu tun.
Es ist ja schön und gut das sie dort auch das Navigieren lernen usw., aber dazu bräuchte es kein Segelschiff.
Irgendwie sind Segelschulschiffe ein Relikt wie ich finde, andererseits sind sie auch etwas schönes und zumindest teilweise noch sinnvolles.
Warum bildet man unsere Jungs nicht auf einer modernen Schulfregatte der Emden Klasse aus. Das wäre denke ich sinnvoller und zielführender.
witzig, dass die Wörter SPD und linksextrem nichtmal indirekt vorkommen. selbst ICH hätte besser Zitate für deine Agitation finden können 
Um das im Kontext nicht erkennen zu können, muss man schon komplett blind oder dämlich sein 
mein Vergleich beruhte auf rot und braun. Und dazu stehe ich vollumfänglich.
Das Konzept eines schulschiffes geht über das Seefahrerische hinaus. Zu lernen wie man auf einer Brücke ein paar schalter bedient um ein Schiff mit Motor von A nach B zu bringen kann jeder. Bei der führung eines Kriegsschiffes geht es aber darum zu erfahren wie Schiffe reagieren, wie man sie Steuert und warum die Dinge auf einem Schiff so sind wie sie sind, damit man in Extremsitutationen (und das wird in einem Kriegerischen Ernstfall vorkommen) als Offizier mit Verantwortung auch die Richtigen Entscheidungen trifft.
Desweiteren Lernt man dort auch wie die Zusammenarbeit der Besatzung funktioniert (Teambuilding) und des weiteren wird hier die Seemännische Ausbildung in kurzer Zeit auf einem dafür konzipierten Schiff durchgeführt. Damit können alle Offiziersanwärter eines Zeitraumes gleichzeitig in kurzer Zeit alles mitbekommen ohne den Alltag auf einem Schiff im Einsatz zu stören.
Zu guter Letzt ist die Gorch Fock das Flaggschiff der Bundesrepublik. Es ist eines der schönsten Schiffe der Welt und es ist kein Flugzeugträger wie das Französische Flaggschiff.
Nein, der beruhte letztendlich auf SPD / AfD.
nö. die Worte kamen überhaupt nicht vor, so wie Nahrungsmittel im Sozialismus.
Dann war dein Vergleich total sinnlos und unangebracht.