Gut, dass diesen Sommer die Wahl für den Bundest… oh.
Deine sind für die BUNDESTAGSWAHL, Libertas für die EUROPAWAHL. Welche steht jetzt nochmal an…?
Trotzdem sagt die Sonntags Frage viel über die Stimmung aus. Wenn die Leute jetzt weniger CDU wählen wollen warum sollten Sie das bei der Eu wahl anders machen? Wer wählt schon auf bundesebene komplett anders wie auf Eu ebene?
wie gesagt sind Libertas zahlen zu begin der Proteste und meine von vor 2 Tagen
Das kommt sogar ziemlich häufig vor, weil die Prioritätensetzung oft eine andere ist.
Stimmt, die die Landtagswahlergebnisse sind ja auch alles exakte Kopien der Bundestagswahlergebnisse. Meine Güte denk einmal nach bevor du was postest
Denk du erstmal nach. Die Sonntag Frage ist schon sehr reparativ. Da es eben ein Stimmungsbild der wähler anzeigt. Deine Umfragen sind von Mitte Febuar^^ Das ist halt auch nicht gerade aktuell wenn man sich die letzten 2 Wochen anschaut.
Ja, aber es kommt schon darauf an, auf welche Wahl sich etwas bezieht. Du kannst Wahlen zu unterschiedlichen Parlamenten nun einmal nicht direkt miteinander gleichsetzen.
Nun aber Libertas Gegenbeweiß ist halt von Anfang der Porteste. Und das führt sie als beweiß an, dass es sich nicht auswirkt. Da Frage Ich gegen, “Wie soll das repräsentativer sein?”
Vielleicht finde ich ja mal eine Wahlumfrage von heute aus Paraguay, die hat nämlich für das Wahlverhalten der deutschen für Europa ungefähr die gleiche Aussagekraft für die von Stella vorgelegten Statistiken.
Ach, was soll ich mich herum ärgern? Man wird es bei der Europawahl sehen, das Thema interessiert außerhalb der YouTube Bubble keine Sau.
Libertas du bringst zahlen vor Anfang der Proteste als beweiß an, dass es keine Auswirkung hat. Und das soll also besser wie zumindest aktuelle zahlen sein? Es ist peinlich, dass Du dabei noch überheblich bleibst^^
Wenn Du ein Gegenbeweiß bringen willst, musst Du zumindest Aktuelle zahlen anbringen. Eigentlich bist Du uns hier den beweiß für deine Aussage schuldig geblieben!
Du kannst übrigens auch einfach die Wahlen abwarten, danach sind wir alle schlauer.
Ich würde eher einer Speziellen Umfrage zum Thema glauben schenken, als einer allgemeinen Umfrage. Schließlich kann es hunderte, tausende Gründe geben, warum eine Partei mehr oder weniger zustimmung hat.
die Frage wäre also:
Wird die Diskussion um die Urheberrechtsreform insbesondere Artikel 13 ihre Entscheidung bei der anstehenden Europawahl beeinflussen?
Wenn es Auswirkungen auf die Umfragen hätte, würde sich die EVP anders verhalten. Ganz einfach dies vermutlich sehr kurzsichtig ist, ist eine andere Sache. Der unmut in der JU wächst auch immer weiter.
Dazu gibt es keine Umfragen. Hab bei dimap nachgefragt, das Thema ist einfach (derzeit) zu irrelevant.
Die Gefahr ist, dass bereits viele You Tuber angekündigt haben weiter zu machen nach der Europa wahl umabhängig von Ausgang. Da sie das verhalten der CDU abgeordneten stört.
Wenn man hier als CDU nicht langsam reagiert und sich sympathisch macht, könnte es durchaus folgen haben. Denn wenn ein Gronkh etc. regelmäßig weiter hochhalten würden, dass man die CDU nicht wählen soll, dann wird das auf langer Sicht definitiv folgen haben. Selbst wenn man bei der Eu wahl noch gut wegkommt.
Ich habe angst, dass diese Wähler dann zur AFD abwandern auch wenn viele sagen #NiemalsAFD
Und wenn es alle wären… die Zielgruppe ist für die CDU nicht relevant
Ich denke im Übrigen nicht, dass die Aufregung über den Artikel 13 starke negative Einflüsse auf das Wahlergebnis der CDU bei den Europawahlen haben wird, denn die Leute, die sich jetzt wahnsinnig darüber aufregen und laut “Nie wieder CDU!” schreien, haben ohnehin nie zu Wählerschaft dieser Partei gehört.
Auf langer Sicht schon. Irgendwann erligen die Stammwähler den natürlichen tot und selbst die jüngsten Zuschauer werden irgendwann eine Stimme haben. Zumal viele bereits Wahlberechtigt sind.
Abgesehen davon wird man nach dem 23. März auch nichts merken, weil es noch keine deutsche Gesetzgebung dazu gibt. Es ändert sich also faktisch erst mal nichts. Und wenn sich dann 2020 oder 21 irgendwann mal ein Gesetz auf den Weg bringen sollte, dann werden die Leute merken, dass es auf das tägliche Leben von 99 % der Bürger keinen Einfluss hat ( nämlich auf alle nicht, die mit Urheberrechtsverletzung auf YouTube kein Geld verdienen) und dann… Wird es sich immer noch nicht bemerkbar machen in den Wahlergebnissen.
Noch nicht. Wie gesagt, ob das Kurzsichtig ist oder nicht vermag ich nicht zu sagen.
Und ob die wenn sie mal reife erlangen nur deshalb nicht cdu wählen weil ein minecraft-dude vor vier jahren das mal getwittert hat ist zumindest eine mutige einschätzung. Morgen wird die nächste sau durchs dorf getrieben.