Politischer Smalltalk 3.0

Die Reaktion kam schnell^^ Spontan Abend Demo des Neulandes vor der CDU zentrale:)

Ist seit gestern angekündigt. Das die ganzen schüler und arbeitslosen studenten zeit haben abends zu ner demo in berlin/mitte zu gehen ist kaum überraschend

Trifft dort halt nach wie vor die falschen. Aber das ist ja sowieso zu hoch für dich

1 „Gefällt mir“

Du kannst dich auch nicht entscheiden. Während der Schulzeit ist blöd. nach der Arbeitszeit ist blöd. Anstatt einfach mal einzugestehen, dass es beindruckend ist wie schnell sie reagieren.

Es ist halt schlicht nicht beeindruckend. Die Szene ist mobilisierbar wie sonst wohl nur Extremisten und wir reden von der Bundeshauptstadt sowie einer Demo in Berlin/Mitte.

Viele sind sicher auch dort weil sie hoffen ihre Lieblingsyoutuber zu treffen. Aber rede dir mal weiter ein das die alle wirklich verstehen weswegen sie da rumstehen. :smiley:

Diese Demo wurde Gestern abend angekündigt und ein Tag später sind über 2000 Menschen in Berlin. versuche doch mal sowas so schnell zu organisieren…

Offizielle Zahlen oder Wunschtraum?

Und meine Fresse es ist Berlin, eine Stadt mit 3 Millionen Einwohnern in einer Szene die aktuell komplett mobilisiert ist. Das ist null beeindruckend, das dort Menschen sind. Frage ist eher wie viele sind wegen ihren Youtuber-Vorbildern da und wie viele weil sie wirklich verstehen worum es geht.

Also nichts für ungut, aber 2.000 Menschen in einer 3-Millionen-Einwohnerstadt bei einem 80-Millionen-Volk klingt jetzt nicht wirklich beeindruckend. Und wieso eigentlich vor dem CDU-Gebäude? Hat die SPD nicht genauso Anteil daran? Zieht man denn danach wenigstens zur SPD-Zentrale weiter? Nein? Warum nicht?

Abgesehen davon finde ich es aber grundsätzlich durchaus begrüßenswert, dass man sich politisch bei Demonstrationen - in seiner Freizeit (!) - engagiert. Bringt zwar nichts, aber man fühlt sich danach sicher besser.^^

Natürlich nichtn weil die SPD ist ja auch nur armes Opfer der CDU :smiley:

Obwohl das Barley verhandelt hat und diese SPD „Wir können doch nichts machen in der Groko“-Polemik scheinbar bei den Kids zieht.

Geht darum das CSU und CDU Vertreter die Endabstimmung vorverlegen wollen (vor den hauptdemos) und darauf halt die Reaktion gegen CDU.
Man muss auch bedenken, dass wohl nur eine kleine Menge mitbekommen hat, das überaupt eine Demo geplant war.

Dazu sind bei der CDU immer noch alle pro während bei der SPD zumindest ein großteil zurück gerudert sind^^

Klaus nicht! :grin:

Naa so wie Klaus redet, könnte man meinen er ist pro^^Er nimmt ja jede Pro Stimme in schutz^^

Gibt aber übrigens auch den etwas weniger genutzen hashtag NiewiederGroko und NiewiederSPD. Nur CDU sorgt halt selber dafür, dass sie mehr in fokus stehen^^

Die CDU ist da auch nicht einig aber das geht in sein eindimensionales Weltbild nicht rein…

Können ja nicht alle nur ideologische Extrempositionen vertreten wie du. Da muss man als jemand, der nicht fanatisch an die Sache heran geht, eben manchmal Dinge graderücken.

2 „Gefällt mir“

Ich rede vor allem gegen dein ständiges dummes uninformiertes und eindimensionales Geschwafel an.

Die SPD hat, zumindest bis jetzt, nicht angekündigt die Abstimmung verschieben zu wollen.

Es ist eigentlich egal wie man zu Artikel 13 steht, aber das was die CDU sich hier in den letzten Tagen geleistet hat ist echt dämlich. Offenbar ist Europapolitik so weit von der Presseberichterstattung entfernt, das EU Parlamentarier die einfachsten Grundregeln im Umgang mit Kritikern nicht kennen.

1 „Gefällt mir“

Nun diejenigen die das sagen haben aber leider schon. Was bringt es wenn ein paar kleine Fische dagegen halten, wenn dieenigen welche eine Stimme haben pro bleiben.

Die Demo wächst übrigens noch und in Frankfurt ist auch action^^

Ja ja, die CDU wird bestimmt abgestraft bei der nächsten Europawahl kann man doch bestimmt auch schon an den Umfragen sehen…

Ooooh, doch nicht. +3%-Punkte seit Anfang Februar.
:scream:

Edit: Ich weiß, dass die Steigerung innerhalb der Abweichung liegt; ein Einknicken durch die ganzen 16-jährigen, die sowieso nicht wählen können oder die Mitte-zwanziger, die angekündigt haben nie wieder CDU zu wählen (obwohl sie es auch vorher noch nie getan haben) macht sich nicht bemerkbar und wird sich auch nicht bemerkbar machen.

Die Aktuellen Umfragen sehen etwas anders aus.

Die sind von März ^^

B U N D E S T A G S W A H L

E U R O P A P A R L A M E N T

Ich lass das mal so stehen, vielleicht kommst du ja von alleine drauf.

1 „Gefällt mir“

Deine sind von Mitte Feburar meine sind von März. Also Aktuelle Umfragen^^ Ich lasse das mal so stehen.

Oder denkst du das der Trend bei beiden garnicht zusammenhängt ohoh^^