Politischer Smalltalk 3.0

Erstens sehe ich diesen großen Konsens dass wir jetzt ein Tempolimit brauchen nicht, zweitens habe ich schon öfters erklärt dass es meine persönliche Freiheit eher fördert, wenn wir kein liberales Waffenrecht haben. Beim Tempolimit sehe ich das ähnlich. Ich finde man kann sehr gut liberal argumentieren, dass die Freiheit auf der Autobahn besser ausgelebt werden kann, wenn nicht ständig jemand von hinten mit Tempo 200 angerast kommt. Ob das nun Tempolimit 130 oder 150 sein muss, mal dahingestellt. Jetzt speziell das Tempolimit herauszunehmen, wo wir in Deutschland einen weltweiten Sonderweg fahren, finde ich seltsam.

Ich finde einfach das Wort liberal für die meisten Medien unpassend. Es sei denn du meinst es im amerikanischen Kontext. Liberals werden dort nämlich u.a. auch Sozialisten wie Sanders genannt.

Ich wünschte es wäre so. Aber das Geflenne der parteieigenen Heulsusen ist ja fast lauter als das von außen.

Naja, das klärt ihr am besten innerparteilich. Mich betrifft das so gut wie gar nicht.

Wie zum Beispiel die LSU heute? :joy:

Ich würde sie in der Regel nicht als Heulsusen bezeichnen, weil sie oft Scheiße aus der Partei und aus der Szene fressen müssen. Ich rede eher so von der “Union der Mitte”, diesen Grünen, die sich irgendwie in die CDU verirrt haben. Damit ist kein Populismus zu machen.

Nicht offiziell - dafür gibt es freischaffende Aussendienstmitarbeiter in der Cyber-Arbeitsgemeinschaft :smile:

Wie süß, CDU/CSU wollen schon nächste Woche über #Artikel13 abstimmen lassen, weil sie Angst haben wegen den geplanten Demos am 23. März. Die beste Demokratie, die man für Geld kaufen kann.

Julia Reda auf Twitter

Und noch eine Meldung die Manfred Weber betrifft: 12 Abgeordnete aus 9 verschiedenen Ländern beantragen den Rauswurf von Orbans Fidesz aus der EVP-Fraktion. CDU/CSU und ÖVP sind (natürlich) nicht darunter.

https://derstandard.at/2000098964129/EVP-Mitglieder-beantragen-Ausschluss-von-Orbans-Fidesz-Partei

1 „Gefällt mir“

Sofern „liberal“ etwas mit Freiheit zu tun hat, sind sie weit davon entfernt. Die ZEIT zum Beispiel ist elitär, autoritär und absolut staatsgläubig. Sie ist das Zentralorgan der biodeutschen Schnösel und Nettostaatsprofiteure. Der SPIEGEL richtet sich an dieselbe Zielgruppe und geht in die gleiche Richtung, wenn auch auf wesentlich niedrigerem Niveau. Er ist quasi die Vorstadt-BILD. „Liberal“ wird in diesem Fall englisch ausgesprochen und meint die Ideologie der zeitgenössischen US-amerikanischen Linken, vermischt mit deutschem Autoritarismus.

Liberalismus, der den Namen verdient, findet sich hin und wieder in der WELT und selten in der FAZ. Das einzige mir bekannte wirklich liberale Medium nennt sich „Novo Argumente“.

Ansonsten gilt, was Libertas schrieb:

1 „Gefällt mir“

image

Damit ist alles gesagt. Vor allem der letzte Satz.

1 „Gefällt mir“

Deutsche haben keinen Humor? Wie kommst du denn auf diese Idee? Bühne frei für SPD-Barley und ihre herzzerreißend-humoristische Anklage gegen das amerikanische Schweinesystem! Pointiert, dezent und kein bisschen Überheblich, hält sie dem imperialistischen Untermenschen den Spiegel vor!

1 „Gefällt mir“

Der Thumbnail reicht mir schon.
Karneval ist die Manifestation von der Vorstellung, die Bierernste Leute von Spaß haben. :clown_face:

2 „Gefällt mir“

Ich verfolge Twitter jetzt nicht so. Haben sich denn da wenigstens auch die üblichen Berufsempörten über die Verunglimpfung unseres Bündnispartners aufgeregt und Frau Barley zu einer Entschuldigung genötigt? Ich hoffe doch sehr, ansonsten würden sie nämlich Ihr AKK-Bashing selber ins Lächerliche ziehen.

1 „Gefällt mir“

Ich finde lustig wie wenig die CDU das Internet versteht. Nur blöd wenn die kritik keine Regeln bricht^^ Nun wird es bald zu einen meme, fehlerhafte Meldungen von tweets durch die CDU zu posten:) Ähnlich wie die Gema die vergisst, dass auch Kritiker ihre Emails erhalten:)

Gerade von der @gema_news folgende Mail erhalten..
Ich bin selber bei der GEMA mit @notsocoolmusic als Musiker gelistet
Im Text ist die Rede von "falschen Aussagen im Netz"...
Bin tatsächlich gerade ein wenig Sprachlos. #Artikel13 #Lobbyismus https://t.co/8Bt96Ptc5t pic.twitter.com/WpGcq0c1FA

— rewinside (@rewinside) 4. März 2019

Und solche Leute glauben, dass Internet verstanden zu haben:)

Ich habe mal auf deine Links geklickt, nirgendwo lese ich etwas von der CDU…
Klär uns doch mal auf, warum dieser Notsocoolmusic sprachlos aufgrund der E-Mail von der GEMA ist?
Und wer hat das Internet warum nicht verstanden?

3 „Gefällt mir“

Nun kann man natürlich nicht nachweisen das CDUler die tweets melden. Aber die Vermutung liegt zumindest nahe, das CDU oder Gema an ehesten davon gestört sind;)
War nur ein Beispiel. Gab jetzt schon mehrere die davon berichten, das beschwerten wegen des Hashtags niemehrCDU etc. eingegangen sind.

zu Gemas Mail. Die Gema stellt es so hin, als wären alles falsche Informationen und versucht Nutzer gegen den Protest zu organisieren. (Etwas das Gema und CDU google vorwerfen zu tun, tun sie also bewießenermaßen hier selber)
Kurz gesagt wirft die CDU/Gema seit Wochen Youtube/google Lobby propaganda vor. Nun durch solche mails und andere Action sind sie selber sehr stark Lobby arbeit an betreiben. Das ist halt sehr heuchlerich. :wink:

eben. Aber du drehst es natürlich trotzdem so hin.

Okay: Dann erklär mal, wer sich sonst an den hasttags gegen CDU stören soll? Aber es darf nicht sein was nicht sein darf richtig^^

Art. 13 mit „anderen Zeiten“ zu Vergleich (Jeder kann sich denken was damit gemeint ist) grenzt allerdings auch an Vollpfostentum.

Bekomme grade Lust Tweets zu melden, nur um deine Argumentation hinfällig zu machen.

1 „Gefällt mir“