Politischer Smalltalk 3.0

Dinge klar zu benennen ist doch ganz einfach. So einfach, dass das sogar die Union schafft.

Will Poly einen Keks?
Ich sehe keinen Unterschied in den letzten Post in vergleich zu anderen Post. Es fällt mir auch nichts besonderes darin auf.

Kann man natürlich machen, mal eben aus Mutmaßungen Tatsachen konstruieren.

Warum eigentlich nur “gegen die Verfolgung von Christen”?
Wären das Linke, wäre das jetzt völlig doppelmoralisch.
Da der CDU aber gewisse Ideale abgehen, die Voraussetzung sind, um es so einzuordnen,
fällt das hier weg.

Weil das Linken am Arsch vorbei geht wenn Christen verfolgt werden.

Nö. Ist imho aber in der Tat kein Problem, das hierzulande in irgendeiner Form relevant ist.

Nun. Deutschland hatte zu der Zeit etwa 78.000.000 Einwohner. Davon waren 7,5 Millionen in der NSDAP.
Das Sind etwa 9,6% Wobei die Nazis ja bei der letzten richtigen Wahl haben 33% der Deutschen die NSDAP gewählt. Das ist ein sehr viel höherer Prozentsatz als 0,000032%.

Jetzt bist du aber der Nationalist.

Weltbezug nur dann, wenn es dir passt? Der Post spricht doch bewusst von weltweiter Verfolgung. Und natürlich darf man das auch mal hervorheben wenn die Opfer Christen und die bezeichnete Gruppe die mit am häufigsten verfolgte religionsgemeinschaft weltweit ist.

Was natürlich auch daran liegen kann, daß es davon eben die meisten gibt.

Das Christentum war laut einer Studie des Pew Research Centers[72] im Jahr 2015 mit rund 2,28 Milliarden Anhängern die größte Weltreligion
Mitgliederentwicklung in den Religionsgemeinschaften – Wikipedia

Schön ausgewichen :wink:

Was auch daran liegen könnte, dass man die toten Moslems durch illegale Angriffskriege, Ressourcenkriege oder moslemische Terroropfer ausklammert. :wink:

1 „Gefällt mir“

Nein. Was willst du nun von mir hören?
Natürlich ist die Verfolgung von Angehörigen jeglicher Konfession einfach scheisse.
Und - diese Konstellation nenne ich jetzt ganz nach Wunsch nochmal explizit gesondert - das gilt natürlich auch für die Verfolgung von Christen durch radikale Muslime.

Die optimale Lösung für das Problem wäre das generelle Abschaffen jeglicher Religionen ^^

Nein. Die optimale Lösung wäre, wenn wir endlich aufhören würden die Menschen nach dem zu beurteilen was sie sind sondern nach dem was sie tun.

Kombinieren wir das einfach :wink:

Sag das mal den Broder und Stürzenberger Jüngern hier im Forum. :smiley:

Ein verbot von Religion wäre ein massiver eingriff in die Persönlichkeitsrechte. Es wäre ein Denkverbot. Mal davon abgesehen. Man wird Religion nicht abschaffen, man wird sie nur durch etwas anderes ersetzen, was aber eigentlich auch eine Religion ist. So etwas wie das was die Nazis auf der Wewelsburg aufbauen wollten.

Würde nichts bringen. Das Problem liegt weder im religiösen Charakter einer Weltanschauung noch in deren konkreten Lehren, sondern in den Gläubigen. Was im Koran (oder anderen heiligen Schriften) steht, ist völlig egal, da sich Geistliche bestens darauf verstehen, göttliche Gebote so zu deuten, wie es gerade passt.

Man kann sogar einen expliziten Aufruf zum heiligen Vernichtungskrieg vollständig entschärfen, indem man ihn von der exoterischen auf die esoterische Ebene verlagert, also zu einer Handlungsanleitung für den Gläubigen im Umgang mit der eigenen Psyche umdeutet.

Das ist bei Religionen übrigens wesentlich einfacher als bei weltlichen Ideologien, eben weil sie stärker in der Fantasie verwurzelt sind.

Leider sind die demographischen Voraussetzungen dafür nicht immer gegeben, und das betrifft momentan am stärksten den Islam. Je mehr perspektivlose junge Männer, desto weniger Hirn und mehr Aggression. Vermische das mit einer Kultur, die Ehre über Würde stellt, und es knallt richtig.

Wieso regt sich keiner von euch darueber auf?

Das ist doch gutes Streitpotential.

Ich kann natürlich aufklären warum die Bahn Kampagne so aussieht wie sie aussieht. Das ist Werbung. Da guckt man vorher welche Botschaft soll vermittelt werden und sucht sich dann passende Bilder aus. Die Botschaft hier ist: Alle fahren mit der Bahn und sind Glücklich dabei (das ist übrigens die größte Ungenauigkeit dieser Kampagne. Niemand ist glücklich wenn er mit der DB fahren muss)

Wenn man dagegen ein genaues abbild der Alternden deutschen Gesellschaft haben will, auch da hat die Bahn mal Werbung gemacht:

Gehört zum Thema Identitätspolitik und kann auf dieser Basis kritisiert werden. Allerdings folge ich Palmer nicht und habe zudem diese gekünstelt hysterischen „Shitstorm“-Artikelchen satt.

Ich versteh was er meint, aber holy shit, das ist für einen grünen zu woke

#dontdrinkandfacebook