Politischer Smalltalk 3.0

Alle. Im identitären Zeitalter ist das Böse die Mehrheit, also hierzulande weiß, erwachsen und alles andere als reich. Man muss es sich leisten können, herumzuopfern.

1 „Gefällt mir“

Das sind keine Minoritäten, dass sind Roalytäten

Die Anschläge hatten tatsächlich nichts mit dem Islam zu tun, @Enzio. Das waren nur Verzweiflungstaten gegen den weltweiten christlichen Terrorismus.

1 „Gefällt mir“

Und dabei hatte Spiegel Online doch gestern schon die Relativierungsmaschine angeworfen und irgendeinen selbsternannten deutschen “Islamexperten” prominent platziert, damit er sein “Muslime machen sowas nicht, Muslime sind die Opfer böser Buddhisten!”-Gewäsch in den Äther kräht.

Dass sie keine 15 Stunden später einen gegenteiligen Artikel mit dem Statement des Vize-Verteidigungsministers bringen, der klar das islamistische Motiv der Attentäter aufzeigt, hat schon einen beachtlichen Cringe-Faktor. Aber Relotius Online scheint in dieser Hinsicht tatsächlich absolut schmerzfrei zu sein.

1 „Gefällt mir“

Toll. Der intellektuelle Halbaffe und Pirincci-Nachahmer Hasnain Kazim interviewt irgendeinen Wegwerf-Experten, um den Lesern weiszumachen, dass das eigentliche Problem der Buddhismus sei.

Zum Glück wird es immer absurder. Damit dürfte die Zahl derer kontinuierlich steigen, die den apologetischen Schwachsinn als solchen erkennen.

Hab jetzt nicht nachgesehen, aber kann es sein, dass du meine Quelle (NTV) mit SPON verwechselt hast?

1 „Gefällt mir“

Jau, ihr habt ein total aufgeklärtes Islamverständnis, das hat kein bisschen was mit Vorurteilen und pauschalen Ressentiments zu tun.

2 „Gefällt mir“

Nein, ich hatte mich jetzt nicht explizit auf deine Quelle bezogen. Die Spiegelsche Nebelgranate erschien mir nur diesbezüglich recht passend.

Interessant ist übrigens ein Vergleich zwischen den Twitter-Statements von Außenministerdarsteller Maas im Fall Christchurch und Sri Lanka. Erwähnt Maas in Christchurch noch explizit, dass es ein Angriff auf „friedliche betende Muslime“ wäre, kommt ihm etwas ähnliches zu Sri Lanka nicht über die Lippen. Er schwafelt nur unspezifisch von „Angehörigen der Opfer“, weil ihm offensichtlich die Wahrheit nicht über die Lippen kommt.

Aber dann müsste er wohl auch indirekt eingestehen, dass ebenfalls friedlich betende Christen von Moslems, die er doch lieber in der Opferrolle sieht, feige in Stücke gesprengt wurden. Aber mit dem Eingeständnis, dass Christen die weltweit am heftigsten verfolgte religiöse Gruppe darstellen, hat die deutsche Politik ja allgemein so ihre Probleme. Würde sie es eingestehen, müsste sie über die Tätergruppen nachdenken, und diese Analyse würde in eine politisch nicht erwünschte Richtung führen.

1 „Gefällt mir“

Vor allem erklärte er im Falle Christchurch, „wir“ stünden nun an der Seite der Opfer, da das ein „Angriff auf uns alle“ sei (lies: „Wir müssen kämpfen!“), wohingegen ihm zu Sri Lanka einfiel, „Hass unsererseits“ könne „nie die Lösung sein“ (lies: „Abhaken, pfeif drauf!“).

2 „Gefällt mir“

Ist ja auch einfach. Ein Nazi begeht ein Attentat als rache gegen den bösen Islam und die Moslemischen Extremisten kontern mit Attentaten gegen den bösen Christen. Als nächstes sind wohl wieder die Nazis an der reihe…:frowning:

Ihr wollt also, daß mehr über Moslems hergezogen wird?
Gibt doch genügend Filterbubbles und Internetseiten, deren USP genau das ist.
Da treiben sich dann naturgemäß auch die anderen rechten Verschwörungstheoretiker rum,
seid’s also in guter Gesellschaft.

Man sieht halt in allen immer eine böse absicht. Dass kenne Ich sogar von meiner Mutter, die ansonsten sehr aufgeschloßen ist. Die direkt eine vertuschung vermutet, wenn die Zeitungen etc. Die Nationalität nicht erwähnen.
Das würde ich ganz einfach lösen: Indem Ich einfach nei Nationalitäten erwähne, dann kann auch niemanden behaupten, dass man etwas bewusst weglässt;)

Nope, wir wollen nur, dass nicht mit zweierlei Maas gemessen wird und man den Islam seitens der etablierten Politik ebenso kritisiert wie jede andere Ideologie auch. Würde man hier klare Worte finden, müsste man dies nicht der Rechtsaußenfraktion überlassen. Aber aus purer Angst, es mit dem linksextremen Mob (Die Komikerin lässt grüßen) und den immer mächtigeren Islamfunktionären in Deutschland zu tun zu bekommen, kneift man feige den Schwanz ein und ergibt sich der naiven Illusion, dass alles gut wird, wenn man nur daran glaubt.

Das passiert doch. Es wird eben nur darauf geachtet, das nicht übermäßig einseitig zu tun und z.B. die Nationalität anzuführen, obwohl die keine Rolle spielt. Ich glaube, das ist lediglich selektive Wahrnehmung eurerseits, jedenfalls im Großen und Ganzen.
Sieht man ja, was passiert, wenn man zu jeder sich bietenden Gelegenheit fordert, die Religionszugehörigkeit explizit zu nennen. Passiert bei christlichen Tätern auch nicht, wenn es keine Rolle spielt.

Und soweit ich weiss, gibt es immer noch kein offizielles Bekenntnis aus Sri Lanka,
sondern nur Vermutungen der dortigen Regierung. In sofern wäre es auch unangebracht, in solchen Tweets vorauseilend Tätergruppen zu benennen.

1 „Gefällt mir“

Ich wäre schon damit zufrieden, wenn unsere vorgeblichen Antifaschisten endlich begreifen würden, dass die muslimische Vorstellung von Ehre und Moral genuin rechtsextrem ist. Aufklärungsfeindliche Rückwärtsgewandtheit? Check. Antiintellektualismus? Check. Aggressiver Patriarchalismus? Check. Extremer Sexismus? Check. Brutale Homophobie? Check. Eliminatorischer Antisemitismus samt Hitlerverehrung? Check. Völkischer Rassismus, der so weit geht, dass Töchter mindestens verstoßen werden, wenn sie nicht in die Umma einheiraten? Check.

Das ist nicht mehr AfD, das ist schon III. Weg, und es wird mitnichten nur von ein paar Radikalen geteilt.

Du verteidigst Nazis, weil du dir von deinen neoliberalen Herrchen vorgeben lässt, was links ist und was nicht. Aber das ist ja nichts Neues.

1 „Gefällt mir“

Nein, das ist nur die Vorstellungswelt der Extremisten, genau wie bei uns.
Daß es ideologische Schnittmengen zwischen radikalen Muslimen und Nazis gibt, ist unbestritten. Aber der Durchschnittsmoslem ist eben NICHT so drauf, genau so wenig wie der Durchschnittsdeutsche.

Fick dich gepflegt dorthin, wo’s weh tut.

Interessante Analyse, die zumindest ein klein wenig die obskure Zuneigung vieler Linker zu dieser Ideologie erklärt.

Die Quelle ist maximal unseriös.

Ja, vor allem hat der Autor absolut keine Ahnung von der Materie.

Irfan Peci, geboren 1989 in Serbien, aufgewachsen in der Oberpfalz, wird 2007 zum Deutschland-Chef der „Globalen Islamischen Medienfront“ (GIMF), eines der weltweit wichtigsten Propaganda-Netzwerke für al-Qaida. Danach ist er als V-Mann für den Verfassungsschutz tätig.

Warte kurz, dann such ich dir einen linken deutschen Islamexperten, der dir mehr zusagt. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Jedenfalls nicht von beiden Materien :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ausserdem ist mir das egal:
Der MUSS Stuss reden, wenn er auf dieser rechtsextremen Seite publiziert.
Das hab ich neulich gelernt, daß der eigentliche Inhalt gar keine Rolle spielt.

Zumal der Typ schon Extremistisch tätig war^^ Das spricht nicht gerade für eine Seriöse Quelle, wenn Er dann auch noch auf einer extremistischen Seite publiziert.

Das wäre So, als würde man einen Hooligan, als Seriöse Quelle für die Fan Kultur in Deutschland nennen;=)