Ich finde die Umfragewerte der AFD nicht schön, allerdings so wirklich anders im vergleich zur BtW ist das jetzt auch nicht und die AFD hat ausserdem eineSpendenaffäre am laufen, die (das sagt eine Umfrage unter AFD Anhängern) zustimmgung kosten könnte (je nach dem was da raus kommt)
Also wenn man als Nationalistische Partei, mit Ausländern zusammenarbeitet. Dann gibt das mit sicherheit kein beifall, beim Garten Nazi^^
Hm, interessant zu lesen, aber
So how does one resist the radical right? The west’s most dangerous philosopher leans in to share a secret with me. “We need to start stealing motifs from the enemy. There is nothing more vulgar than today’s Right. Look at how Trump treats supposed heroes like John McCain. Ronald Reagan preached family values but Reaganomics did more to destroy family life than all gay liberals put together.”
Jetzt die Methode des Klauens wiederum von den Rechten klauen?
Schmeckt mir nicht sonderlich… ![]()
He becomes more animated on this point: “Why should the Left automatically accept this idea that patriotism is bad? Patriotism means for me that you have great trust in the greatness of your nation, for example what Angela Merkel did: accepting one million refugees, this is true patriotism: trusting in the greatness, tolerance, productivity of Germany.”
…obwohl er da nen Punkt hat.
An die 100 Menschen wurden heute in Sri Lanka von Moslems niedergemetzelt, davon wohl die Mehrzahl Christen, die die Ostermesse in ihren Kirchen feiern wollten. Ich bin gespannt, ob hierfür die selbe mediale Aufmerksamkeit vorhanden sein wird wie für die Sache in Christchurch. Ein kurzes durchzappen durch die Nachrichtenkanäle offenbarte jedoch keine Sondersendungen und Live-Schalten.
Sachen gibts …
Ach ja…

Quelle: https://www.facebook.com/AndyWinhart/posts/1302040503282007
War das nicht die “Komikerin” mit der unerträglichen Stimme, die Kopftücher für Kindergartenkinder verteidigt und ein bedenkliches Verhältnis zum radikalen Islam pflegt? Ungeachtet der Meinung von AFDlern finde ich diese Person absolut problematisch.
Interessant. Ich lese bisher nirgendwo, das man Täter festgestellt hat. Ich lese nur, das es am wahrscheinlichsten ist, das es die Tamilische Befreiungsfront. Tamilen sind keine Moslems.
Aber schön, das so schnell ein Täter gefunden wird in der heutigen Zeit. Da braucht man sich als ermittler gar nicht mehr anstrengen.Sag einfach: Die Moslems waren es.
Ich zitiere mal aus der „Welt“.
Zehn Tage zuvor hatte Sri Lankas Polizeichef Pujuth Jayasundara vor möglichen Selbstmordanschlägen auf Kirchen und das Indische Hochkommissariat durch die radikal-islamische Gruppe NTJ gewarnt. Er berief sich dabei auf Informationen eines ausländischen Geheimdiensts.
Noch dazu wurden laut Behördenberichten offenbar wirklich Selbstmordattentäter eingesetzt, die die Gläubigen in den Kirchen in die Luft jagten. Klingt eher nicht so nach tamilischen Hindus, obwohl es natürlich auch tamilische Moslems (Moors) gewesen sein können, die es unten denen ebenfalls gibt. Momentan sprechen die Vorgehensweise als auch der Zeitpunkt für einen Ostergruß des Islams, also lehne ich mich wohl nicht allzu sehr aus dem Fenster, wenn ich die Schuld dort suche. Zwar kann ich mich irren, aber die Erfahrung zeigt, dass es doch oft so ist.
Hm, eine alte Kirche brennt vs. 150 tote Asiaten. Und der mediale Gewinner ist…
Wo sind die stundenlangen Livestrecken jetzt? Dazu hätte man wohl die Opfer in Sri Lanka in den Kölner Dom stecken und dann anzünden müssen.
Naja, vielleicht finden sich irgendwelche “useful idiots”, die jetzt den Hinterbliebenen der 150 toten Asiaten Geld spenden.
Naja, ist ja logisch dass einem Mitteleuropäer Christchurch und Notre Dame näher sind als Sri Lanka. Dass diese nervige Diskussion jedes Mal aufkommen muss… Anderer Kulturkreis -> geringe Relevanz.
- Beschwert sich permanent über rassistische Beleidigungen und Islamophobie.
- Benutzt rassistische Beleidigungen aus der islamistisch-arabischen Bubble.
Mit Kritik kann die Dame offensichtlich generell nicht so gut umgehen. Ihre virtuelle SA attackiert zur Zeit die nicht gerade sonderlich weit rechts stehende Spiegel Online-Redakteurin Anja Rützel, deren „Verbrechen“ es war, den lächerlichen Auftritt von Amani auf dem About You Award zu verspotten.
Das war eindeutig Satire!
Na so eine Überraschung aber auch! Da haben sich doch tatsächlich die gezielten Anschläge auf Christen und Westler durch mit Sprengstoffwesten bestückte Selbstmordattentäter als Werk von Moslems erwiesen! Damit hätte ich nie gerechnet, nachdem deutsche Medien die letzte Zeit doch so bemüht waren, gezielt Hindus und Buddhisten ins Visier zu nehmen.
Die Bereitschaft deutscher Haltungsjournalisten, sich mit aller Macht und unter brutalsten physisch-psychischen Verrenkungen an dem gigantischen Elefanten im Raum vorbeizuquetschen, erstaunt mich immer wieder.
Das ist Ganesha, kein Elefant.
Und der hat selbst schon ganz schön gewütet in dem Laden, ein simples, westlich-rechtskonservatives Feindbildschema lässt sich da also nicht so ohne weiteres anlegen.
Ausserdem das obligatorische Youtube-Video zu einem anderen Thema:

Und als Schmankerl noch wie schnell man auf der Seite der moralisch guten ganz schnell in Misskredit fällt, wenn man auch nur einen Ton falsch spielt:

Das ist keine 2 Stunden nach der ersten Explosion, jegliche Schuldzuweisungen wären reine Spekulation gewesen zu dem Zeitpunkt.
Kam aber auch nichts mehr nach. Punkt bleibt also unbenommen, meiner Meinung nach. Ist ja auch nicht das erste Beispiel dieser doppelten Standards. Du wirst von diesen Leuten niemals ein klares Wort gegen Islamischen Terror herausbekommen, außer ein weichgespültes “Thoughts and Prayers” und natürlich dem obligatorischen “Aber weil menschen sich darüber aufregen müssen wir unbedingt mehr gegen rechts machen”. Und vielleicht ist das auch einfach so stark drin, weil man ja sonst (wie gesehen bei Ruthe, siehe oben) ganz schnell auf der dunklen Seite der Macht landet. So eine Art radikale Selbstkonditionierung - und Selbstzensur.
Und ich versteh es einfach nicht. Man kann doch Islamismus verurteilen, ohne das man gleich panische Angst davor hat, gleich alle Muslime zu nennen. Schreibt man dran #notall und gut ist. Nein, stattdessen wird auf dieser Seite immer gleich gefühlt in meinen Augen die Generalabsolution ausgesprochen und von “Das hat alles nichts mit dem Islam zu tun” fabuliert, damit man nicht in die Gefahr kommt, innerhalb der arbiträr gesetzten und volatilen Grenzen der political Correctness selbst zum Nazi erklärt zu werden.
Wenn mir die Grundhaltung nicht schon viel zu verlogen und unehrlich wäre, sind die Lehrstücke wie bei Ralph Ruthe der hinreichende Beweis dafür, weshalb man dieser Gruppe oder diesem ungeordneten Kollektiv mit seinen willkürlichen Regeln als aufgeklärter, selbst denkender Mensch nicht angehören sollte. Und wenn es nur die menschliche Niedertracht ist, mit der jeder geshitstormed und kaputt getrampelt wird, der auch nur einen Milimeter außerhalb der erlaubten Grenze marschiert. Und im Grunde ist es ja auch so, dass es ausreicht, offended zu sein, damit du die Grenzen überschreitest.
Ich frage mich wirklich, ob solche Situationen nicht Menschen mal zum Nachdenken bringen, ob dieses gesellschaftliche Movement und die Mobbildung nicht auch problematisch werden können für einen offenen Diskurs. Und ob dieser Versuch dieser Nullkonktaktdemokratie nicht dazu führt, dass man zwischen Meinungsstarken Extremen aufgelöst wird.
Die ganze Sache war ja auch im Endeffekt rassistisch: