Politischer Smalltalk 3.0

Lesen wir dieselben Umfragen? In Sachsen führt die CDU deutlich vor der AfD und vor allem vor den Grünen.

Alles ist relativ.

Quelle: https://dawum.de/Sachsen/

Für die CDU führt in keinem der drei ostdeutschen Bundesländer ein Weg an den Grünen vorbei, falls man (weiter)regieren möchte. In Brandenburg wird es sicher sowieso auf Rot/Rot/Grün hinauslaufen, aber in Thüringen und Sachsen ist ohne die Ökos kein Staat zu machen für die CDU, da man Koalitionen mit AFD und Linker schon ausgeschlossen hat.

So oder so, die ostdeutsche CDU steht gezwungenermaßen vor einem massiven Linksruck. Das Traurige ist ja, dass sie es in Thüringen/Sachsen regelrecht müssen, denn in die Opposition können sie nicht, da niemand sonst rechnerisch in der Lage wäre, überhaupt eine Koalition zu bilden.

Die CDU hat Glück, dass die SPD den Abstieg vorgemacht hat. Als die SPD unter 30% fiel (so ab 2006, 2007), wurde ihr der Volksparteistatus allgemein aberkannt, sie wurde als kleine Partei bezeichnet und der baldige Untergang prophezeit. Bei der CDU passiert all dies nicht, obwohl sie auch immer mal wieder in Umfragen unter 30% liegt. Aber sie hat halt Glück, dass der Abstand zur SPD so groß ist, da fällt das nicht so auf.

Solche Rucke existieren doch gar nicht!
Und falls doch, gleicht das vielleicht den bereits erfolgten Rechtsruck ansatzweise aus.

Das Bild der unabhängigen Fridays for Future-Organisation bekommt immer mehr Risse, denn wie jetzt recherchiert wurde, ist zumindest die deutsche Ausgabe eng an die Plant-for-the-Planet Foundation angebunden, die die Spenden für Gretels Jünger verwaltet.

Plant-for-the-Planet ist eine Stiftung des Club of Rome-Vizepräsidenten, die das Projekt „Klimastreiks von Schülern“ seit längerem vorantreibt und erstmals bereits zum 30.11.2015 zu einem Klimastreik aufgerufen hatte. Eben jener Club of Rome verbreitet seit Jahrzehnten Horrorszenarien von der Zukunft, die sich regelmäßig als Schwachsinn erweisen.

Vorstandvorsitzender dieser Foundation ist Frithjof Finkbeiner. Er ist zugleich auch Mitbegründer und Vorsitzender der Global Marshal Plan Foundation, der Global Contract Foundation und Aufsichtsratsvorsitzender der Desertec Foundation. Alles Organisationen, deren Geschäftsmodell die Angst vor dem Klimawandel ist.

Die Finanzen all dieser ominösen Stiftungen müssen zur Zeit wirklich ausgezeichnet sein, denn das Geschäftsmodell boomt. Dass Ökos, Antifas und sonstige Linke im Grunde für kapitalistische Hintermänner durch die Straßen marschieren, lässt mich irgendwie belustigt zurück. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Ihr würdet auch aus Gandhi und Mutter Theresa ohne mit der Wimper zu zucken fiese Höllendämonen machen, damit es in euer hassverzerrtes Weltbild passt.
Wenn’s sche mocht…

Das ist bei Mutter Teresa nun nicht allzu schwer.

2 „Gefällt mir“

Psst, ich hab drauf gewartet, daß einer drauf anspringt! :wink:

War das nicht die, die Todkranken Schmerzmittel verweigerte, damit diese “sich im Leiden näher bei Gott fühlen” könnten?

Jupp^^

Aber das tut nichts zur Sache.
Tatsache ist, daß es keinerlei Möglichkeit für jene “ominösen Stiftungen” gibt, euren Ansprüchen gerecht zu werden, so lange sie nicht eurer politischen Agenda entsprechen.
Wollen wir zur Abwechslung nicht mal über die Atlantik-Brücke reden, zum Beispiel?

Die magst du wahrscheinlich nicht, oder?

Aber du magst die voll gerne, oder?

Wird dich erstaunen, aber ich mag sie ebenfalls nicht sonderlich. Allerdings sind die Gründe sicher unterschiedlicher Natur. :slightly_smiling_face:

Tut es. Zu europafreundlich?

Da ich ein möglichst unabhängiges und starkes Deutschland bevorzuge, das frei ohne jegliche ausländische Einflussnahme seine ureigenen Interessen verfolgt, kann ich mich naturgemäß weder für die Atlantikbrücke- noch für etwaige russische Derivate begeistern, die die deutsche Politik und Wirtschaft durch ihre Strippenzieherei zu beeinflussen suchen.

Make Germany great again! :-p

Oukaayyy :fearful:
Ich muss weg!

Worüber soll man da reden? Wichtige Organisation! Ich finde es auch immer noch eine Schande, dass TTIP nicht zu Stande gekommen ist.

3 „Gefällt mir“

Danke, wenigstens einer - nein zwei - nein drei , die die Erwartungshaltung erfüllen :grinning:

Das war übrigens nur ein Beispiel, um einen Punkt deutlich zu machen, nicht um eine tatsächliche Diskussion zu starten ^^

Gestehst du dies eigentlich auch jedem anderen Land zu?