Politischer Smalltalk 3.0

Da ist sie wieder, die Klausch’e Flucht nach vorne.
Tatsachenumkehr in Reinkultur ^^

Nennt keine Argumente
Provoziert ohne Not
Weicht aus und glaubt mit „Minion“-Vorwürfen davon ablenken zu können das man intellektuell nichts zu entgegnen hat

TaTsAcHenUmKeHr

Immer wieder toll mit dir zu „diskutieren“ :roll_eyes:

Wogegen denn noch? Ist ja nix übrig.

Nenne mich „Reflektor Falke“!

Nö, das war höchstens eine Abschweifung, keine Ablenkung.

Selbstverständlich gleichfalls :roll_eyes:

Ach weißt du was, ich wollte darauf noch inhaltlich reagieren, aber jemanden der überhaupt keinen Respekt für eine Debatte auf Augenhöhe aufbringt und dann noch die Arroganz hat zu behaupten in einer ausführlichen Argumentation der man mit einem lieblos hingeschissenen Link entgegnet, stecken keine Argumente mehr drin; wer sich so wenig mühe gibt, der soll sich gerne für den Sieger dieser “Diskussion” halten, aber mit dir ist faktisch keine vernünftige sach- und argumentbezogene Diskussion möglich. Es geht einfach nicht, selbst wenn man es versucht.

Mir ist meine kostbare Zeit dafür definitiv zu schade.

Zeigst du mir die mal?
Ich sehe nur Behauptungen, die der dahingeschissene Link wiederlegt und einen dahingeschissenen Link von dir.

Soll mir recht™ sein.

Lern lesen. Steht alles da, wenn man es verstehen will. Willst du aber ja gar nicht.

¯ \ _(ツ) _/¯

Ja. :roll_eyes:
Du wolltest deine Zeit woanders verschwenden.

Nein.

1 „Gefällt mir“

Dann hilf mir mal.

edit:
(Achso, absichtliche und nicht absichtliche Mißverständnisse:
Nicht beim Argumentieren, sondern beim Auffinden unbeantworteter Argumente)

PS: Danke, daß du meinen Typo korrigiert hast! :smile:

Ich will hier mal eingehen auf diese: Waren die Nazis Links Debatte. Nun das kommt darauf an wie man das Politische Spektrum definiert. Wenn es nur darum geht welche Wirtschaftsform ihre Ideologie vorsieht, dann sind die ganz sicher Links gewesen. Wenn man allerdings die präferierte Wirtschaftsform als einziges Kriterium für die Verortung Links/Rechts nimmt, dann ist das sicherlich nicht passend.

Wenn ich kein Mehrdimensionales politisches Koordinatensystem Nehme, dann bezieht sich Rechts und Links darauf, wie eine Ideologie (nicht die tatsächliche Politik) den Gesellschaftlichen Fortschschritt begutachtet und wie sie darauf reagieren möchte. von der Mitte Aus möchten die Konservativen lieber etwas Bremsen (Man weiß ja nicht ob man nicht auf einen Abgrund zusteuert) und die Progressiven etwas mehr Gaß geben (Also den Fortschritt ankurbeln und mal sehen was passiert, die Zukunft schon heute). Auf der Seite der Radikalen Linken geht diese Idee so weit, dass man zum einen das Gewachsene Wirtschaftssystem durch ein erdachtes ersetzt, weil man glaubt, dies sei die Zukunft und unaufhaltsam, also kann man es heute schon einführen, denn irgendwann haben wir das ja eh. Das kann man natürlich auch gegen den Willen der Gesellschaft machen. Die Gesellschaft will das aber (noch) nicht und wehrt sich. Deshalb muss man die Gesellschaft bekämpfen um sie davon zu überzeugen, dass sie das will. Auf der Rechten Seite dagegen möchte man die Errungenschaften der Gesellschaft wieder zurückdrehen in eine Zeit des Absolutismus (nur ohne König, dafür mit einem Führer) Die Gesellschaft will das aber nicht (mehr) und wehrt sich. Deshalb muss man die Gesellschaft bekämpfen um sie davon zu überzeugen, dass sie das will.

2 „Gefällt mir“

Sehr gut !

2 „Gefällt mir“

Das hat eher wenig mit Artikel 13 zu tun.

wie Enzio bereits sagte, das hat mit Art, 13 nix zu tun. Diese tendenz sah man schon heute vor einem Jahr, lange vor Art. 13.

1 „Gefällt mir“

Vor allem hat es mal so gar nichts mit der Europawahl zu tun … ?

1 „Gefällt mir“

Darum ging’s mir ja auch gar nicht :wink:
Die CDU schafft es auch so ganz gut, abzustürzen.

1 „Gefällt mir“

Alle sind zufrieden mit der arbeit der CDU. Das hatten wir doch bereits Gestern geklärt…

Auf Kommunaler Ebene schon,

Auf Landesebene bin ich nicht unzufrieden

Auf Bundesebene finde ich die CDU Lähmend und Störend

Auf Europaebene bin ich absolut unzufrieden.

Das könnte man für praktisch jede Partei 1:1 so übernehmen, denn die Vollpfostendichte nimmt offensichtlich immer weiter zu, je höher die Politiker im Machtgefüge stehen. Selbst den Parteien, die mich auf Bundesebene zum kotzen bringen, kann ich kommunaler Ebene nichts Negatives nachsagen.

Zugegeben in Solingen würde Ich auch sofort jeden CDU Kanidaten mit Kusshand nehmen, damit der heuchleriche Schleimer Kurzbach abtritt;)
Ein Paradebeispiel für einen SPD Politiker ohne Inhalt. Oder generell für einen heuchlerischen Politiker. In jeden guten zweck die Finger drin, aber sobald es ernst wird, tanzt er fürs Geld;)
Naja aber die CDU hat vorher Solingen auch eher runter gewirtschaftet. Also viel wird sich hier wohl nicht ändern:(

Glaub mir, wer das vergnügen hatte mit Kurzbach zu arbeiten, der muss sich nachher das Schleim abwaschen;)