Politischer Smalltalk 3.0

Wenn du denkst dümmer gehts nicht mehr, kommt irgendwo ein Linker daher :smiley: :smiley:

Guck dir die Umfrageergebnisse bei den grünen an .

Okay Stop mal. Die Grünen sind in deinen Augen eine Links extreme Partei?
Icetwo hilfe^^

Bürgerlich sind die sicher nicht, auch wenn die öffentlich rechtlichen das der Gesellschaft einreden wollen. Ich habe von Extremen gesprochen und zwar hier im Sinne des Wortes ausgehend von der gesellschaftlichen Mitte. Im Grunde deiner These folgend dir nur widersprochen das diese Abwanderung aus dem Konsens nur nach rechts passiert.

Wir diskutieren gerade über Enteignungen und Habeck stimmt dem unironisch zu , ffs

Wer die grünen zu bürgerlich erklärt hat keine Ahnung was dieser Begriff überhaupt bedeutet.

Die Grünen sind als Sammlungsbewegung vieler verschiedener linker Strömungen entstanden. Da waren damals auch sehr extreme Positionen dabei. Im Laufe der Zeit haben sich dann einige gemäßigte Hauptströmungen herausgebildet und die Extremen sind nach und nach verschwunden. Wie es allerdings in den Untiefen der Partei aussieht kann man schlecht sagen. Ich glaube aber nicht das die ein Problem darstellen.

Mein Test für die Demokratiefähigkeit ist: Wenn die Partei eine Absolute Mehrheit hätte, würde die Demokratische Kultur vor der nächsten Bundestagswahl noch ausreichend sein um diese Partei für schlechte Politik abzustrafen? (wenn sie denn Schlechte Politik machen)

Bei CDU, SPD, FDP und Grünen bin ich mir da ziemlich sicher 100% . Bei den Linken sage ich 60% Wahrscheinlichkeit Ja, bei der AFD ist die Wahrscheinlichkeit bei 20%

PS: Bürgerlich sind die Grünen nicht. Wobei man mit diesem Begriff auch vorsichtig sein sollte, denn die gesellschaftliche Trennung in Bürgertum und Arbeiter gibt es ja nicht mehr.

Kommt mir entfernt bekannt vor :smile:

Sozialismus bleibt Sozialismus. Egal ob nationalistisch oder internationalistisch. Der Unterschied ist nur die Todesart der Leidtragenden, KZ oder Gulag, Terror oder Verhungern, Mauser oder Korowin.

3 „Gefällt mir“

Nur weil die Amtszeit des Kanzlers begrenzt wird, ändert das nicht zwangsläufig etwas an den Mehrheiten im Bundestag. Weder Union, noch SPD würden zudem radikal abweichende Kanditaten ins Rennen schicken, vermute ich. Eine Parteiendemokratie lässt sich schwierig mit einem Präsidialsystem gleichsetzen.

Ist ja auch völlig richtig. Dass der Nationalsozialismus nichts mit der Linken zu tun habe, ist eine alte Propagandalüge des Ostblocks, die sich leider durchgesetzt hat. Schön, dass sie endlich bröckelt.

1 „Gefällt mir“

Ihr seid soo berechenbar! :laughing:
Naja - Hauptsache, es passt in euer Weltbild ^^

Ich schaue mir gerade die Elefantenrunde nach der Bundestagswahl 2017 an. Es ist amüsant Aufschneider Schulz dort sitzen zu sehen und eine harte und kompromisslose Opposition sein zu wollen, wenn man weiß, dass er nur wenige Wochen später, sich bereitwillig von Kopf bis Fuß mit Vaseline eingeschmiert hat, um für ein Ministeramt ganz tief bei Merkel reinzukriechen.

Und dann hat ja nicht mal das geklappt :smiley:

Deswegen amüsiert es mich auch. Wenn das auch noch geklappt hätte, wären da ganz andere Emotionen.

Ich dreh gerade wieder durch, geht wieder um die Widerspruchslösung. Die KAO leistet leider enorm gute “Arbeit” bei der Verbreitung von Lügenpropaganda und Falschbehauptungen.

Zum Haare raufen.

Da ist der Qualitätsjournalismus aber eindeutig anderer Meinung.

grafik

Stalin, Mao, Pol Pot und Co. hat er geistig offensichtlich erfolgreich verdrängt. Aber das waren sicher auch keine „echten“ radikalen Linken … oder so.

1 „Gefällt mir“

Nein nein, falsch umgesetzt, noch nie richtig versucht!!1!

2 „Gefällt mir“

Nicht nur der.
Aber sowas wie Etikettenschwindel, das hätte der Adi nie getan! :laughing:
Aber amüsant zu sehen, was für Verrenkungen einige Leute unternehmen,
um die eigene Weste zu bleichen und gleichzeitig andere Westen vollzukacken^^
Was immer euch nachts schlafen lässt, aber anstatt euch selbst und andere so zu belügen,
solltet ihr vielleicht doch lieber kiffen zum Einschlafen oder euch ein Glas Baldrian gönnen :wink:

Im Gegensatz zu dir, hat von uns keiner eine der beiden Westen an. :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Wovon redest du? Es gibt ja mehr als 2 Varianten dieses Kleidungsstückes.

Man sollte sich lieber mal Fragen “Warum führen wir diese disskusion eigentlich?”