Politischer Smalltalk 3.0

Aha-auch in den USA nicht?

Grundsätzlich.

Davon ab, in jedem Land außer dem eigenen.

Wo bleibt eigentlich der angekündigte Absturz der CDU? #niemehrcdu muss doch was bringen! Oder haben das - wie Häretiker behaupteten - von Anfang nur Leute geschrieben, die eh nie CDU gewählt haben?

1 „Gefällt mir“

Die Linke nur bei 6%. Schön zu sehen, dass der stumpfe politische Linksextremismus nichts ist, was die Deutschen großflächig ins Europaparlament schicken möchten. Andererseits benötigt man die veraltete Schmuddelvariante auch nicht mehr, wo es doch jetzt mit den Grünen die hippe und kuschelige Ausgabe gibt, die ihren totalitaristischen Kern unter einer sorgsam gepflegten Maske aus Modernität und angeblichem Klimaschutz versteckt - wohlwollend protegiert von sämtlichen Medien.

Ist doch ein Beispiel dafür, dass der deutsche Fußball besser funktioniert wie die Deutsche demokratie;)
In Fußball fliegt ein Spieler von Platz wenn er jemanden anspuckt. In der deutschen Demokratie spucken die Presseverlage auf die Politiker die Politiker auf die Wähler und am Ende macht man wahrscheinlich auch noch %+ (genau wie die AFD) …
Ich glaube die deutschen haben bis heute nicht verstanden, wie viel macht Sie mit ihrer Stimme ausüben könnten,

Ich meine man hört soviele die sich darüber beschweren wie scheiße die EU ist und was für ein Unsinn sie bauen. Aber eventuell mal anders wählen. Auf die Idee kommen die Deppen nicht;)
Außer die SPD wähler.
Anscheinend hat die SPD als einzige Partei sehr viele Wähler, die wissen, dass man ein Kreuz auch woanders setzen kann;)

*fixed

1 „Gefällt mir“

Wenn die Grünen stärkste Kraft werden würden. Wäre das auch schonmal ein Signal.

Der kommt, wenn die alten Leute, die die heute mehrheitlich wählen, endlich unter der Erde liegen.

Dir ist aber schon klar, dass die Grünen ausschließlich die Interessen der Oberschicht bedienen? Alle anderen Bürger sind in ihren Augen klimaschädliches Ungeziefer.

Und es sind hörige Sklaven der mächtigen Öko-Lobby!

Da muss ich dich schwer enttäuschen. Es wachsen ja immer wieder alte Leute nach, die mit fortgeschrittenem Alter immer vernünftiger werden und nicht mehr den unreifen Ideen der Jugend hinterher eifern! :smile:

2 „Gefällt mir“

Wenn du älter wirst, wirst du feststellen, daß keine direkte Korrelation zwischen Alter und Vernunft besteht.

2 „Gefällt mir“

Selbst bei dir habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass noch irgendwann Vernunft einkehrt!

2 „Gefällt mir“

Erstens ist Vernunft langweilig und zweitens subjektiv.

Verzeihung. Natürlich gibt es nichts Linkeres, als Heizung, Strom und Benzin für Geringverdiener unbezahlbar zu machen, die Industrie lahmzulegen und das Land mit billigen Arbeitskräften zu fluten. Ja, die Grünen, die kümmern sich um die kleinen Leute.

Womit wir wieder beim Thema „Der Wähler ist blöd“ wären. Gibt offensichtlich genug Idioten, die grün wählen, obwohl sie nicht reich genug dafür sind - einfach weil sie sich dann als Elite fühlen und auf die hässlichen Problemdeutschen, die nicht dazugehören, herabblicken können.

1 „Gefällt mir“

Oder die Problemdeutschen fühlen sich als die Elite, die den hochnäsigen Umwelt-Gutmenschen ihren moralischen High Ground abringen wollen, indem sie Umweltprobleme als nicht-existent deklarieren ^^

Ich wähle heute auch mit Erststimme hin und wieder CDU, mit 16 hätte ich das nicht für möglich gehalten. Es ist ja nicht so, dass man immer bei den Idealen der Jugend bleibt und nur älter wird, die Bedürfnisse ändern sich und somit auch die gewünschte Politik.

1 „Gefällt mir“

Aber man wirft seine Ideale normalerweise nicht komplett über den Haufen und kehrt sie völlig um ^^

Was für dich gilt, gilt nicht für alle. Ich sag’s immer wieder gerne: Ich war mal Sozialdemokrat.

Das Parteibuch hab ich sogar noch.

Und das gilt für alle :wink: