Politischer Smalltalk 3.0

Du findest den gut?

Man muss ihn einfach lieben! :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Genau wie die Prollos die in der Disco die frauen anbackern^^ Man muss Sie einfach lieb haben;=)

1 „Gefällt mir“

:smirk: Hm. Ja.
Ich vergaß, wir leben in einem Boulevardzeitalter.

Dafür hat er nicht genug Kostüme

Falls angesichts der aktuellen Spendenaffäre tatsächlich jemand glauben sollte, links von der AfD sitze der geballte Anstand:

2 „Gefällt mir“

Und eben erreicht mich die freudige Nachricht, dass der von mir hochgeschätzte Tuvia Tenenbom endlich wieder ein Buch herausbringt. Diesmal mit Beobachtungen aus Großbritannien - und der gewohnten Mischung aus empathischem Liberalismus und illusionsloser Analyse.

Tja, wäre er mal besser strunzdumm, kriminell und Messerstecher. Selber schuld, wenn er ernsthaft geglaubt hat, als anständiger Mensch in Deutschland eine Zukunft zu haben.

1 „Gefällt mir“

Scheißverein.

Dass Konfessionsfreie in der SPD diskriminiert werden, ist jedoch nichts Neues: Im vergangen Jahr berichtete der hpd über einen Fall aus Augsburg, bei dem Aktionskünstler David Farago der Eintritt in die Partei verwehrt wurde – wegen seiner religionskritischen Haltung.

Wie die meisten anderen Asylanten meinst du? :neutral_face:

Wenn du das so verstehst, dann solltest du dich fragen, woran das liegt.

Vielleicht ist das eher eine Frage, die du dir stellen solltest.
Wie ist denn das sonst zu verstehen?

Erinnert mich spontan an die Sache mit dem “Coolest Monkey in the Jungle”-Shirt.

1 „Gefällt mir“

Habe heute keine Lust zum Blödeln, daher:

  1. Natürlich verstehst du es so, da du mich unter „rechts, d.h. rassistisch“ verbuchst.

  2. Die Aussage allerdings lautete: Ich habe den Eindruck, dass Flüchtlinge, die sich ernsthaft integrieren wollen und keinen Ärger machen, bevorzugt abgeschoben und auch generell viel stärker gegängelt werden als kriminelle.

Wusstest du, dass es eine Ausländerbehörde gibt, die u.a. damit beschäftigt ist, zu verhindern, dass Ausländer Jobs bekommen, für die Deutsche gleichermaßen geeignet sind? Hier wird Einiges unternommen, um zu gewährleisten, dass vor allem diejenigen bleiben, die gar nicht vorhaben, sich an irgendwelche Regeln zu halten.

1 „Gefällt mir“
  1. Nicht das gleiche. Jo, ich ordne dich rechts von der Mitte ein, die rassistische Rechte findet man aber noch ein ganzes Stück weiter in die Richtung.

  2. Halte ich für sehr gewagt, das so zu verallgemeinern.

Ja, hier fehlt mir jetzt aber jeglicher Bezug zum nächsten Satz.

Nun, für Jobs, die z.B. das Organisierte Verbrechen anbietet, ist diese Behörde nicht zuständig. Aber ich sehe schon, du willst mal wieder nicht diskutieren, sondern nur auf Basis deiner Vorurteile ein bisschen frotzeln.

Hast du Lust darauf, @ExtraKlaus? Ich mag heute echt nicht.

Diese Einschätzung basiert mal wieder auf deinen Vorurteilen und deiner Einbildung.

Das scheint eher bei dir der Fall zu sein, daß du lieber irgendeinen Quatsch ins Keyboard hackst.

Karl Lauterbach hat heute Nacht Ralf Stegner weit hinter sich gelassen und einen heißen Kandidaten für den dümmsten Tweet des Jahres in den Äther gegiftet (und mittlerweile gelöscht):

Wir lernen: Im Dritten Reich wurden Juden nicht aus antisemitischen Motiven, sondern aus Geldgier enteignet. Das war gesetzeskonform und Alice Weidel dafür zuständig. Und deshalb sieht unser bundesdeutsches Grundgesetz Enteignungen ausdrücklich vor.

3 „Gefällt mir“

Wir lernen ausserdem das wir eine Verfassung haben die seit dem 3. Reich gilt.

2 „Gefällt mir“

Thema Enteignungen allgemein:
Es wurde von Habek oder Stegner ja von Notwehrrecht des Staates gesprochen. DAS IST EINE UNVERSCHÄMTHEIT OHNE GLEICHEN. Die Entsprechenden Artike14/15 gehört zu den Grundrechten und das sind Abwehrrechte der Bürger GEGEN DEN STAAT. Es soll verhindert werden, dass Enteignungen nach politischer Laune durchgeführt werden, sondern nur dann, wenn sie absolut notwendig sind. Der Staat braucht keine Notwehrrechte. Er hat das Mittel des Gesetzes, und die Möglichkeit diese Gesetze durchzusetzen. Der Staat kann Wohnungsbauprogramme beschließen. Der Staat kann die Wohnungspolitik verändern. Aber der Staat soll nicht ankommen und Menschen enteignen, wenn er diese Aufgabe komplett vergeigt hat.

1 „Gefällt mir“