Politischer Smalltalk 3.0

Und Ich bin bekanntlich sehr schlecht darin Worte richtig zu wählen. Wenn Ich einen text nicht 100 mal drüberlese^^ Ich finde beim jeden meiner Texte auch Jahre später nonh Worte, die Ich scheiße gewählt finden;)

1 „Gefällt mir“

Passiert mir auch immer, wenn ich statt von Äpfeln von Hundekot spreche.

Ist ja nur ein Wortwahlproblem.

Kein Problem, solange beruflich keine Gesetztestexte verfasst werden.

1 „Gefällt mir“

Ich muss nur möglich genau solche Zeichen setzen {"};()==+=123456789,… .
Das klappt merkwürdigerweiße überaschend gut. Aber ist auch deutlich einfacher, da nur reine Logic und Sach Verständnis benötigt wird um die Rechtschreibfehler zu finden. :wink:

Stimmt. wie konnte ich nur die Legendäre Verordnung EWG Nr. 1677/88 vergesen.

1 „Gefällt mir“

Zumindest haben sie es nur auf die normale Gurke bezogen. Stell dir vor es hätte alle Gurken anvesiert.

Was ist denn die “normale Gurke”?

Spreewald? Salat? Essig?

EU-Verordnungen.

Salat. Die ist die einzige die ich kenne, wo man nicht immer Salat Gurke sagt^^
Aber ich meine jetzt eigentlich nicht nru pflanzliche Gurken.:wink:

Es gibt kaum eine Verordnung an der die Probleme der EU so deutlich werden wie dort.

Trump hat auf Twitter einen Kommentar in Videoform zur Causa Joe Biden hinterlassen und er ist großartig

Fände Ich ganz lustig.
“Hi meine geschwister wurden geschreddert und ich wurde in einen Käfig gehalten der kaum groß genug zum stehen war.”
“Mich hat man ohne Nakose kastriert.”

Oder alternativ könnte man auch bringen:
“Der Verzehr von Tiere kann tödlich für Tiere sein.”
“Wenn Sie zuviel Fleisch essen, schaden sie der Umwelt.”
“Kinder von Fleisch essern, werden später oft auch Fleisch esser.”

Können wir einen “Satire”-Thread haben, @Rynam ? Den kann ich dann ausblenden.

Purge! Purge! Purge!

Ist doch schon lange ein bekanntes Problem, dass Ursula für alles Berater einstellt. Man fragt sich manchmal ob Sie überhaupt eine Entscheidung selber trifft. Ich könnte mir sogar vorstellen dass ihre Hochzeit so ablief: „Wollen Sie den hier angetrauten Mann heiraten?“
„Moment Ich muss kurz meinen Berater anrufen… … … Ja Ich will!“

Das Passt halt irgendwie so garnicht in Ihr immage. Da Sie ja eher als knallharte und selbstsichere Power Frau auftritt.

1 „Gefällt mir“

Wobei das natürlich nicht auf UVDL beschränkt bleibt, denn wir haben grundsätzlich das politische Problem, dass Ämter oft an Personen vergeben werden, die davon rein fachlich keinerlei Ahnung haben. Bei UVDL fällt es aber natürlich besonders extrem auf, da sie ihre offenkundige Ahnungslosigkeit auf absolut jedem Gebiet ihres Amtes komplett ungeniert an externe Berater auslagerte.

Euch kann mans nie Recht machen: Holt man sich Experten, ist es zu teuer, macht man es selbst, sagt man “Politiker haben doch keine Ahnung, lasst das mal Experten machen”.

Was denn nun?

Das ist halt Geld, dass in die Bundeswehr fließen sollte. Und gleichzeitig beschwert man sich, dass man zu wenig Geld hat. Hier könnte URsula halt aktiv sparen^^

Gibt es keine günstigeren Experten? :wink: