Politischer Smalltalk 3.0

Ok, dann antworte ich dir in Zukunft nur noch wie gewünscht.

Nein.

Der Moment, wenn der König der abstrusen Beispiele dich auffordert, weniger Beispiele zu benutzen.

König des “aus den Fingern saugens”, wenn ich bitten darf. ^^

Vielleicht haben Ökonazis handstreichartig das Bundesumweltministerium besetzt. Die griffigen Parolen ihrer Vorbilder haben sie jedenfalls drauf.

„Ein Wald, ein Baum, ein Förster!“

Ah, jetzt geht das allgemeine Gebashe wieder los :roll_eyes:
Hab auch ne Parole:
UMWELT IST SCHEISSE!
BLÖDE NATUR - ÄRGERT MICH NUR!
OZONLOCH FUCK OFF!

Die Aussage ist doch gut, oder? Niemand mag das Ozonloch.

#jesuisozonloch

2 „Gefällt mir“

Ja, der Rest von den Lyrics (Eisenpimmel/Rostbratwurst - Ozonloch fuck off) muss natürlich komplett abgesungen werden :grin:

1 „Gefällt mir“

Man könnte einfach mal sagen, (vorsicht in den Beitrag steckt mühe.) dass es immer einfach ist überheblich über eine Bewegung herzuziehen, wenn man selber nichts macht. Wann wart Ihr das letzte mal auf der Straße und habt für das Klima gekämpft? Das es nicht optimal gelöst ist, ist das eine. Aber Ihr verteufelt ja jeglichen Aspeckt des Wiederstandes. Ähnliches wurde hier ja auch mit den Artikel 13 Demos gemacht.
Geht auf die Straße und macht es besser!:slight_smile:

Da gibts bereits einen Song drüber, geschrieben vom Urgestein des deutschen Gangsterrap (und Ghostwriter von Bushido, Fler und co)

1 „Gefällt mir“

Man fährt halt lieber auf die Straße, um dagegen zu kämpfen :fist:

Verdammt, an den hab ich nicht gedacht! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich muss nicht für etwas kämpfen, das längst vorhanden ist. Nimm doch nur mal die angeblich schlechte Luft in Deutschland, über die sich Umweltfanatiker hier seit Monaten medienwirksam einen abstrullern.

Na so ein Pech aber auch … :lying_face:

2 „Gefällt mir“

Notier
Klima: Check!

Anzuerkennen, daß Klima existiert, das ist ja immerhin schon mal ein Anfang! :+1:

PS: Tolle Kurven!
Die Gewaltverbrechen-Rate ist auch rückläufig, also brauchenmer da nix weiter machen.

Da hat doch so ein böser Ukrainer dem armen Mann so eine teure Uhr untergejubelt. Die steckte bestimmt in einer Aldi Tüte. Wie soll der arme Kerl auch wissen das die Uhr so wertvoll ist. Die CDU Leute haben auch oft so ein Pech mit Geschenken.
Als ich die Pressekonferenz gesehen habe musste ich weinen,

Nur weil es keine Smog-Wolken mehr gibt, ist die Luft nun rein?

Edit: Die Frage ist nun mit Enzio’s neuen Beitrag (fast) obsolet.

1 „Gefällt mir“

Ich erkenne eben die bisher über die Jahrzehnte erreichten Erfolge an, ohne in apokalyptisches Gekreische auszubrechen und den weltweit recht positiven Trend einfach auszublenden, weils mir zu lange dauert.

Wenn man es nicht sehen kann, dann kann es auch kein Schaden anrichten. Mit solchen Aussagen muss man sich hier herumtragen und da wundert man sich, wenn man schon von vorneherein nicht viel lust darauf hat, sich viel zeit für die Beiträge zu nehmen…
Es ist tatsächlich das die Müllentwicklung und Technik zum schutz sich stetig bessert. DasMühl Problem wird sich wahrscheinlich irgendwann von alleine erledigen. Das Problem ist jedoch, dass in falle des Klimas die entwicklung der technik nicht mit den Wachstum der Menschheit mithält. Ein einzelnen produkt bedeutet heutzutage meistens weniger viel schaden für das Klima. Aber der bedarf an Produkten ist gestiegen und so gleicht sich das ganze aus und der schaden für das Klima ist zurzeit trotzdem noch zu groß.

Dazu gibt es sehr viele schön Beiträge aus allen Bereichen der Wissenschaft

Wir steigen gleichzeitig als einzige Industrienation weltweit aus Kohle und Kernenergie gleichzeitig aus, obwohl Speichermedien und Technologien fehlen. (Okay, so runter geschrieben wirkt es absolut wahnsinnig.)

Wofür soll ich da demonstrieren? Das man diese Mammutaufgabe in Deutschland nicht schneller und bis zur absoluten Selbstaufgabe durchknallt, ohne Sinn und Verstand
Also ich frag wirklich weil ich nicht verstehe weswegen man demonstriert wenn man selbst keine Ideen hat was man anders machen könnte außer halt auf alles zu pfeifen was einen selbst nicht betrifft, Stichwort Arbeitsplätze und co.

2 „Gefällt mir“

Moralischer Kompass: Meine ansicht: Es reicht nicht, halbherzig mit zu machen und sich als Vorreiter zu feiern, wenn die Realität zeigt, dass selbst wir nicht genug machen oder halt zu langsam sind.
Deine ansicht: Wir machen ja schon etwas. also sind erstmal die anderen in der Pflicht

Nein ich frage vor allem erst mal was soll man denn anders machen? Man muss doch ne Idee haben, eine Botschaft oder ein Ziel. Und da wirds sehr schnell sehr ruhig.

Und ich meine man kann natürlich sagen wir machen nicht genug. Es muss aber legitim sein, wenn eine Volkspartei auch über die Konsequenzen an anderen Stellen nachdenkt, die den umweltaktivisten zwecks fehlender Betroffenheit und auch aus asozialität und fehlender Solidarität egal sind.

Oder anders gesagt: Wäre Luisas Vater Kohlekumpel und ihre Existenz und ihr Lebensstil abseits der pr-wirksamen Bilder davon abhängig - würde sie dann immer noch sagen, dass man radikaler vorgehen muss und bei der Nennung von "Arbeitsplätze " als Konsequenz nur die Augen verdreht?

Keine Sorge, SPD regelt!

grafik

Man sieht schon die ersten Erfolge!

Unbenannt

2 „Gefällt mir“