Politischer Smalltalk 3.0

Am Ende des Tages finde ich beide doof.
Nicht gleich doof, die FPÖ führt schon eine Hakennasenspitze, aber beides hätte es in der Form nicht gebraucht.

„Drankriegen“…
Nein, aber jemand, der den Begriff „Doppelmoral“ geradezu erfunden hat, um ihn Andersdenkenden an den Kopf zu werfen, sollte dabei eben darauf achten, aus welchem Material das Gebäude besteht, in dem er sitzt.

102196

Ja. Weil sie von Steuergeld bezahlt wurde(!) und man dort vor allem konkrete inhaltliche Kritik geübt hat, nicht nur diffus von „Faschisten“ faselt und ein hässliches Titelbild einer Broschüre hier in den Thread kotzt. Das ist also kein Stück vergleichbar, weil wir a) dort mehr als nur das Titelbild kennen und b) es eben eine staatlich geförderte Publikation war, die diskriminierend ist und gegen bestimmte Familiensituationen hetzt und diese als potentiell rechtsradikal diffamiert. Du vergleichst also - wie immer - verzweifelt Äpfel mit Birnen.

Das soll jetzt der große „Gotcha“-Moment sein, wo du Ober-Doppelmoralist mir doppelte Standards nachweisen willst? :smile:

Ach, und womit wurde die FPÖ-Broschüre bezahlt?

http://www.rfj-stmk.at/bilder/Kampagne-TraditionschlgtMigration_Flyer.pdf
Das Titelbild reicht aber schon.
Du erkennst Rassismus noch nicht einmal dann, wenn er dir mit dem Arsch ins Gesicht springt.

Ja, die andere ist natürlich kein Stück diskriminierend.

Was?
Nein, den braucht es nun wirklich nicht mehr! :rofl:

PS:
Das hier ist auch geil
RFJ_Kampagne-Finger_weg_Seite_1

1 „Gefällt mir“

Es ist keine FPÖ-Broschüre.

Sorry aber was erwartest du von einer Jugendorganisation einer rechtspopulistischen Partei?

Schnarch

Wieder aus dem Kontext gerissen. Inhaltlich kannst du es einfach nicht oder? Der entscheidende Unterschied ist das die AAS Broschüre staatlich finanzierte Diskriminierung ist. Und die Kritik daran ebenso berechtigt wie die an dieser Broschüre. Aber: Das ist nicht zentrale Diskussionsgrundlage in Österreich. Es ist die berechtigte Kritik des Journalisten, die Stein des Anstoßes ist, weil sie mit den Reaktionen einiger FPÖ-Politiker auf die Broschüre entlarvt. Die Broschüre ist egal und sollte es auch sein. Sie ist belanglos. Weder ist sie besonders perfide formuliert noch besonders subtil. Sie ist dumm und keiner Rede wert.

Während es bei der AAS-Broschüre explizit um die Frage geht, warum solcher einseitig ideologisch belasteter Schund von Steuergeldern finanziert wird.

Ein Versehen

Mein ja nur :wink:

:roll_eyes:

Sorry, aber was erwartest du von einer linksliberalen Stiftung?
Was soll das für ein „Argument“ sein, Klaus?

Ja, ich weiss - Rassismus ist für dich ein nichtexistentes Problem und deshalb langweilig.
Den kann man dann auch schon mal verharmlosen.

Da ist überhaupt nichts aus dem Kontext gerissen.

Nein, der ist kein Stück entscheidend.
Die Inhalte sind entscheidend, nicht wer den Müll wann von welchem Geld hat drucken lassen.
Auch diese Jugendorganisation finanziert sich übrigens nicht mit Luft & Liebe.

Deine Ausreden werden auch immer lahmer.

1 „Gefällt mir“

Die AAS ist definitiv nicht liberal. Aber da du ja auch keine Ahnung davon hast was Liberalismus bedeutet, ist diese Zuschreibung wenig überraschend.

Das Schnarch galt deinem billigen Diffamierungsversuch.

Ist klar. :smiley:

Deiner Meinung nach. Da ich aber den Widerspruch deines Vergleichs angebracht habe werde ich verdammt nochmal auch entscheiden wie dieser Widerspruch zu sehen ist und was da eine Wichtigkeit spielt und was nicht. Du kannst gerne dem Widerlegen deines Vergleichs widersprechen, aber hör auf meine Worte in deinem Sinne umzudeuten weil du zu faul bist richtig zu argumentieren.

Ja, wie nervig. Differenzierung nicht nur da wo es einem in dem Kram passt. Wie schrecklich.

Spielt keine Rolle, wie du die bezeichnest.

Das war nur eine Tatsachenfeststellung.
Rassismus ist für dich weniger wichtig, als dein Social Injustice Warrior-Kram.
Du klagst grundsätzlich immer Dinge wie Antirassismus, Feminismus, Umweltschutz und ähnliches an, Rassismus passt da einfach nicht ins Raster.

Dann ist ja gut.
Ich dachte schon, ich müsste dir das auch noch erklären, daß es Quatsch ist, das eine als „diskriminierend“ zu bezeichnen und das andere nicht.

Wie bitte?

Ich muss überhaupt nichts umdeuten, steht ja alles da.

Das ist einfach nur völlig egal und belanglos. Natürlich gehört der RFJ zur FPÖ, du spaltest einfach Haare.

Nein. Aber liberal sind die defakto nicht.

Nein, es war wieder ein billiger Diffamierungsversuch um abzustrafen dass man deinen völlig überzogenen Nazijäger-Missionarismus nicht teilt. Und das weißt du auch, also erspar uns beiden diesen Unsinn.

Bullshit.

Und wer sagt dass die Gelder aus Steuergeld stammen- auf dieser Annahme beruht schließlich dein Vergleich und dein erbärmlichen versuch mich der „Doppelmoral“ zu überführen? Ich habe dir gerade gesagt warum es einen Unterschied macht, und dein ganzer Vergleich steht und fällt damit. Allerdings müsstest du dafür erstmal beweisen das diese beiden Fälle identisch sind. Das ist ja nicht der Fall und ich habe sehr genau gesagt warum. Das du diese Argumentation einfach versuchst zu ignorieren macht mein Argument nicht Invalide. Nur weil du darauf nichts widerlegen kannst ( Weil es eben komplett unterschiedliche Dinge sind und damit der Vorwurf der doppelmoral vom tisch), ist es dadurch nicht falsch. Ganz einfach.

Diskriminierend sind beide. Aber es folgt eben nicht jeder deinem fanatisch engstirnigen von identity politics getragenen Rassismus-Begriff, der ja in meinem Fall meine gesamte politische Position als Christdemokrat einfassen würde.
Aber mit dem Begriff Rassismus wird ja sowieso blind um sich geworfen. Warum also auch nicht hier…

Was?!
Janee, ist klar, die sind völlig harmlos und kein bisschen rassistisch.
Aber „Nazijäger“…
Ja okay, damit kann ich leben ^^

Ach ja? Müsste man mal nachzählen, deine Antirassismus-Postings hier im Forum.
Auf die Quote bin ich nicht gespannt.

Nein, er beruht nicht darauf, wäre nur eine von vielen Gemeinsamkeiten.

Nö.

Die sind nicht identisch, das sind zwei verschiedene.

Nein, du hast Ausreden gesucht. Und die waren auch noch schlecht.

Also findest du das nicht rassistisch?

und trotzdem verteidigst du regelmäßig unsere Freizeitjuden"kritiker"? Ein Tuviah Friedman oder Simon Wiesenthal wird so nicht aus dir.

Tu ich nicht und habe ich nie getan.
Zeig mal die Stelle.

eigtl immer wenn Felix oder Paddy hier kritisiert werden.

Nein, ich habe die noch nie verteidigt.

Das hat doch KEINER gesagt!

What is asserted without evidence can be dismissed without evidence. [quote=„anon81382961, post:3002, topic:77253“]
Die sind nicht identisch, das sind zwei verschiedene.
[/quote]

Dann ist dein Vorwurf der doppelmoral per Definition hanebüchen.

Ausgehend vom Titelbild? Nö. Höchstens Rechtspopulistisch, nationalistisch und Ausgrenzend. Rassismus-Vorwürfe werden wegen diesem generalisierten Anwendungszweck komplett wertlos gemacht. Leute wie du die mit svhäumendem Mund alles nur noch reflexartig als rassistisch bezeichnen können weil sie scheinbar zu anderen Kategorisierungen nicht in der Lage sind, entwerten das Wort für die Beschreibung expliziteren Rassismus. Kann man machen. Ich bin da nicht dran interessiert, den Begriff noch weiter zu entwerten, nur weil einem nichts anderes mehr einfällt.

Komisch. Hier warst du nicht so zurueckhaltend mit entsprechenden Vorwuerfen. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Warum schreibst du dann irgendwas von „Nazijäger-Missionarismus“?

Daß du keine oder so gut wie keine antirassistischen Postings verfasst,
das muss ich hier jetzt nicht beweisen. Es LIESSE sich beweisen, aber dazu bin ich jetzt in der Tat zu faul und mit anderen Dingen beschäftigt.

Nein, die Fälle sind natürlich nicht identisch, das sind verschiedene Organisationen und verschiedene Broschüren.
Wenn die tatsächlich identisch wären, dann wäre es hanebüchen.

Nein, ausgehend vom kompletten Flyer, den ich oben verlinkt habe.
Aber das Titelbild reicht wie gesagt eigentlich schon.

Das sind Synonyme für Rassismus, du Genie.

Weil man Rassismus als Rassismus bezeichnet?
Größter Bullshit ever.

Ich sehe in der Broschüre keine antisemitischen Stereotype, sondern eher Stereotype in comichafter Weise wie Araber, Perser etc . Deshalb habe ich keinen Schimmer was du mir damit sagen willst.

Ich habe doch mit keinem Wort gesagt das die Broschüre harmlos wäre. Diskriminierend. Dumm. Hässlich und inhaltlich falsch. Das habe ich dazu gesagt und nicht “ist total harmlos”.

Nein, nur rassistische, die stilistisch an antisemitische Nazipropaganda angelehnt ist.
Aber wie gesagt, Rassismus ist ja nicht so schlimm wie Antisemitismus, vor allem nicht wenn es um Araber, Perser, etc. geht.