Politischer Smalltalk 2.0

Alter, Boateng ist auf diesem Bild nicht drauf…

Ja, richtig:
Die hammer angeworben, weil die uns gar nix nützen!
Ist ja auch ne Schweinerei!
Eigentlich sollten Ausländer ja UNS nützen und nicht umgekehrt!
Völlig verkehrte Welt:
Erst wagen die iranischen Untermenschen es, uns Herrenmenschen Forderungen zu stellen und nun profitieren auch noch undeutsche Ballspieler von uns!
Und dann haben die auch noch die Stirn, keine Doitschpatrioten zu sein!

Es geht hier natürlich eigentlich um Gündogan und Özil ,

Ich persönlich denke aber, dass man hier berücksichtigen muss, dass es sich bei den beiden wahrscheinlich um politisch ziemlich unbedarfte Menschen handelt. Das Treffen wird zurecht kritisiert und es sollte bei den beiden nicht nochmal so vorkommen, aber es sollte auch erstmal gut sein damit.

Ich persönlich fand die Putin-Anbiederung von Schröder letzte Woche viel viel schlimmer im Vergleich. Schröder kann ich politische Unbedarftheit nicht unterstellen, sondern der hat sich das ganz genau überlegt.

1 „Gefällt mir“

Nur zur Sicherheit, weil mein Kommentar vielleicht nicht richtig verstanden wurde: Gündogan und Özil sind die auf dem Foto, Boateng war der ungeliebte Nachbar (Gauland-Zitat).

1 „Gefällt mir“

Ich dachte Özil wäre Enzo Ferrari. Enzo_Ferrari_-_Wheel_of_a_racing_car

1 „Gefällt mir“

Kleines Quiz: Der Stürmer oder Süddeutsche Zeitung?

Ich bin sprachlos. Ich schätze die Süddeutsche eigentlich, aber das ist ein wiederholter Missgriff, und ich glaube langsam nicht mehr an Zufall. Schon 2014 hat die SZ zwei in meinen Augen klar antisemitische Karikaturen, die an den Stürmer erinnerten, veröffentlicht. (Die eine davon ist ein an sich völlig harmlos Bild ohne jüdischen Bezug, wird aber durch den Untertitel in einen klaren antisemitischen Zusammenhang gebracht “Israel der gefräßige Moloch”).

http://www.fr.de/kultur/netz-tv-kritik-medien/medien/antisemitismus-sueddeutsche-keine-antisemiten-nirgends-a-615472

Ich bin sehr begeistert, wie alle Medien wieder um ein Problem scharwenzeln, ohne Ross und Reiter zu nennen!

Ich spreche von den beiden Fussballern. Es hat nichts damit zu tun, das diese Menschen sich nicht integrieren und nur auf die Vorteile von Deutschland scharf sind.

Bald ist das wieder vergessen und wenn dann der Wahlkampf in der Türkei los geht und das ganze hier wieder aufflammt, ist man wieder sehr überrascht.

Für mich ist das wieder ein Beweis, das dieser scheiss Doppelpass weg muss! Auch Rückwirkend. Also nicht nur in Zukunft, sondern wer heute schon zwei hat, hat sich gefälligst für einen von beiden zu entscheiden.

Dazu gleich die Regelung, das jeder der einen deutschen Pass besitzt, hat auch in Deutschland Steuern zu bezahlen. Egal wo er wohnt! Wem es nicht passt, kann sich ja ausbürgern lassen.

Ach es gäbe soviel zu tun, aber worum kümmert man sich so in Berlin?

Es ist extrem schwer, den Einbürgerungstest zu bestehen:

Das ist bei den VSA schon scheisse.

Wieso findest du das nicht gut? Kannst du das begründen?

Ich finde es nicht gut, wenn hier jemand sich nicht an dem Staat beteiligt, durch zahlen der Steuer, aber gleichzeitig weiter die Vorteile des deutschen Staats genießt. Beispiel wäre das soziale Netz oder das dir die deutsche Botschaft hilft, wenn du div. Probleme im Ausland hast.

Zur SZ: In der Presseschau gab es einen Artikel zu “unseren” beiden Fussballern. Die SZ hat die beiden voll verteidigt und volles Verständnis gezeigt. Zwei Herzen in der Brust und bla bla bla…

Kannst du bitte verlinken, was du meinst?

Die Süddeutsche hat eine Presseschau (also ein Zusammenschnitt der Meinungen aus den Medien) zu dem Thema gemacht und dort folgendes zusammengefasst:

Das war also die Meinung von Löw und in keinster Weise eine der Süddeutschen.

Von der Süddeutschen selber findet sich jedoch ein Kommentar, der folgendes anspricht:

und

und

“(…)lobt die Süddeutsche Zeitung.”

http://www.deutschlandfunk.de/presseschau-aus-deutschen-zeitungen.2287.de.html

Kritisch ist anders!

Ja ja, ich bemerke meinen Denkfehler gerade selber. Dennoch ist mir das alles viel zu unkritisch! Diese Figuren werden uns doch als Vorzeige-Imis gezeigt, wenn man mal was kritisches zum Doppelpass, Ausländerpolitik oder Zuwanderung sagt.

In einem anderen Kommentar habe ich gehört, das Bierhoff (?) sowas sagte wie, das es eben halt Türken sein. Na was den nun? Sind sie immer das, was dem Multi-Kulti Befürworter gerade passt?

Vermutlich rege ich mich da auch zu sehr auf! Fand und finde es eben verlogen uns immer solche als Vorbild zu präsentieren und damit zeigen zu wollen, wie toll die >Integration bisher funktioniert hat. Meiner Meinung nach hat sie noch nie funktioniert und es geht immer nur um Vorteile! Natürlich gibt es ausnahmen. Aber über diese braucht man nicht reden, denn sie sollten das normalste sein. Sind sie aber nicht.

Sind eigentlich schon die ganzen Linken in Bayern ins Erziehungslager gekommen? Den Eindruck hatte man ja, das mit dem Beschluss des PAG quasi das dritte Reich schon wieder um die Ecke steht.

Bisher ist da ja noch nicht viel passiert. :smiley:

Das kommt noch. Söder sucht schon nach einem Holländer der für Ihn das Maximilianeum anzündet.

Respekt, der war gut.

Was soll eigentlich das Geweine ueber Guendogan und Oezil? Das sind Fussballer - die haben keine Ahnung von Politik oder sonst was. Gerade Oezil ist ja sogar fuer nen Fussballer besonders dumm. Die wussten wahrscheinlich nicht einmal wer Erdogan ist geschweige denn was fuer politische Positionen er vertritt. Die Frage ist eher warum die Berater das zulassen.

Strunzdumme Fußballer sind nichts Ungewöhnliches, da hast du recht. Dass sie wissen, wer Erdogan ist, nehme ich schon an. Widerspricht sich ja nicht. Dummköpfe lieben Erdogan.

Ich finde es in Ordnung, dass ihre Berater ihnen nichts vorschreiben. Von mir aus können sie auch öffentlich zeigen, wie toll sie diesen Operettensultan finden. Die Nationalmannschaft ist mir eh schnuppe.

Allgemein finde ich es nicht so toll, dass jetzt auch noch der Fußball immer (vulgär-)politischer wird, aber so etwas kann man ja schlecht verbieten.

Vorsicht Vorsicht! Macht es euch nicht zu leicht mit dem Argument: Sind halt dumme Fussballer.

Gestern habe ich im Tagesgespräch gehört, das einer von beiden ein Einser Abitur hat! Welcher von beiden und wie es mit der Bildung des anderen aussieht, weiss ich nicht.

Ich wollte aber auf was anderes hinaus. Ein Gericht beschäftigt sich ja gerade mit der Zwangsgebühr für ARD und ZDF. Gerade habe ich im Radio gehört, das das Gericht durchblicken lässt, das dieses System so ungerecht sei. Man solle die Gebühr eher an der Anzahl der Personen berechnen. Weiss nicht, ob ich mich da jetzt verständlich ausgedrückt habe.

Passt mal auf. Am Ende wird das für den einen oder andern deutlich teurer! Da wird eine WG oder ein Haushalt mit zwei oder gar drei Verdiener (Kind ist schon 18 und verdient) deutlich teurer.

Würde mich auch nicht wundern, wenn ARD und ZDF dieses “Angebot” annimmt und so ihre Einnahmen auf 9 Milliarden Euro steigert.

Was ziemlich genau gar nichts ueber die Intelligenz geschweige denn deine politische Bildung des Betroffenen.

Du weißt schon, dass die CSU eine Volle Mehrheit hat im Landtag?