Politischer Smalltalk 3.0

Habe Ich ja jetzt gerade gemacht. Nachdem Libertas aufgeklärt hat, dass Sie durchaus möchte dass man einen Waffenschein braucht.

Aufbau eine disskusion: Person 1 versteht etwas falsch.
Person 2 wiederspricht und klärt auf.
Person 1 entschudigt sicht^^

„wörtlich“

Irrenhaus.

Ist doch das gleiche in etwas unfreundlicher.

Ja, weil du ja dich weder für die Falschdarstellung entschuldigt noch Belege für deine Unterstellungen geliefert haSt und Libertas im Sinne von “der klügere gibt nach” selbst nachgeschaut und deinen Job gemacht hat.

Unglaublich…

1 „Gefällt mir“

Natürlich, das steht bei denen sogar in der Verfassung.

Das mag von Bundesstaat zu Bundesstaat höchstens rudimentär unterschiedlich sein.

Die NRA ist nur Einbildung von Antiamerikanern.

7 Beiträge wurden in ein existierendes Thema veschoben: Gesprächskultur im Forum

Mit der Logik „Manche Drogen sind legal also herrscht freier zugang zu Drogen.“ Kann man auch Deutschland beschreiben, da gibts auch mehrere Drogen frei im Supermarkt erhältlich.

War In den Fall ja nur ein Beispiel, Warum es schwer ist den überlick über die Gesetze in den einzelnen Staaten in Amerika zu behalten. Die Unterschiede sind auf jedenfall sehr groß und können einen unwissenden auf die Füße fallen.
Wollte keine 1000 worte lange abhandlung darüber schreibe wo welche Drogen erlaubt sind. Deswegen habe Ich einfach relativ allgemein als Beispiel halt das Wort Drogen benutzt und zwei Allgemeine extreme genannt.

Ich bin der Meihnung das ein allgemeines Beispiel nicht unbedingt 100% ausformuliert werden muss. Solange deutlich gemacht wird, was man Aussagen will.

Wenn Ich zum Beispiel sage, Frösche können Giftig sein oder nicht. Will man ja auch nicht wissen, welche Frösche gemeint sind;)

Ah, John Oliver. Scumdogs einzige Quelle zu allen die USA betreffenden Themen.

Nun für viele Amerikaner sind Satiriker die einzige Quelle denen sie glauben können, da sie den restlichen nachrichten nicht mehr vertrauen ^^ Also passt es doch.

Nein, aber eine bevorzugte Aufbereitung :wink:

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema veschoben: Gesprächskultur im Forum

Stimmt, die Mainstream-Presse in den USA verbreitet nur noch Fake News, also müssen es die Spaßvögel richten.

Mir kommt halt die Vorstellung komisch vor, ein Amerikaner wüsste alles, was er über Deutschland weiß, von Oliver Welke und würde sich auf dieser Basis ernsthaft an Diskussionen beteiligen.

Der Vergleich hinkt trotz Namensgleichheit tierisch! ^^
Nein, aber es ist so aufbereitet bei John Oliver, daß es wohl eher angesehen wird, als ein furztrockenes Video oder Artikel von Nachrichtenagenturen.
Und solange da keine Falschinformationen eingebaut werden, finde ich das auch legitim, wenn sowas etwas… populistischer aufbereitet wird.

Also es gibt doch gute Nachrichten. Zum einen ist die Kriminalität in Deutschland um 3,6 % Zurückgegangen. Wer braucht da noch Waffen?

Zum anderen sind die Co2 Emissionen von Deutschland um 4 % zurückgegangen. Wer braucht da noch Fridays for Future?

Wie wärs eigentlich hiermit:

Wir erfüllen Libertas Forderung nach Waffen für alle, machen aber Munition illegal. :slight_smile:

Man könnte Waffen auch hoch besteuern.

Ein Stück Plastik aus dem Drucker beschleunigt auf 80m/s macht auch schöne Löcher.

Jup und ne Armbrust auch.

Is schon recht, druck du dir mal deine 80m/s Waffen, viel Spaß. :slight_smile:

Herrje, was bin ich froh das ich noch nicht so von Angst zerfressen bin wie einige hier und glaube mich vor libanesischer rechtsextremer bandenorganisierter Polizei oder sonstigen Leuten schützen zu müssen (geschweige denn zu glauben das ich das wirklich könnte).

Es muss schrecklich sein solche Angst zu haben. :frowning: