Also wenn das Kindergeld zuletzt nur um 2 Euro angehoben wurde, ist das nicht der Rede wert. Die Kroko hat aber doch angekündigt, das Kindergeld nun um 25 Euro anzuheben.
Mir geht es einfach darum, das ich glaube, das man das Geld mit einer Gießkanne über das Land verteilt. Man gibt viel aus, aber es kommt wenig an. Angesichts das man aber nicht genug Kitaplätze hat, es keine flächendeckende Ganztagsschulen gibt und es überall kein kostenfreies Essen für Kinder gibt, es auch keine kostenfrei Lernmittel gibt, wäre es doch besser, wenn man das alles machen würde, aber dafür das Kindergeld streicht.
In diesem Fall ist es mir auch egal, wenn es insgesamt teurer ist, aber dafür dann auch gezielt ankommt.
Und ja, für Menschen bis 25 Jahren lässt sich sicher auch etwas finden.
Vielleicht kommen da ja dann am Ende gar Kinder aus der Schule, die lesen und schreiben können und mit der ein Ausbildungsbetrieb dann tatsächlich etwas anfangen kann. Dann wäre das mehr an Geld auch an der richtigen Stelle ausgegeben, denn so jemand kostet dann dem Staat nichts mehr, sondern trägt zu den Steuereinnahmen sogar bei.
Aber ich bin mir sicher, das man so einen Vorschlag im Bundestag schnell ablehnen würde mit der Begründung, das die Kosten viel zu hoch sein.
Da haben wir es mal wieder. Da ist dann auf einmal kein Geld mehr da, aber für fremde kann man ruhig jedes Jahr über 25 Milliarden Euro raus hauen
Mein Vorschlag könnte vielleicht sogar das Rentenproblem etwas mildern. Wer weiss…
Mir würde es auf jeden Fall gut gefallen, wenn man sowas mal im Bundestag debattieren würde und den ganzen links rechts scheiss mal weg lassen würde, sondern etwas für Deutschland tun würde.