Politischer Smalltalk 2.0

Das ist nicht ganz Richtig. In der frühen Bundesrepublik hatte man die „Rohe Haushaltsbesteuerung“. Die wurde etwa 1957 vom Bundesverfassungsgericht für Verfassungswidrig eingestuft, weil ein Ehepaar geklagt hatte, weil beide mit der Hochzeit mehr steuern zahlen mussten als beide zusammen in wilder Ehe gezahlt hätten. Das Verstößt gegen den Grundsatz „Ehe und Familie stehen unter einem besonderen Schutz des Staates“. Man muss als Fiskus Ehepaare nicht bevorzugen, aber benachteiligen darf man sie nicht.

Hier nochmal ein schöner Bericht aus unserer Multikultihauptstadt.

In der anderen Hälfte wird dafür von den Almans Leib und Leben bedroht:

Man muss da halt die Verhältnismäigkeit abwägen, was ist humaner, diese Leute hier ein bisschen pöbeln oder in Syrien/Afghanistan sterben zu lassen?

Man muss da halt die Verhältnismäigkeit abwägen, was ist humaner, diese Leute hier ein bisschen pöbeln oder in Syrien/Afghanistan sterben zu lassen?

Ist dann eben Pech für die Deutschen, die von den Flüchtlingen ermordet, vergewaltigt oder krankenhausreif geschlagen werden, nicht wahr?

Die müssen ja nicht hier bleiben, wo Mord, Vergewaltigungen und Schlägereien stattfinden. Die können ja flüchten!

Ich bin noch nie von einem Flüchtling ermordet worden.

1 „Gefällt mir“

Die Regierung ist noch nicht mal gewählt und die SPD entlarvt sich bereits jetzt als unzuverlässiger Partner… Ich weiß gar nicht ob ich noch überrascht sein soll darüber.

Maas als Aussenminister? :joy: :ok_hand:

Die CDU hat sich entschieden, das tote Pferd noch mal vier Jahre zu reiten, jetzt will ich sie auch reiten sehen… HRRHRR

Heiko Maas wird Außenminister - ich kann nicht mehr vor lachen… :joy:

das war eigentlich nicht das, was ich meinte, aber… versenkt :smiley:

Wenn das die einzige Möglichkeit war, wie Nahles und Scholz den Maas von seinem Posten entfernen konnten, dann solls mir recht sein. Hauptsache die Pfeife ist nicht mehr Justizminister.

Man hätte Maas einfach keinen neuen Posten mehr geben müssen - meine Güte, jeder Kacke werfende Schimpanse ist vertrauenswürdiger als Maas.

1 „Gefällt mir“

So jetzt haben wir also wieder eine Regierung. Uns sofort ist alles besser, Die Vögel kommen zurück und Singen, und alles ist wunderbar.

Oh ich sehe, es kommt ein neuer Wintereinbruch.

Das erste Gesetz wird die Online-Apotheken betreffen. Denen will man an den Kragen. Da kann man mal wider sehen, für wen die da in Berlin Gesetze machen

Auch dreht sich mir der Magen, wenn ich höre, was unser neuer Aussenminister bzgl. Europa so auskotzt. Immer schön auf Kurs Richtung Vereinigte Staaten von Europa, egal was das Volk will. Wir zahlen demnächst für jeden Scheiss und Deutschland wird abgewickelt.

„Das Volk“ ist da aber auch kurzsichtig. Ja, wir brauchen die Vereinigten Staaten von Europa, wenn wir nicht alle einzeln zwischen Russland, China und USA zermahlen werden wollen. Alleine haben die einzelnen Staaten von Europa keinerlei größere Relevanz für die Welt und können dazu viel zu leicht gegeneinander ausgespielt werden.

Die Aufgabe wird es sein, Europa zu einen und gleichzeitig nationale Identitäten zu ermöglichen. Das ist aber keine unmögliche Aufgabe.

Was wird denn geplant? Ich ahne völlig unnötige Beschneidungen, weil Lobbyisten der alten Apotheker mal wieder gequängelt haben und Fortschritt verhindern. Vielleicht können wir ja mal ausnahmsweise einer Meinung sein.

Ich hätte von dem Apotheken Gesetzt auch nie erfahren, wenn es nicht mal kurz Thema im Radio gewesen wäre. Wenn ich das richtig verstanden habe, will man verbieten, das online Apotheken rezeptpflichtige Produkte verkaufen dürfen DAs ist natürlich ein reines Lobby Gesetzt, da teilweise rezeptpflichtige Produkte im Ausland deutlich günstiger sind.

Ich finde das ganze mal wieder sehr skandalös. Für Lobbyisten macht man alles, das eigene Volk interessiert dagegen wenig. Als wenn das unser größtes Problem wäre.

“Das Volk” ist da aber auch kurzsichtig. Ja, wir brauchen die Vereinigten Staaten von Europa, wenn wir nicht alle einzeln zwischen Russland, China und USA zermahlen werden wollen. Alleine haben die einzelnen Staaten von Europa keinerlei größere Relevanz für die Welt und können dazu viel zu leicht gegeneinander ausgespielt werden.

Es wird keine Vereinigten Staaten von Europa geben. In 10 Jahren nicht und 50 auch noch nicht. Je mehr das forciert wird, desto mehr werden sich die Bewohner Europas den extremen Parteien zuwenden, die die eigene Kultur wahren und keine Futtertröge für ausrangierte Politiker in Brüssel mehr finanzieren wollen.

Europa sollte auf eine Wirtschaftsgemeinschaft zurückgefahren werden, mit verschiedenen Währungen, die der Kapitalstärke des Landes entsprechen, sowie mit gesicherten Grenzen. Das aktuelle Modell führt durch die Abwesenheit dieser Faktoren ins Chaos.
Glücklicherweise sind die Linken dabei, ihre letzten Bastionen zu verlieren, in Deutschland wie anderswo.

Wenn man sich mal in der Geschichte so umguckt, hat man so etwas früher auch von Deutschland gesagt. es ist noch nicht lange her, da war es sogar verboten über so etwas wie einen Deutschen geamtstaat nachzudenken, weswegen Heinrich Hoffmann von Fallersleben das lied der Deutschen uf der damals noch zu Großbritanien gehörenden Insel Helgoland schrieb.

Was ist des Deutschen Vaterland?
Ist´s Preussenland, ist´s Schwabenland?
Ist´s, wo am Rhein die Rebe blüht?
Ist´s, wo am Belt die Möwe zieht?
O nein! nein! nein!
Sein Vaterland muss grösser sein!

Ist’s Bayerland, ist’s Steierland?
Ist’s, wo des Marsen Rind sich streckt?
Ist’s, wo der Märker Eisen reckt?
O nein! nein! nein!

Ist’s Pommerland, Westfalenland?
Ist’s, wo der Sand der Dünen weht?
Ist’s, wo die Donau brausend geht?
O nein! nein! nein!

So nenne mir das grosse Land.
Ist’s Land der Schweizer, ist’s Tirol?
Das Land und Volk gefiel mir wohl
doch nein! nein! nein!

Nur mal so: Ich komme aus Westfalen, Wir Westfalen haben mit den Rheinländern nichts gemeinsam. Die haben eine völlig andere Kultur, Andere Bräuche und sogar eine Sprache, die wir Westfalen nicht verstehen. Man zwängt uns aber nicht nur in einem Deutschland, sondern sogar in einem Bundesland zusammen und trotzdem beschweren wir uns nicht. Ich denke, dass es irgendwann nicht nur zu den VSE kommen wird, sondern letztendlich sogar zu einem Weltumspannenden Staat. Das ist keine frage des ob, sondern des Wann.

sondern letztendlich sogar zu einem Weltumspannenden Staat. Das ist keine frage des ob, sondern des Wann.

Der weltweite IS mit Auslöschung aller anderen Kulturen wäre sicher denkbar, ja.

Dein Modell führt die europäischen Staaten in die Bedeutungslosigkeit und ist nicht mehr als ein Freihandelsabkommen, die aber auch so gar nichts besonderes mehr sind. Oder magst du mir erklären, wie Europa bei deiner Idee Interessen durchsetzen kann?