Politischer Smalltalk 2.0

Und dabei stammt es sogar aus der von mir geschätzten rechtsantideutschen Blase:

com-2019-02-26-14-32-36-191

So ganz wird man die linke Denke nie los.

1 „Gefällt mir“

nur eins von beiden sind Ausländer.*

*warum sollte dieser Test mit anderen Definitionen arbeiten als den richtigen?

1 „Gefällt mir“

Weil der Test nur bedingt seriös ist?

2 „Gefällt mir“

Sind auch Hühnchen gemeint mit Ausländer? Ich meine, man KANN ja mal drüber nachdenken!

1 „Gefällt mir“

Weil Fragen oft so gestellt sind das die breite Masse sie versteht, bzw. sie komplexe Sachverhalte nur verkürzt wiedergeben können, oder weil sie z.B. absichtlich tendenziös gestellt sein können, je nach Intresse der Hintermänner, usw.

Wie gesagt, wenn die selbe Frage in ner Umfrage unter AfDlern kommen würde, könntest du davon ausgehen das sie ganz anders gemeint ist und die Antworten auch dementsprechend anders ausfallen würden.

Aber wie dem auch sei, du hast sie also genau so verstanden wie ich auch, dich also an der offiziellen Definition ausgerichtet.

Wo bleibt eigentlich Klausis Ergebnis? Ohne Klausi machen solche Sachen nur halbsoviel Spaß. :smiley:

Doof frag: Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Natzionalsozialisten und einem nationaldemokratischen Sozialisten?

Zweiterer hält Wahlen ab?

Der fehlt allgemein. Er muss dringend mit @anon81382961 streiten. Es fehlen nur noch 150 Beiträge bis zum Politischen Smalltalk 3.0 und ich bin viel zu nachgiebig.

Wir brauchen irgendwas triggerndes mit CDU.
#niewiederCDU

Abtreibung sollte verpflichtend sein.

RENNT!

4 „Gefällt mir“

Sprecht seinen Namen drei Mal vor einem Spiegel, dann kommt er.

1 „Gefällt mir“

Die Merkel-CDU ist der originalen SED ähnlicher als Die Linke.

2 „Gefällt mir“

Vor Spiegel Online?
Könnte klappen!

2 „Gefällt mir“

Oha, wenn ihn das nicht triggert …

1 „Gefällt mir“

Fraktionszwang ist real, antidemokratisch und absolut scheiße. Besonders Volker Kauder hätte nach seiner Zeit als Fraktionsvorsitzender eigentlich in Nürnberg vor Gericht gehört. Die AfD vertritt traditionell christdemokratische Positionen, Politik ist die Kunst der irreführenden Werbung und der faulen Kompromisse, der Sozialismus siegt und Artikel 13 wurde von der CDU gegen die SPD durchgesetzt, um das freie Internet zu zerstören!

So, wenn er jetzt nicht kommt, dann mauschelt er irgendwo mit seinen Kumpels von der Ü40-Abteilung der Jungen Union.

2 „Gefällt mir“

Thema um Klausi zu Triggern?

Vorschlag: Die SPD hat sich an die CDU angepasst und scheitert nun. Was sagt das über die Zukunft der CDU aus?

Triggernd genug?

1 „Gefällt mir“

Ek gleich so

1 „Gefällt mir“

EK so : bruder muss los arbeiten amk

3 „Gefällt mir“

:open_mouth:

de-2019-02-26-16-20-18-406

2 „Gefällt mir“

Definition von Ausländer laut wiktionary:

[1] Person aus dem Ausland (Herkunft aus einem anderen Land)

[2] Staatsangehöriger eines fremden, eines anderen Staates

Nach [1] ist er nur dann Ausländer, wenn er nicht in Deutschland geboren ist (oder reicht es, dass er längere Zelt im Ausland gelebt hat,?)

Nach [2] ist er so lange Ausländer, wie er noch die türkische Staatsbürgerschaft hat.

In der Mittelalterlichen definition war alles Ausländer was nicht aus der eigenen Stadt/ Dorf stammte.

Modern ist es zu sagen, dass es gar keine Ausländer gibt, sondern nur Menschen die zufällig woanders geboren wurden.

Sach ma ihr wollt das einfach nicht verstehen oder? Mir ist das doch klar, darum ging es doch in der Frage nicht!

Es ist völlig egal wie die Definition ist, denn für gewisse Leute sind “alles” Ausländer, egal wie die tatsächlichen Verhältnisse sind und die Frage war ob ihr die Frage in diesem oder dem “richtigen” Sinn verstanden habt und unterschwellig auch ob ihr meint das sie unter Umständen tendenziös sein könnte bzw. absichtsgebunden durch die Testersteller, da ja, wie gesagt, für gewisse Menschen jemand der “dunklere Haut” hat und eventuell nur gebrochen deutsch spricht sofort ein “Ausländer” ist.

Wie schon gesagt, fragt mal jemanden in Sachsen was ein Ausländer ist, dem ist es völlig egal ob das irgendwas mit Staatsangehörigkeit zu tun haben könnte, vermutlich weiß er nicht mal das es für die Definition wichtig ist. Für den ist Ali aus der Dönerbude ums Eck ein “Ausländer”, EGAL ob das objektiv richtig ist oder nicht.

Nachtrag:
Sorry Kajdron, ich glaub ich hab die Intention deines Posts missverstanden. Du wolltest quasi darauf hinweisen das es unterschiedliche Definitionen gibt, richtig? Quasi einmal die “volkstümliche” und dann die “rechtliche”.

1 „Gefällt mir“