Politischer Smalltalk 2.0

Ich glaube Ihr versteht den Test nicht. Es ist doch eindeutig alles Links gut alles Recht schlecht. :wink:

War auch nicht wertend gemeint, denn wer sich verzehrend leidenschaftlich für ein Ziel einsetzt, ist immer irgendwie fanatisch. Das Wort hat einen zu negativen Beigeschmack. :wink:

Dass du das* wirklich glaubst, ist das Hauptproblem mit dir. Symptomatik von Despoten.

*die Vorstellung, nur die eigenen Vorstellungen wären “richtig”.

:wink: ist auch nicht mehr das was er einmal war. Ich dachte das heißt international „Augenzwinkern“
Außerdem bist du Anarchastischer wie Ich.

Er wertet nur folgerichtig.

52117929_358693571525265_7941495122733039616_n

1 „Gefällt mir“

Stimmt, das ist eine Einschränkung, die es nicht zwingend bräuchte. Gruss von einem Nichtkiffer.

Ach, wenn Göbbels das sagt, wird’s schon stimmen. :ugly:

War Hitler möglicherweise gar kein Nationalsozialist? Ich meine, behauptet hat das in erster Linie er selber, und seit wann ist Hitler eine seriöse Quelle?

2 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

:expressionless: Ich hasse dieses Forum.

Die Grafik ist ja völlig kaputt. Fixed.

2 „Gefällt mir“

Lange Version

Is das so? Hm, einige der Fragen waren sehr „jahaha, aaaaaber…“

Dazu ne Frage an euch. Die Frage nach dem Abschieben krimineller Ausländer, wie habt ihr die Verstanden? War sie so gemeint das es Ausländer sind ohne deutsche Staatsangehörigkeit oder mit? Weil im allgemeinen nennt man ja den Türken um die Ecke auch „Ausländer“, obwohl er schon seit 10 Jahren hier lebt und die Staatsangehörigkeit hat. Der allseits bekannte Slogan „Ausländer raus“ bezieht sich ja auch nicht nur auf Leute die einfach aus nem anderen Land herkamen, sondern auf „alle“. Insofern finde ich die Frage missverständlich bzw. kommt es darauf an wer sie liest und wie sie dieser jemand deutet.

Oder die Frage nach den Rechten für Menschenaffen. Menschenrechte bekommen die nicht, aber allgemeine Rechte von mir aus. Bildet die Frage so aber nicht ab.

Oder das der Mensch das „Recht“ hat Tierversuche zu machen. Ne, das „Recht“ hat er ganz bestimmt nicht, aber halte ich die für sinnvoll? Ja klar. Also was antworte ich da?

Weil es dir die Unsinnigkeit deiner eigenen Argumente vor Augen führt? :kissing_heart:

Deine Aussage lautete: „Wenn Goebbels sagt, dass er links sei, dann ist das falsch, weil er Goebbels ist.“ Das ist im Grunde ein Zirkelschluss.

1 „Gefällt mir“

Nur eins von beiden sind Ausländer.

Ja das weiß ich doch (hab die Frage ja selbst auch in dem Sinn beantwortet), das war doch nicht der Punkt. Der Punkt war ob der Test sich am objektiven Unterschied ausrichtet, oder ob die Frage so gestellt ist wie der Volksmund spricht.

Der typische AfDler würde sie vermutlich so verstehen “wie der Volksmund spricht”, für ihn ist ja alles was nicht blond und blauäugig ist ein Ausländer, unabhängig davon wie es denn “tatsächlich” ist.

whatever

Mal was anderes:

Ich fordere die Aufnahme Nicolás Maduros in das »Parlamentarier schützen Parlamentarier«-Programm des Deutschen Bundestages.

Stellungnahme der Regierung in Caracas und der Bundestagsabgeordneten Zaklin Nastic (Die Linke)

Wie kann man da als Linker mit halbwegs Hang zu Menschenrechten nicht im Strahl kotzen? Die Dame ist btw. menschenrechtspolitische Sprecherin der LINKE-Bundestagsfraktion! Höhnischer geht kaum.

Das war kein ernst gemeintes Argument, genauso wenig, wie das Ausgangsposting (hoffentlich) ernst gemeint war.

Vor allem bedeutet „kriminell“ alles von „Kiffer“ über „Ladendieb“ bis hin zu „Axtmörder“ und „Vergewaltiger“.

1 „Gefällt mir“

Ja, is ne schwierige, eine von diesen „jahahah aaaaber…“ Fragen. Hab da bedingte Zustimmung gegeben, aber mit nem dicken ABER.

Indem man die Welt so wahrnimmt, wie man sie gerne hätte. Diejenigen Linken, die Maduro nicht mögen, sind übrigens der Überzeugung, er sei eigentlich rechtsradikal. :wink:

nochmal: nur eins von beiden sind Ausländer.
Du kannst dich auch fragen, ob beim Thema Religion auch der Buddhismus gemeint ist. Macht aber genauso wenig Sinn.

natürlich, guter Mensch = links, böser Mensch = rechtsextrem, also alles ab Seeheimer Kreis.

Du verstehst das einfach nicht Libertas oder?

Geh mal einen glatzköpfigen 19jährigen in Sachsen fragen was ein “Ausländer” ist, wie da die tatsächliche Lage ist ist dabei völlig egal.

Die Frage wird von dem mit ziemlicher Sicherheit anders verstanden als von mir und meine Frage war was ihr glaubt wie die Frage gestellt ist, also ob sie so gestellt ist wie “der Mann auf der Straße in Sachsen” sie stellen (und verstehen) würde oder eben nicht.