Politischer Smalltalk 2.0

Na hoffentlich! Dann wird dieser Reichs-Nachfolgestaat endlich mal Nazifrei regiert!

Ganz schlechtes Timing. Unser Bundesobernazi ist nämlich SPD-Mitglied.

1 „Gefällt mir“

Ach, der ist doch eh nur zur Tarnung und als Show da.

Das ist echt ein Ding, was?
Interesting times… :thinking:

Daran habe ich gar nicht gedacht, aber es gehört auf jeden Fall dazu.

Naja nazis… ich würde sagen idioten…aber irgendwie auch nicht… halbtags evtl… ach weiß auch nicht. Wo sind die guten alten schwarz-roten-Zeiten hin?

Dazu mal allgemein und ohne Bezug zu Scumdogs Beispiel: Ich bin davon überzeugt, dass die meisten „Nazis“ keine Nazis sind. „Nazi“ ist nämlich jenseits linksextremer Narrative kein anderes Wort für „Rechter“.

Wer allerdings die Feindbilder der klassischen Nazis teilt, der ist einer, und das trifft möglicherweise auf mehr Linke als Rechte zu.

Bei

  • aggressivem, sämtliche Lebensbereiche politisierendem Kollektivismus,
  • elitärem Hochmut, verbunden mit dem Anspruch, für die ganze Welt verantwortlich zu sein,
  • heißer Solidarität mit angeblich unterdrückten Völkern; je barbarischer, desto besser,
  • krankhafter Fixierung auf tatsächliche und angebliche Schandtaten von Juden im Allgemeinen und dem jüdischen Staat im Speziellen,
  • Verherrlichung des Urtümlichen (etwa in Form pathetischer Fortschrittsfeindlichkeit),
  • hoffnungslos völkisch-(„anti“-)rassistischem Denken,
  • demonstrativer Verachtung von Reichtum und Dekadenz wegen deren „Schädlichkeit“,
  • der Überzeugung, der Zweite Weltkrieg lehre uns, dass Krieg gegen Diktatoren immer falsch sei,
  • der Unfähigkeit, Meinungsfreiheit als die Freiheit zu begreifen, unsanktioniert Dinge auszusprechen, die die Mehrheit nicht hören will,
  • aufgesetzter Fremdenliebe, die sich ins Gegenteil verkehrt, sobald man konkret mit Fremden in Kontakt kommt, die nicht aus dem eigenen Milieu stammen,
  • usw

hast du es nun einmal mit einem Nazi zu tun, auch wenn er ein „FCKAFD“-Shirt trägt und die Frankfurter Rundschau liest.

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich hat die SPD im letzten Deutschlandtrend einen Prozentpunkt gut gemacht während die AFD einen Punkt verloren hat (grüne ebenfalls einen Punkt).
Ich glaube es geht nicht so sehr um das was die SPD sagt, sondern darum dass sie nicht die schlechte CDU Kopie sein sollte, denn die gibt es ja schon.

Nun Die CDU zerstört ja in moment ihren eigenen Ruf bei der Jugend, während bei der SPD zumindest einige der jüngeren Vertreter, richtig + Punkte sammeln. Wenn die ganze SPD clever genug wäre jetzt aktiv sich von der CDU zu distanzieren, könnten Sie noch viel mehr + machen…
Aber dafür müsste man halt den Fisch den Kopf abschlagen. Denn der Fisch der SPD stinkt an Kopf. Wenn man hier die wichtigsten Positionen ersetzen würde, gäbe es hoffnung für die Partei.

Doch dafür müssten Nahles und Co halt freiwillig zurücktreten… Das werden Sie wohl leider nicht tun.

Am Arsch („@KuehniKev“) auch. ^^

1 „Gefällt mir“

Oh Wunder … !

Die identitäre Linke fängt schon wieder damit an, ihre eigenen Hoffnungsträger zu attackieren.

Solche Meldungen regen mich immer auf, also Meldungen über „Skandale“ bei der Polizei.

Meine Güte, das sind auch nur Menschen und es ist doch völlig klar das dort ab und zu auch mal was passiert was so nicht ganz koscher ist.

Davon profitieren wir im endeffekt sogar. Wenn die Polizei (ein Polizist) wie eine Maschine wäre und immer alles korrekt machen würde dann würden sicherlich viele Leute aufschreien, weil dann ist z.B. nicht mehr mit, „Steigen sie doch mal vom Rad, sie haben kein Licht, Bußgeld sparn wa uns mal“.

Beim Bund regt mich das genauso auf. Herrje, knappe 300k Menschen klar, passiert da mal was.

@Samt
Stimme dem weitestgehend zu was du zu „Nazis“ sagtest. Ich denke auch, die meißten „Nazis“ sind einfach nur „normale Menschen“, die ganz „natürlich“ fremdenfeindlich, konservativ, usw sind. So sind Menschen nunmal einfach. Menschen sind von „Natur aus“ sozusagen „rechts“. Wenn das anders wäre hätte sich die Welt nicht so entwickelt wie sies tat. Interessant dabei ist allerdings das „rechts“ schon so „entwertet“ ist das ein stärkerer Euphemismuss von der „Gegenseite“ gefunden werden musste, dies ist „Nazi“. Dieser Begriff nuzt sich aber auch mit der Zeit ab, ich bin schon gespannt wie die Euphemismusstretmühle da weiter geht, weil was kommt denn nach „Nazi“?

So passt das eher zu Berlin

Ja und?

Ja knorke. Ist ja egal, ob die Exekutive des Gewaltmonopols korrupt ist oder nicht. Yolo

Siehste, genau das is der Punkt. In dem Fall sind es “vermutlich 6”. In Worten SECHS Beamte.

6 von ca. 250.000 (ohne BGS und sonstige) in Deutschland…

Was ein Skandal, man man, die Exekutive ist durch und durch korrupt…

Selbst wenn es 100 wären…mein Gott, das is so lächerlich und dann wird immer von “Strukturproblemen”, “Netzwerken”, bla bla bla gesprochen, ich kann es nicht mehr hören…

Eine (echte) Korruptionsquote von ca. 5% innerhalb der Polizei halte ich für “normal” bzw. “menschlich” (es geht hierbei nicht darum das sie “wünschenswert” wäre/ist) und davon sind wir aber sowas von weit entfernt, das es einfach lächerlich ist.

na, dann mach mal die Augen zu. Ich finde, gerade weil ich die Institution Polizei kritisch finde, darf man hier keinerlei Verdacht aufkommen lassen, das einzige, das zwischen Bürger und Verbrechen steht, sei korrupt. Besonders in einem Land, in dem effektive Notwehr verpöhnt ist und die notwendigen Mittel verboten sind.

Natürlich hat diese Linkspartei mit der SED und Sozialismus nichts mehr zu tun und es ist nur Provokation wenn ich das immer wieder betone

Some narratives grow old fast

1 „Gefällt mir“

Das Gegenteil ist der Fall, ich habe weit geöffnete Augen und sehe deshalb das die Aufregung Schwachsinn ist, die Zahlen eine andere Sprache sprechen, es kein echtes Problem gibt, ein bisschen Korruption völlig menschlich und normal ist und morgen die nächste Sau durch Dorf getrieben wird.