Politischer Smalltalk 2.0

Also deiner Meihnung nach sollte man also Militärisch in Venezuela intervenieren?

D.h. Wenn sowas ans Licht kommt, sollte der zuständige Polizeipräsi nur mit den Schultern Zucken und sich bloß nicht wagen, dagegen vorzugehen?

„Jo mei“

Nein.

Was ich meine sind die Reaktionen der Medien und Bevölkerung die aus jeder Mücke einen Elefanten machen und dann gleich die ganze Polizei als korrupt bezeichnen, Strukturprobleme sehen, hartes durchgreifen fordern, usw.

Das die entsprechenden Beamten im Sinne und Rahmen der Gesetzte bestraft werden sollen ist doch völlig klar.

Der Polizeipräsident muss sich dazu garnicht äußern. Da reicht der Verantwortliche der Dienststelle der (wenn es denn unbedingt sein muss, was es nicht muss wenns nach mir geht) ne Pressemittleilung rausgibt die sinngemäß sagt: Jo, is scheiße das da ein paar Kollegen Mist gebaut haben, bei über 200k Beamten hat man immer ein paar schwarze Schafe, wir sind alle nur Menschen, das steht nicht für die Polizei im allgemeinen und die Kollegen werden Diszipliniert, bla bla."

Wenn man damit einen menschenverachtenden Diktator und einen menschenvernichtenden verkommenen Sozialismus besiegen kann, ja.

Ich find, es gibt kaum etwas, das mehr aufgeblasen werden muss, als wenn staatliche Institutionen strukturell versagen. Es geht nicht nur um das Geld, sondern in dem Fall auch um die Sicherheit des Steuerzahlers. Es muss immer wieder klar und deutlich gemacht werden, wenn steuerliche Mittel und Beiträge korrumpiert werden oder die davon finanzierten Schindluder treiben.

Steuererhöhung? Beitragsanhebung? Wie wäre es, wenn man erstmal gegen Verschwendung und Korruption vorgeht, statt die staatliche Kralle noch weiter auf zu halten?

Dass Maduro Lebensmittel- und Medikamentenlieferungen verbrennen lässt, um die Zivilbevölkerung auszuhungern und krank zu machen, findest du ein probates sozialistisches Mittel?

Ich bin grundsätzlich gegen militärische Intervention, aber die Opposition sollte definitiv anderweitig gegen diesen despotischen Kriminellen unterstützt werden.

wow…
Also das feld überlasse ich mal Experten. Bananen Kriege und so. In der eine Woche ist Er gegner in der nächsten Freund. Lass doch einmal ein Volk alleine seine Probleme regeln. Oder nenne mir einen Ort auf der Welt wo eingegriffen wurde, mit positiven ergebnis.
Die Lösung liegt auf der Hand. Beide seiten nicht mit waffen versorgen, dann regelt das Volk das selber. (sind ja auf einen guten weg). In besten Fall mit einen Kopf kürzeren Diktator.
Aber wie gesagt, das überlasse Ich mal anderen das zu erklären.

Du wohnst an einem.

1 „Gefällt mir“

Der einzige Grund, warum du den Despoten da „allein“ machen lassen willst, ist weil dieser menschenverachtende Hundesohn der Busenfreund der Linkspartei ist. Und das ist ein so großer Offenbarungseid wie „demokratisch“ die Linke wirklich ist.

1 „Gefällt mir“

Nun bekanntlich hat Deutschland der Welt den krieg erklärt und Amerika damit auch. Das war kein Eingreifen, da war Amerika definitiv mit involviert. schließlich hat Hitler Amerika den Krieg erklärt, nachdem Pearl Harbor angegriffen wurde. Also das ist ein sehr schwacher vergleich.

Bei Venezuela geht es jedoch um das Soverän inerhalb eines Staates. Solange Venezuela nicht angriff Kriege führt, sollte man kein Militär schicken.

Du hast gefragt in welchem Land jemals eine militärische Intervention erfolgreich war. Du hast deine Antwort bekommen, jetzt dreh im Nachhinein nicht die Frage um, weil dir die Dummheit dieser Aussage erst jetzt bewusst wird.

1 „Gefällt mir“

Da es keine Militärisch Intevention war. Zu den Zeitpunkt war Amerika bereits in Krieg mit Deutschland und Deutschland hatte keinen Bürgerkrieg sondern hat aktiv andere Länder angegriffen, dass ist doch eine komplett andere Situation…
Wenn Ihr selbst das nict versteht, dann bringt diese disskusion nichts.

Hör einfach auf, du blamierst dich schon wieder auf ganzer Linie.

1 „Gefällt mir“

Letzendlich soll dieses semantische nit-picking nur davon ablenken, das du es gut findest das die Linkspartei einen Despoten wie Maduro unterstützt, aber Donald Trump, einen demokratisch gewählten Präsidenten, kritisiert und diffamiert.

Der doppelte Standard und die absolute Verlogenheit dieser Partei wird so derart offensichtlich, das eine Kritik nicht mehr nötig ist. Und damit wird auch das ganze schöngerede der Linkspartei von dir oder auch anderen hier im Forum komplett ad absurdum geführt.

2 „Gefällt mir“

Maduro hat jetzt übrigens alle diplomatischen Beziehungen zu Kolumbien abgebrochen und das Land sowie seine Bevölkerung offiziell zu Faschisten erklärt.

Darauf erstmal ein Steak!

Hey, wir sind einer Meinung! Ja, das ist so. Das MUSS man dramatisieren, weil sonst Gefahr besteht, daß das irgendwann den Status eines Kavalierdeliktes erhält und dann würde sich das natürlich…

Oh.

Achsoooo.
Und ich wundere mich schon, weshalb wir einer Meinung sind! :smile:

Na, Bock auf ne Querfront?

Aber auch ganz weg von monetären Gründen: Autorität muss immer hinterfragt und überwacht werden. Und wenn dies die Staatsmacht nicht selbst kann, muss es die vierte Macht, die Medien, tun.

Am 20. Mai 2018 wurde er [Maduro] in einer vorgezogenen Präsidentenwahl erneut gewählt, diese Wahl wurde jedoch von den meisten westlichen Staaten nicht anerkannt, darunter den USA und den Staaten der Europäischen Union. Nachdem er schon seit 2017 das Parlament umgangen hatte, legte er den Amtseid nicht wie von der Verfassung vorgeschrieben vor dem Parlament ab. Aufgrund seiner wiederholten Versuche, das gewählte Parlament abzusetzen, wird er häufig als Diktator bezeichnet.
Nicolás Maduro – Wikipedia

Trump hat auch so ziemlich alle Leute in wichtigen Schlüsselpositionen abgesetzt und durch eigene ersetzt. Demnach ist Trump ebenso Diktator.

Hat Trump auch Lebensmittelvorräte vernichtet um sein Volk auszuhungern? Was soll so ein dummer Kommentar?

1 „Gefällt mir“

Trump hat in seiner Amtszeit viele Cheeseburger “vernichtet”.

Aber ich finde auch dass man Maduro nicht ernsthaft verteidigen kann, der Typ ist völlig durchgeknallt. Das heißt nicht dass ich (aktuell) für eine Intervention bin, aber man muss den Druck schon erhöhen, weil Hilfsgüter nicht ins Land lassen geht gar nicht. Dort sterben Menschen weil sie nix zu Essen haben, kein Insulin etc.

1 „Gefällt mir“