Politischer Smalltalk 2.0

Wie im anderen Thread schon erwähnt:
Die Logik ist die gleiche, wie das Deutschlandhassertum der Linken.
Konsequenterweise muss man also, wenn man die Linke “hasst” auch Deutschland “hassen”.

Mag sein. Und trotzdem solltest du als Forenadmin einen Hauch mehr Neutralität einbringen.

Du sollst die Linke nicht abfeiern, aber diffamieren ist halt auch scheiße. Und genau das machst du, wenn du sie bei jeder sich bietenden Gelegenheit pauschal als Ex-SED o.ä. bezeichnest. Damit ignorierst du, dass diese Partei sich in den letzten dreißig Jahren zu einer normalen Partei im Bundespektrum mit normalen demokratischen Zielen weiter entwickelt hat und heute >90% Leute in der Partei sind, die mit der SED faktisch nix am Hut haben.

Und getriggert bin ich, weil ich das abfällige Verhalten echt nicht mehr ab kann. Ich habe ne höhere Erwartungshaltung von nem Forenadmin gegenüber normalen Usern.

Findest du das Faktum, dass es in der LINKE eine offizielle kommunistische Plattform gibt nicht irgendwie zweischneidig? Man bekennt sich zur BRD, lässt aber die ewig gestrigen offiziell freidrehen. In der CDU gibt es keinen „nationalistischen Kreis“ o.ä. soweit ich weiß.

Semantische Spitzfindigkeit.

Nein, es geht mir um die offizielle Legitimation dieser Gruppen. Natürlich gibt es Nationalisten in der CDU, selbst Nazis werden in irgendwelchen Hinterwäldler-OVs sitzen, aber man wird ein Parteimitglied eben nicht einfach so los, Parteiausschlüsse sind juristisch hochkompliziert. Eine AG hingegen kann eine Partei normalerweise per Mehrheitsbeschluss auflösen.

Deswegen ist die Existenz einer potentiell verfassungsfeindlichen Plattform/AK/AG etwas anderes und durchaus zu kritiseren.

Diese Disskusion führt zu nichts. Fanatiker erkennt man übrigens daran, dass Sie politisch anders denkende in eine Schublade schieben.

Doch wer sagt das Links und Demokratie nicht passt irrt sich gewaltig. Liberalität ist z.b. eine Linke Strömung die bis 1900 noch als Radikal/Extrem eingestuft wurde. Und Selbst Karl Marx hat klar gesagt, dass der Mensch nicht bereit für einen gelebten Kommunismus ist und dass die Demokratie und Meihnungfreiheit der erste wichtige Schritt in Richtung der Ideales ist. Jeder der also die Demokratie underdrückt, hat das ideal bereits verraten.

Na dann sind wir einfach froh, dass das noch niemand gesagt hat.

Erstens stimmt das so nicht und zweitens ist gerade mal wieder eine Scheibe zu Bruch gegangen.

1 „Gefällt mir“

Die Benutzung des Glashausbildes kostet Lizenzgebühren!

Na dann zahl mal fein. Von einem Haus war bei mir nicht die Rede.

Carglass hat bereits sämmtliche Rechte an allen Wortspielen die mit Scheibe und Bruch in zusammenhang stehen;)

Scummi freut sich heimlich am meisten auf Art. 13. Der klagt uns den Arsch Weg.

Pah, du willst dich nur vor der Zahlung drücken!

Ich frage Mich wie die Polizei das erreichen will? Ich glaube Handschellen und Knüpel funktioniert da nicht :slight_smile:

„Also, die Memes haben wir bald im Griff, kann jetzt noch wer fix dieses Darknet löschen?“

Da ist mir vor lachen fast mein Windows 3.11 abgestürzt. Ich hoffe, das ist alles ein riesiger Postillion-Gag und die haben einfach Regierung und Staatsschutz übernommen. 😔 pic.twitter.com/0CkeijRHd2

— André Hecker (@Andrerseits) 21. Februar 2019

Oder auch die Antikapitalistische Linke oder Cuba Sí oder die Zusammenarbeit mit der DKP oder das widerliche Winden als es in Thüringen darum ging die DDR als Unrechtsstaat zu akzeptieren oder der Antisemitismus in der Partei oder die 100 anderen Defizite, die in diesem Forum über Jahre hinweg genannt wurden. Naja…

Apropos Antisemitismus: In der Labour Party unter Corbyn kracht es ja gewaltig. Sieben Abgeordnete wollen die Partei verlassen, weil sie von Antisemitismus und Rassismus in der einst stolzen linken Partei genug hätten. Zusammen mit proeuropäischen Ex-Tories könnten sie den Grundstein für eine neue politische Kraft legen. Was haltet ihr davon?

1 „Gefällt mir“

Wird Zeit. Es stört mich ein bisschen, dass diese Abgeordneten harte Remainer sind, die das demokratische Votum für den Brexit nicht anerkennen wollen, aber Corby muss das Handwerk gelegt werden.

1 „Gefällt mir“

Alles, das an einem defacto-Zwei-Parteien-System rüttelt, ist gut.

Was ist mit der? :smirk:

Auf https://www.theindependent.group/ gibt es unter read our statements eine Checkliste. Vielleicht ist für dich was dabei. :grin:

Ach der Typ ist so ein zentristischer Wackelpudding, der stimmt mit gar nix überein. :smile:

1 „Gefällt mir“