Politischer Smalltalk 2.0

Da wäre dann allerdings gestanden: „Nur ein Spielzeug? AfD-Mann bedroht Sicherheitskräfte mit Axt“

Was diesen „Vergleich“ noch sehr viel wertloser macht, als ohnehin schon. Und nochmal: Es ist ein Unterschied, ob man eine Axt vermutet, oder ob man mit einem Taschenmesser nicht durch den Hochsicherheitsbereich kommt. Das eine ist ein Kuriosum („Mann beißt hund“), das andere trivialer Alltag.

Und während beim AfD-Artikel schön offen gelassen wird, was er mit der “Waffe” machen wollte, endet der Grünen-Artikel mit einem “wie doof, wie amüsant, wie ungewöhnlich”. Das ist dir natürlich klar, aber aus irgendeinem Grund willst du dich ja leider weiter in intellektuellen Verrenkungen betätigen, als das offensichtliche zuzugeben.

2 „Gefällt mir“

Ich will ja nichtmal grudnlegend anzweifeln, dass die Medien eine ueberproportionale und teilweise auch nicht mal der Sache dienliche Anti-Haltung gegenueber der AFD hat. Aber hier wird behauptet, dass es keine News wert waere wenn ein Gruene oder Linker Politiker mit einem Messer in einer Sicherheitskontroller erwischt wird und sich dann darueber noch lautstark beschwert. Das ist einfach absolut weltfremd und zeugt von einer verbitterten und von Hass zerfressenen verblendeten Weltanschauung die einige hier an den Tag legen, dass es schon fast nicht mehr lustig ist.

1 „Gefällt mir“

Bislang hat ja auch nur ein Journalist privat und eine lokales Käseblatt… aber lassen wir das. :thinking:

Ja genau. Es werden jeden Tag Politiker mit Messer in der Sicherheitskontrolle erwischt, die sich dann auch noch darueber beschweren.

Einen Gegenbeweis hast du aber ja auch nicht liefern können, oder du verstehst wirklich nicht den Unterschied zwischen einer Berichterstattung aus Mann-beißt-Hund-Sicht oder der absichtlichen negativen Darstellung der AfD.

Ja, klammer dich ruhig an deinem letzten argumentativen Strohhalm, es sei ein Bericht wert weil es ein „Politiker“ ist, und natürlich weil „er sich ja auch beschwert hat“. :roll_eyes:

Was fällt ihm auch ein?! Ein guter Doitscher beschwert sich nicht, direkt ins Zuchthaus mit ihm!!!

Du kannst sagen was du willst, aber ein Politiker (i), dem in der Sicherheitskontrolle ein Messer abgenommen wird (ii) und der sich dann noch lautstark daueber beschwert (iii) sind halt einfach drei Aspekte die ein Kuriosum konstituieren was dementsprechend einen Nachrichtenwert hat unabhaengig von der Parteizugehoerigkeit.

Kannst du natuerlich gerne anders sehen und wieder von Hass zerfressene Monologe halten, die eh niemand liest, aber aendert nichts an der Tatsache.

1 „Gefällt mir“

Tja, und wenn einem nichts mehr einfällt, schwafelt man einfach von „Hass“ und „Hassrede“. Du hast die Agenda schon gut drauf, gibt bestimmt ein Fleißsternchen.

Weder liest sich der Artikel wie ein „Das letzte“ noch wurde er aus diesem Grund hier gepostet. Noch kannst du deine Behauptung belegen weder gehst du auf den eigentlichen Punkt ein.

Stimmt. Dass was du hier an den Tag legst ist eine absolut nicht-toxische fruchtbare Diskussionskultur ohne unverhaeltnissmaessige Polemik. Und die dutzenden Leute, die dir das hier andauernd sagen haben alle Unrecht und sind natuerlich Spinner.

Erst stimmst du mir zu, dass die AfD in den Medien überproportional negativ aufgefasst und auch mit einer Agenda bekämpft werden soll (auch wenn du es verklausulierst), jetzt ist es plötzlich wieder „Hass“.

Wie einfach ist das doch, wenn man auf der richtigen Seite steht.

Achso.

Das soll ich mir natürlich einfach unwidersprochen als unbelegte Unterstellung bieten lassen, oder was?

Ach Klausi. Ueberleg doch bitte einfach mal. Wenn in so ziemlich jeder Diskussion an der du beteiligt bist irgendwann jemand ankommt und dir nahelegt, dass du dich gerade wie das letzte Ueberarschloch verhaelst, bist du dann nicht mal auf die Idee gekommen darueber nachzudenken warum das wohl so ist? Das ist doch bei niemand anderem so, warum gerade nur bei dir?

Ach jetzt hör doch mit dieser Meta-Diskussion auf, nur weil du keine Argumente mehr hast. Das ist doch jetzt wirklich das allerletzte.

Die Leute, die mir das ja so nahelegen, und die du jetzt ja als Engel gegen mich darstellst, bezeichnen mich zwar auch am laufenden Band als Nazi, rechtsradikal, Arschloch oder als dummen Idioten, aber DAS kann man natürlich ausblenden.

#Verdraengung :voeg_sm:

1 „Gefällt mir“

Von dir hätte ich so ein billiges Cop-out echt nicht erwartet. Wirklich erbärmlich.

Aber jetzt bekommt du ja gleich eh wieder Schützenhilfe vom Oberengel.

Klaus und Selbstreflexion? :rofl:

Übrigens war deine ursprüngliche Aussage, ich hätte ein “hasszerfressenden Monolog” verfasst. Jetzt nachdem du merkst, dass das Quatsch ist, versuchst du eine Metadebatte zu öffnen, wo du versuchst mich als den einzelnen Bösen darzustellen.

Das ist wirklich richtig gute Diskussionskultur, sowas. Aber bilde dir mal weiter ein, wie alle anderen Oberengel, dass sie natürlich die Unschuld in person sind und es nur ich bin, der die Debatte vergiftet. Und nicht etwa, dass dazu auch immer zwei gehören. Aber es ist so ja viel einfacher.

Ich seh das als zwei getrennte Dinge. Bei dem Messer Ding: Ich habe dargelegt, warum ich sehe dass es ueberparteilich eine News wert waere. Du siehst das halt nicht so. Da gibt es nichts weiter zu bereden.

Das andere ist die Art und Weise wie du deine Standpunkte rueberbringst an der du arbeiten solltest.

Eine Debatte, die du eröffnet hast, weil du natürlich nicht zugeben kannst, dass ich keinen „Hass“ verbreitet habe. Weil du mir zum Teil ja sogar zustimmst(!), aber plötzlich solls jetzt wieder Hass sein. Merkwürdig.

Aber natürlich, du bist der Engel hier, und ich wie immer der Teufel. Was für ein Zufall, dass dieses Narrativ wirklich immer wieder den oberengel auf den Plan ruft, als wäre das sogar diene Absicht gewesen, um mich jetzt niederzuschreiben. Wirklich billig.

Trollereien von der richtigen Seite sind natürlich auch gute, hervorragende Diskussionskultur. Muss man wissen.